[Diskussion] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir! (Fire TV)

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu spät, habe Schimpfe bekommen wegen dem Direktzitat!:razz:
Sorry Mod, wusste nicht dass das nicht erlaubt ist. Passiert nie wieder.

Also zurück zum Thema. Ich habe einen LG 60PA6500. Muss mal schauen ob es da was ähnliches gibt. Aber ist trotzdem bischen ärgerlich, dass man es am Bildschirm einstellen muss. Ich hoffe, dass es technisch gesehen irgendwie möglich ist, dass der Fire TV das zukünftig selbst steuert. Ich bin schon fleißig am googeln in englischsprachigen Foren, ob die "Cracks" dafür nicht irgendetwas "zaubern" können.

Weil wie gesagt kann die Box ja sonst echt viel und wenn XBMC noch 100% laufen würde, könnte man seinen HTPC damit auch noch ablösen und hätte quasi alles in einem.

Das Ruckeln beim Coverflow im MQ5 kann ich mir trotzdem nicht erklären. Vielleicht installiere ich mal Gotham, in Hoffnung, dass es da besser läuft.

Gruß
 
@ Doppelhorst: Hat sich von selbst erledigt, konnte heute erst wieder testen und mein Lieblingsskin "Transparency" war nun auswählbar :scared:
 
hab das Problem, das sich die AFTV Utility App nicht mit dem AFTV verbinden kann. Habe alles so eingestellt, es kommt aber nur :
*deamon not running. Starting at now on port 5037*
ADB didnt ACK
*failed to start deamon*

was kann das sein ?
 
Bist du zuhause im LAN oder woandern? Proxy? Firewall? Kannst du den anpingen? Bei mir nutzt er immer Port 5555.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

So habe Helix mal gegen Gotham ersetzt. Damit sind mein in Post #53 geschilderten Probleme behoben. Leider hakt der Coverflow immernoch...argh
 
Geht bei euch allen der Skin MQ5? Ich kann ihn installieren und aktivieren, aber sobald er aktiv ist, sieht man kein Menü, es ist alles nur schwarz und es erscheint die Frage ob man den Skin behalten möchte. Das Menü ist dann quasi unsichtbar, man kann auf der Fernbedienung das Steuerkreuz betätigen und hört auch Geräusche.

Hab ihn dann auch noch auf meinem Rechner in Kodi installiert, selbiges Problem?!?
 
Hallo,

habe nun auch Kodi 14 installiert, bis auf VC1 (wurde ja bereits hier erwähnt) läuft es auch ziemlich gut.

Nur habe ich jetzt ein Problem.
Wenn ich nach der Nutzung von Kodi wieder einen Stream von Prime abspiele, erhalte ich jetzt immer die Fehlermeldung "Player Fehler - unknown error".

Nach einem Neustart der Box funktioniert Prime Video zwar wieder, allerdings finde ich das ziemlich lästig.

Kennt ihr dieses Problem, oder liegt es ggf. an einer Einstellung von mir?

Gruß
Barny
 
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich erst bei XBMC ein Film starte und anschl. über Instant Video dann spielt er das ganz normal ab.

FRAGE: Wie und wo komme ich denn an die Dateien von XBMC dran? Ich möchte bspw. die Setting direkt in der XML Datei ändern oder ein paar eigene Bilder ablegen um diese im Hauptmenü zu verwenden. Geht das überhaupt? ES File Explorer habe ich drauf als APP.

Gruß
 
barnabeus schrieb:
Wenn ich nach der Nutzung von Kodi wieder einen Stream von Prime abspiele, erhalte ich jetzt immer die Fehlermeldung "Player Fehler - unknown error".

Hier das gleiche Problem. Abhilfe schafft auch bei mir nur ein Neustart der Box. Laut dieser Seite könnte es was mit HDCP Kopierschutz zu tun haben. Wobei ich bei mir alles per HDMI angeschlossen habe. Hin und wieder habe ich Probleme mit dem HDMI Handshake zwischen PS3 & Beamer.
 
Hat noch jemand das Problem das bei mkv Videos der Zeitbalken unten nicht läuft.
Ausserdem funktioniert die resume Funktion nicht.
D. h. er merkt sich nicht die letzte Position im Film...
 
Für die VU´ler unter uns. Mit der Alpha4 läuft es nun deutlich besser mit dem Streamen von der VU. Getestet mit der DUO2.
 
mohhadieb schrieb:
Bei mir ist bei der SPMC Version unter Audio Ausgabe die Einstellung Grau hinterlegt und steht auf Audio Ausgabe Gerät:android,audiotrack und Anzahl Kanäle 2.0:confused2:
Das kann man auch nicht ändern.

Edit:
Nur der Richtigkeit halber.Lag an SPMC.Mit XBMC(Kodi) Helix v14 geht es Einstellen.


Über den Punkt habe ich mich auch gewundert bei SPMC da ich es im "normalen" XBMC vorher auch einstellen konnte, aber das ist nicht notwendig. Auch ohne dort eine Option zu ändern schleift er bei mir sauber den 5.1 Sound durch und die Decoderstation meiner Soundanlage erkennt ihn auch entsprechend.
 
Kurze Frage, ich bekomme die Meldung: daemon started successfully, connected to 192.xxx, error, more than one device and emulator, Syntaxfehler, was könnte das denn sein? :huh:
 
Hast du vielleicht mehrere Instanzen laufen, also spmc und XBMC und kodi? Starte dein fire tv mal neu
 
  • Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Fire TV habe ich mal neu gestartet, habe noch keine einzige APK draufbekommen, kommt immer diese besagte Meldung. Muss ich am Win7-PC noch was Einrichten oder habe ich noch etwas Entscheidendes vergessen?
 
Womit arbeitest du? Eingabeaufforderung oder Utility app?
 
Mit der Utility App Version 0.24
 
Dann probier mal per Hand mit Eingabeaufforderung. Bei mir zickt die App auch manchmal.
Achte auch darauf in den Ordnern und Dateinamen keine Leerstellen zu haben, das gilt für beide Varianten.
 
Fehler gefunden, Bluestacks ist bei mir auch der Übeltäter, Dienst deaktiviert, schon funktioniert es wunderbar, vielen Dank für die Unterstützung. Hatte den Thread genau zu diesem Thema erst gar nicht gesehen auf der ersten Seite: Amazon Fire Utility App Problem, sorry :smile:
 
Wichtig ist auch bei dem Tool, dass Dateinamen keine Leerzeichen enthalten dürfen.
 
geht nun doch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
646
Miaz602
Miaz602
MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
0
Aufrufe
263
MarioJebe
MarioJebe
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
366
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten