[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GELÖSCHT , da Grauzonen App und somit hier im Forum unerwünscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worüber streamst Du denn? Einem NAS? Wenn ja leg die Datei dort ab und wähle sie in XBMC aus....oder sonst wo im Netzwerk, freigeben und mit XBMC drauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hbae nur die FireTV Box und XBMC drauf sonst kein Stream Gerät etc.

tovaxxx schrieb:
Weiterhin habe ich die advancedsettings.xml in den Ordner "org.xbmc.kodi" kopiert.

So lautet der Pfad:
/sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

Ich habe das mit XBMC jetzt endlich hin bekommen danke für eure Hilfe.
Eine Frage habe ich noch.
Wie bekomme ich FiredTV direkt auf dem Hauptbildschirm also ohne den Umweg das man es über App "Ikono TV (Watch Art) einbinden kann, sondern so das FiredTV direkt auf dem Hauptbildschirm ist, gibt es da eine Möglichkeit?

gallux schrieb:
So lautet der Pfad:
/sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

Diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Muss ich den selbst anlegen?
Ordner ".kodi" lässt sich nicht erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
der Ordner ".kodi" ist versteckt, in der Linuxwelt zu erkennen an dem vorangestellten Punkt. Du musst den kompletten Pfad eingeben, dann kommste auch zum "userdata"-Ordner ;)

iron-man75 schrieb:
Ich habe das mit XBMC jetzt endlich hin bekommen danke für eure Hilfe.
Eine Frage habe ich noch.
Wie bekomme ich FiredTV direkt auf dem Hauptbildschirm also ohne den Umweg das man es über App "Ikono TV (Watch Art) einbinden kann, sondern so das FiredTV direkt auf dem Hauptbildschirm ist, gibt es da eine Möglichkeit?
Nein, leider nicht (ohne root). Das ist ja mit einer der Gründe weshalb es Fired TV gibt. Apps die per Sideload installiert wurden können nur über das Einstellungsmenü, das Einbinden mit llama oder eben über FiredTV gestartet werden.

Stimmt nicht ganz DoppelHorst, schau dir das mal an (http://...mobiflip.de/fire-tv-xbmc-app-root/). Habe ich gemacht (ohne root)und es läuft perfekt von der FireTv Oberfläche aus.:thumbup: Solltest du auch probieren "iron-man75", geht ganz easy.
Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte mir auch das teil zulegen Haupsächlich wegen XBMC habe momentan eine BoxxeBox mit XBMC am laufen. aber halt nicht so schnell. Meine frage wäre spielt es auch alle Formate ab wie z.b. ISO datein? Weil ich da einige auf meiner Festplatte habe die ich über die Fritzbox als NAS betreibe.

Danke schon für die Antwort

@hoffi35
XBMC ist XBMC, egal mit welcher Box. Es wird alles so laufen wie auf deiner jetzigen Box, nur vielleicht etwas schneller.
Gruß Kugel

Ok Danke also lohnt sich der kauf gegenüber der Boxee Box oder?

• Danke
Reaktionen: Atmelfreak
Ich kenne deine Box nicht, ich hatte schon andere Android-Sticks und alle waren Schnecken gegen die FireTV im Gesamtpaket. Ich spreche aber da nur für mich.
Gruß Kugel

Hallöle, ich habe seit gestern einen FTV und direkt laut Anleitung XBMC/Kodi installiert, alles soweit so gut.... wenn ich XBMC das erste mal starte gehts kurz auf... dann schließt es sich wieder und jedesmal wenn ichs neu starten will öffnet sich nur 2 x Laden und dann kommt Ikona... über App verwalten und dann direkt XBMC starten blinkt es für ne Sekunde auf und das wars... bekomm es also nicht gestartet... habe schon Werkseinstellungen versucht und alles neu installiert... leider kein Erfolg... :(

Was genau hast du installiert?

Statt des Programms "Llama" empfehle ich die Installation des FiredTV-Launchers. Damit hast Du alle Apps, die per Sideload installiert wurden, direkt auf dem Startbildschirm.

Hallo ,
ich habe bei einigen adons einen Script Fehler , was ist das ?

Kugel dein Link von Seite 7 funktioniert leider nicht, wie bekommt man denn nun Fired TV auf dem Startbildschirm?