[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum benutzt ihr nicht das Fire Utility?

Weil das viel umständlicher ist. Da keine Fortschrittsanzeige und keine erfolgsanzeige. Ich hab`s trotzdem probiert, ging auch damit nicht :-(.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

DharmA schrieb:
Hallo richyg,

das Problem hatte ich auch. Nach ein paar Versuchen hat es dann plötzlich funktioniert.

Ich habe es gestern Abend bestimmt 2 Stunden lang probiert, Minimum 20 Mal - ohne Erfolg. Woran kann denn das liegen?! Es scheint bei jedem zu funktionieren, nur bei mir nicht. Bin echt am verzweifeln :-/

Jemand noch ne Idee?`

Hab auch in den Entwickleroptionen ADB Debugging angestellt, und Apps aus unbekannten Quellen installieren etc....

Ich meine, so schwer ist das EIGENTLICH nicht. Bin gerade echt ratlos!

Enter+play gedrückt halten bis die Box neustartet. Oder Stecker ziehen. Hilft bisher Wunder, wenn die Box rumzickt.
An sich kann ich keinen Fehler bisher bei deiner Vorgehensweise erkennen

• Danke
Reaktionen: richyg
Ich habe sogar schon die ganze Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg :-(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die ADB-Befehle in der Windows-Eingabeaufforderung zum Installieren von Apps auf dem Fire TV. Die Tools, die es vereinfachen sollen, haben bei mir oft Probleme bereitet, d.h. der grüne Fortschrittsbalken läuft immer wieder durch, aber Apps wurden nicht installiert. Ich habe beim ersten Versuch ca. 30 Minuten gewartet, weil ich nicht riskieren wollte, die Installation abzubrechen und damit einen Brick zu riskieren. Irgendwann habe ich dann das Programm beendet und habe zur händischen Installation gewechselt.

Ich nutze auch nur in Linux die Kommandozeile oder die AFT App auf meinem Smartphone. Auch nie Probleme gehabt. Von Tools selber halte ich auch herzlich wenig, am liebsten sehe ich selber was ich mache.

Ich schaffe es mit dem Fire Utility Tool die XBMC App zu installieren aber wenn ich sie unter Einstellungen - App verwalten starten will, kommt immer eine Fehlermeldung Kodi ist nicht Kodi package ist nicht kompatiebel mit ihrem Gerät(arm vs. x38).

empfehle SPMC, läuft besser, vor allem die addons.

Tip: Bei Amazon die App AGK Fire auf das Handy installieren und vom Handy beliebige Apps auf das Fire TV sideloaden :thumbsup:

woffu22 schrieb:
empfehle SPMC, läuft besser, vor allem die addons.

Wer entscheidet im Amazon App Store eigentlich mit welchem Gerät die App SPMC kompatibel ist? Kann sie zwar auf alle meine Android Handys installieren, nicht jedoch auf meine FireTVs.

Amazon? Allerdings sicherlich weniger nach Gesichtspunkten der Kompatibilität...

Wie kann man repos hinzufügen?
edit:Hat sich erledigt.Habe firefox mit agk sideload installiert und so ein repo runtergeladen und fire launcher auch.Vielen dank mit dem tip agk sideload und sbmc

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jmd interessiert, ich glaube ich habe den Fehler bei mir gefunden. Ich habe auf meinem Win 8.1. Laptop Bluestacks laufen gehabt, ein AndroidEmulator. Den hab ich abgeschaltet, dann ging es per Amazon Fire Utility und auch mit ADB Fire....

Nutzt ihr alle eigentlich das Kodi Gotham Build oder schon die Helix Versionen(v14 und v15)? Falls ja wie laufen diese? Im Moment habe ich Gotham am laufen mit dem RaspberryPI und die DB liegt auf meinem Synology NAS. Für mich wäre es kein Problem zu upgraden. Leider habe ich noch nicht wirklich in Erfahrung gebracht, wie die neuen Versionen (14,15) laufen. Mein FTV kommt leider erst morgen.

Hallo, ich bin der neue hier und oh Gott, ein Applejünger. Also nicht gleich losbrüllen....
Ich habe auch seit einigen Tagen den AFTV.
Ich wollte mal eine Frage bez. Updates stellen. Heute kam ja ein Update von Kodi raus.
Habe zur Zeit noch die Beta von der letzten Woche drauf.
Kann/muss ich das Update einfach mit adbfire drüberbügeln oder wie?

Danke vorab

aqua1 schrieb:
Nutzt ihr alle eigentlich das Kodi Gotham Build oder schon die Helix Versionen(v14 und v15)? Falls ja wie laufen diese?
Ich nutze Helix v14. Das läuft sehr flüssig. Deshalb habe ich es früher auch auf meinem Raspberry PI genutzt.
V15 wollte ich eben ausprobieren, aber da hat es meine Datenbank nicht übernommen, deshalb bin ich wieder zurück zu v14.

ozzy_ schrieb:
Kann/muss ich das Update einfach mit adbfire drüberbügeln oder wie?

Danke vorab
Ja, einfach die neue APK drüber installieren.

danke dewa710 für deine Info. Werde ich morgen früh mal testen.

aqua1 schrieb:
Nutzt ihr alle eigentlich das Kodi Gotham Build oder schon die Helix Versionen(v14 und v15)? Falls ja wie laufen diese? Im Moment habe ich Gotham am laufen mit dem RaspberryPI und die DB liegt auf meinem Synology NAS. Für mich wäre es kein Problem zu upgraden. Leider habe ich noch nicht wirklich in Erfahrung gebracht, wie die neuen Versionen (14,15) laufen. Mein FTV kommt leider erst morgen.

Eine sehr ähnliche Konstellation hier: AFTV und zwei RPis, die sich alle einer Library auf meinem NAS (Zyxel) bedienen.
Erst, wenn alle mit höheren DB-Versionen gut laufen (Raspbmc auf den RPis, SPMC auf AFTV), werde ich alle upgraden.

Daher vor jedem Update eine Prüfung im Internet, mit welcher DB-Version das Release arbeitet/kompatibel ist.

(dann las ich auch noch, dass einige Addons nicht >Gotham kompatibel sind)

Somit bei mir alles noch auf Gotham. :)

Danke für die Infos.

Ich habe ein Problem mit Kodi und meinem FireTV. Ich habe Kodi eingestellt und wollte nun meine advancedsettings.xml aktivieren. Habe sie mit dem ES Datei Explorer vom NAS rübergeschoben. Jetzt habe ich aber das Problem, sobald diese advancedsettings kopiert wurde und ich den FTV neustarte funktioniert Kodi nicht mehr. Stürtzt einfach nur noch ab.

Ich habe die Datei nach Android/data/org.kodi.xbmc/files/.kodi/userdata/ kopiert.
Ich benötige die advancedsettings, da ich die DB auf meinem NAS habe. Nutzt jemand auch eine externe DB oder habt ihr nur lokale DB?

Edit:
Ich habe es nun ans laufen bekommen. Habe die neuste Dev Version 15 genommen. Wahrscheinlich ein Bug o.ä. In der v14.

Frohe Weihnachten euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist auch die neue SPMC 13.4.0 Version wieder ziemlich verbugt und bereitet nur Probleme. Hat jemand von euch noch einen Downloadlink für die 13.3.0 vom SPMC? Diese lief bei mir die ganze Zeit absolut rund. Danke.