[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach doch einfach kodi drauf. SPMC lief bei mir total schlecht...

Von Kodi habe ich bisher nichts gutes gelesen (Microruckler bei FullHD Wiedergabe etc.). SPMC lief in der Version 13.3.0 bei mir absolut perfekt, daher würde ich gerne wieder diese alte Version drauf machen.

Bin seit der ersten Beta dabei und bei mir läuft es ohne Probleme.
SPMC und Gotham hat bei mir mit HD Material heftig geruckelt.

Microruckler gibt es beim fireTv immer, weil es nicht mit 24p Material umgehen kann ;)

So, guten Morgen und frohe Weihnachten an alle.
Habe nach 5 Tagen ausgiebigen testen mich dazu entschlossen, das Teil retour zu senden.
Egal ob mit Plex, xbmc/kodi oder spmc....leichte bis stark Ruckler wegen der fehlenden 24p bei vielen Filmen und Serien.
Verschieden Tipps und Tricks ausprobiert. Half nix oder wenig.
Das kann es nicht sein.
Komischerweise läuft mein Netflix auf dem Chromestick ruckelfrei als auf dem ATV. Zudem fand ich die Bildausgabe viel besser....warum auch immer.

Gibt keine Alternative oder so?

Ich habe mehrere android sticks und boxen gehabt und bei allen hatte man ruckler.Zwar nur bei bestimmten filmen aber das kenne ich bei anderen android boxen ganz anders und denke das es generell bei android liegt.Und da bin ich mit dem amazon fire tv ganz zufrieden.Xbmc bzw kodi laufen meiner meinung nach hervorragend nur wie gesagt sind diese ruckler nur bei bestimmten videos oder wie hier oft geschrieben an dem fehlenden 24fps.
Und das teil ist noch relativ frisch und denke das es noch mehrere updates geben wird.

Es liegt definitiv an Android! So lange Google den 24p support nicht hinzufügt, wird es auch so bleiben.

Für mich ist das aber auch nicht schlimm und es fällt fast nicht auf, bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gibt für mich keine bessere alternative bei dem Preis. Und im Gegensatz zu dem Android Stick den ich vorher hatte, der nach 2 Wochen abgetaucht ist :D ist das Teil Göttlich.

Hi

Das ist eben die Frage, kann Android über ein Update überhaupt 24p fähig gemacht werden?

Rooten wird, imho, sicherlich irgendwann möglich sein.

Grüße
Wan

Ja kann es, bei iOS (AppleTV) geht es ja auch, Google hat halt keinen Bock oder sieht im Moment noch keinen Sinn dahinter.

• Danke
Reaktionen: Wandango
Mal eine Frage!

Habe heute das neue Kodi 14.0 Installiert (Stable Version) und hab die ganzen Videos hinzugefügt inkl. das er das ganze nach dem Scannen mit der Movie DB abgleichen soll (Scrappen). Ebenfalls habe ich dem ganzen nen Namen gegeben (Filme). Bei Gotham 13.2 gab es dann nen neuen Punkt in der Navi von XBMC (Filme) und oben rechts gab es die Anzeige, dass er gerade die Filme aus der HDD vom PC scrappt. Bei Kodi allerdings gibt es keinen neuen Menüpunkt und auch keine Anzeige das er scrappt.

? Normal oder was soll ich tuen?

Danke für hilfe ! :)

Edit: musste es aus dem Linken Menü manuell machen, nun geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist es möglich Gotham direkt auf Helix zu updaten ohne den Verlust der eigenen Einstellungen etc.?

Einfach drüber installieren, die Daten übernimmt er dann ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht richtig.

Der Verzeichnisname wurde angepasset.

Kodi:
/sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

Gotham:
/sdcard/android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata

Am besten ein Backup von Gotham machen (über die Amazon FireTV Utility App) und dann die XML Files ins KODI Verzeichnis hochladen.
So sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich?

Klar geht das hab ich schon mehrfach so gemacht.
Steht auch so im Kodi Wiki.

Bei mir hat das Upgrade von Gotham auf Kodi nicht automatisch funktioniert.
Auf dem HTPC lief das Upgrade auf Kodi inkl. Datenbank einwandfrei.

Ist jemand noch aufgefallen das bei Kodi der Ton asynchron ist?
Ich musste es auf 0.200 sec stellen damit es passt. Liegt das an android?

Hallo,
ich habe grad ein updaten von Gotham auf Helix durchgeführt,die es wurd auch beim ersten start von Helix alles von Gotham übernommen.
Ich hab jetzt Bei installierten apps auf dem FTV,einmal Kodi und einmal Xbmc,kann ich das Xbmc jetzt ohne weiteres deinstallieren?

Ja kannst du

• Danke
Reaktionen: Spiromain
ich habe soeben auf das neue Kodi umgestellt jetzt sehe ich bei den Einstellungen system das XBMC laut Info im Fenstermodus läuft, das lässt sich nicht umstellen und ist ausgegraut wie kann ich das den beheben denn dadurch sind die filme alle in einem fenstermodus

Es gibt eine neue Version von SPMC. Das Update reduziert bei mir das Ruckeln nach ersten Tests deutlich.
Hat sich gelohnt.

Einfach per ADB mit dem Befehl install - r über die installierte Version schreiben. Einstellungen bleiben erhalten.

Struwwelpeter schrieb:
Es gibt eine neue Version von SPMC. Das Update reduziert bei mir das Ruckeln nach ersten Tests deutlich.
Hat sich gelohnt.

Dafür hat die neue Version wieder neue Bugs... bin wieder zurück auf die ältere 13.3.0 das ist bisher die einzige SPMC Version die bei mir absolut 100% sauber funktioniert und keine Ruckler etc. verursacht.