[Diskussion] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir! (Fire TV)

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fmc schrieb:
Jetzt ist es auch mit Deutscher Firmware möglich XBMC mit Icon vom Homescreen des AFTV zu starten.

Seit eben gibt es eine neue Amazon FireTV Utility App

ikono TV aus dem Store laden , mit Llama die Verknüpfung erstellen und die App starten, dort Icon wechseln lassen :love:

Kann es sein, dass ich dafür root brauche? So sagt es mir das Utility zumindest.

Nein du brauchst kein root dafür.

Hier ist eine Anleitung wie ich das bei mir gemacht habe : klick mich

oder hier eine andere Variante als YouTube Video ;) klick mich

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
Ich versuche im Moment ein paar Skins aus xbmc Forum auszuprobieren. Jedoch verlangen eine, dass man es direkt in den Skin direkt in den Skin Ordner vom XBMC installiert (nicht per ZIP File). Weiß jemand wie man daran kommt?

Hallo gibt es so eine App auch für den MAC ?

Hallo,

es passt vielleicht nicht 100%ig ins AFTV-Unterforum, aber vielleicht interessiert die Frage in dem Kontext ja auch jemand.

Ich nutze den AFTV hautpsächlich als Streaming-Box, da die Playstation 3 MKV nicht beherrscht. Ich finde es bei der Playstation äußert genial, dass man Vorschaubildchen bei Videos angezeigt bekommt, wenn man an eine bestimmte Stelle springen möchte (Viereck-Taste). Das ist sehr sehr nützlich bei Sportveranstalungen.

Gibt es vielleicht ein XMBC/Kodi-Plugin, das genau das bewerkstelligen kann?

Grüße
Daniel

Wie updated Ihr denn eigentlich Eure XBMC Versionen? Sonst habe ich die immer überschreiben können... Geht bei AFTV bestimmt nicht?

Lg

Doch, einfach drüber bügeln.

Mit Sideload? Bleiben die Addons und Einstellungen erhalten?

Ja.

ich schiebe die neueste kodi apk mit esfile explorer auf den ftv und starte dann das apk update.

Und machst damit nichts anderes.... ;-)

Ich habe die Fire TV Box seit Beginn, war noch einer der glücklichen, die bei der Amazonaktion abstauben konnten. Die lag bis heute in der Schublade und ich habe sie erst heute ausgepackt.

Hauptsächlich nutze ich eine Nuc i3 mit SSD und Openelec. Bin damit wirklich sehr zufrieden, es gibt nur zwei Nachteile: Erstens habe ich natürlich ziemlich viel Geld dafür bezahlt, nämlich 350€ inkl. Arbeitsspeicher und SSD und man kann keine Blue Ray Menüs aufrufen, was glaube ich hautpsächlich Lizenzgründe hat unter Linux.

Nun hatte ich heute mal zwei Stunden Zeit und habe die ATV Box eingerichtet.
War natürlich ein Kinderspiel, da ist man mit Openelec anderes gewohnt, wobei das auch ziemlich einfach geworden ist.

Habe beide Kisten nun nebeneinanderstehen und werde vergleiche ziehen, es ist ja schließlich doch schon ein erheblicher Preisunterschied.
Mir sind die Unterschiede noch nicht sehr klar, mal heißt es unter Android ist DTS nicht möglich, dann wieder doch usw, daher muss ich jetzt auch mal selbst testen. Aufgefallen ist mir aber sofort, dass unter Android die Blue Ray Menüs funktionieren, was für mich ein erhblicher Mehrwert ist.

Habt ihr da auch Erfahrungen mit beiden Systemen und könnt berichten?

Ach ja, mich wundert, warum niemand von euch Autopilot am ATV nutzt, zumindest hat es hier keiner erwähnt, stattdessen wir der ATV Launcher empfohlen. Zumindest bei mir ist es so, dass ich überwiegend kodi auf der Box nutze und auch bei Start der Box direkt dort landen möchte und genau das funktioniert mit der App Autopilot, wass auch mit dem ATV Tool direkt installiert werden kann.

Ach ja falls es jemand interessiert, die ATV kann man übrigens auch mit der Logitech Harmony Smart Control nutzen, da sie ja Bluetoothfähig ist, funktioniert wunderbar.

So nun lasst uns mal diesen interessanten Thread am leben halten...:thumbsup:

Hallo Heiko,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu dämlich, ich habe die Kodi Helix runtergeladen und entpackt. Mein Problem ist nun ich finde die apk Datei nicht um mit der Fire Utility App die Kodi apk auf die Amazon fire tv per Sideload zu bekommen. Wo finde ich also die kodi.apk Datei? Für einen Hinweis vielen Dank im Voraus

Ciao

Dirk

Hi,
ich wusste nicht, dass ich nur die Endung zip durch apk ersetzen muss. Ich hoffe es klappt jetzt. Danke noch mal:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem das bei Kodi Helix der Pause Button auf der Aftv Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
Ich kann nur noch über das onscreen Menü pausieren.
Geht das noch jemanden so?
Die keymap habe ich schon einmal neu gepusht...

Edit:
Nach nochmaligen pushen einer alternativen Keymap funktioniert es wieder...

Zuletzt bearbeitet: