[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es läuft doch eigentlich sehr gut auf dem AFT, wieso also ein Affen machen?

Struwwelpeter schrieb:
Demnach wäre es das Pfiffigste, auf einen raspberry zu wechseln und den mit xbmc zu betreiben?
Ich nehme mal an, dann ist aber Essig mit Amazon prime Video?

Das ist keine gute Idee. Die Hardware des raspberry pi ist erheblich schwächer und das merkt man auch mehr als deutlich bei der Benutzung als Mediencenter.

Jap, mit 1080p Filme die eine hohe Bitrate haben kommt das Teil schön ins stottern.

Finde das die 24p Ruckler kaum auffallen.

Auf kodinerds.de gibts viele Hardware Beratungs Threads.... O.T Ende :)

Ja ja bleib cool ;)

arnold80 schrieb:
Ja leider, nur dass er dabei kein Update durchführt sondern meckert, die APP wäre schon vorhanden. Dann löscht man die alte und kann anschließend die neue drauf machen. Nachteil, man muss alles wieder einstellen.
So zumindest meine persönliche Erfahrung, wäre schön wenn es auch andere Erfahrungen gibt

Auch wenn das Problem schon älter ist, vielleicht sucht ja noch jemand danach:

Du mußt dem Befehl "ADB install" den Parameter "-r" anhängen. Dann installiert er über die vorhandene Version, behält aber die Einstellungen.

Also: "install -r Datei.apk"

Bis ich da drauf gekommen war....

Eine Frage von mir, die zwar übersichtlicher in eigenem Fred zu stellen wäre.......
Beim Versionssprung von Gotham auf Helix werden ja angeblich alle Einstellungen übernommen.

Gilt das auch für meine mysql - Datenbank auf dem NAS?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Kleine Ergänzung von mir selbst: ;-)

Beim ersten Start von Helix übernimmt es sämltiche Daten und zwar auch aus der MYSQL-Datenbank.
Einziger Haken: Es legt eine neue Datenbank an, so daß Gotham und Helix nicht synchron zu halten sind.

Das ist natürlich witzlos, weil dann geht nur entweder Kodi oder Helix auf allen Endgeräten. :sad:

Ob da ein besonderer Sinn hintersteht, weiß ich leider auch nicht.

Quelle: MySQL, advancedsettings.xml and Gotham to Helix upgrade questions

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du nur hier angemeldet um Werbung für deinen "Blog" zu machen?

Also ich finde das schon in Ordnung. Wenn er doch eine Anleitung im Netz stehen hat, die anderen hilft, warum soll er die nicht verlinken?

@aftvhacks

Ich würde in der Anleitung zumindest mal darauf hinweisen, daß die Bibliothek nicht weiter genutzt, sondern kopiert und unter anderem Namen weiterbetrieben wird.
Diese sinnlose Änderung könnte sonst durchaus für Verwirrung sorgen.

Sehe ich auch so, aber ich hab das komische Gefühl das von ihm nix anderes kommt, und das ist ja schon Spam.

WIR haben es ebenfalls bemerkt und schauen es uns genau an....

Zurück zum eigentlichen Thema :winki:

• Danke
Reaktionen: meetdaleet und Audionymous
So wie Audionymous sind wir seit dem Fire TV erst neu in der Android-Community, hatten also keine Zeit uns hier vorzustellen und einzubringen.

Gerne würden wir viel intensiver in diesem Forum auf konkrete Nutzerprobleme eingehen, aber wir betreiben den Blog neben unserer normalen Arbeit. Themen recherchieren die die Fire-TV Nutzer beschäftigen, verlässliche Anleitungen erstellen und testen, Fotos machen, Artikel schreiben und Videos drehen kostet einfach Zeit. Und dann haben wir ja auch noch die Nutzeranfragen & Kommentare in unserem Blog die beantwortet werden wollen.

Wir sind auf Android-Hilfe gestoßen da andere Foren-Nutzer unsere Artikel verlinkt haben. Und beim Stöbern durchs Forum sind wir auf Probleme gestoßen, für die wir detaillierte Lösungen anbieten - warum nicht verlinken anstatt hier das ganze nochmal zu posten?

• Danke
Reaktionen: J-P, bensch80, sneaky.pete und 2 andere
Kann mir jemand sagen warum mit spmc meine .avi nicht mehr laufen? Hab die 13.4 drauf und schon sämtliche Einstellungen durch. Ist das irgendwas bekannt? Wollte es mal testen weil es ohne Llama auskommt etc.

Mit SPMC lief bei mir gar nix, alles ruckelte nur extrem unter Kodi geht es.

Habe nun MediaCodec beim SPMC deaktiviert und mal alles (inkl. dem AFTV) neu gestartet. Alles supa!

Seit Samstag gibt es eine neue auf Kodi 14.1 basierende Version von SPMC:
SPMC by koying

Vielleicht sind damit Deine AVI-Probleme behoben...

Und es ist auch ein neuer De-Interlacer mit an Board

• Danke
Reaktionen: J-P und axs77
Das ist natürlich interessant. Habe lange darauf gewartet, damit ist dann meine Datenbank wieder synchron mit Kodi auf dem iPad ;)
Werde berichten.

Grüße.

Verwendet das neue SPMC dieselbe mysql - Datenbank wie Kodi?

Habe jetzt gerade alles umgestellt....

Ich hoffe doch. Soweit ich mich erinnere gab es bei Helix Veränderungen bei der SQL Datenbank, so das Gotham nicht mehr synchron war.

Hallo,
wie kann ich von Kodi 14.0 auf 14.1 updaten? Das muss doch auch aus der APP gehen?