[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche anderen Bugs? Bislang bin ich echt zufrieden.

Ich kann ihr ts - Aufnahmen (Fernsehen) angucken. Vorher ein einziges Gestottere.

Struwwelpeter schrieb:
Welche anderen Bugs? Bislang bin ich echt zufrieden.

In der kurzen Zeit in der ich die 13.4.0 drauf hatte fror die App zweimal komplett ein und viermal benötigte es mehrere Versuche bis die Wiedergabe vom NAS wieder gestartet ist nachdem dieses in den Standby Modus ging. Beides ist vorher mit der 13.3.0 noch nie passiert, kein einziges Mal in der ganzen Zeit.

Hhm. Der einzige Nachteil, den ich bislang feststelle, ist das Fehlen des Symbols unter aktuell in der Amazon - Startansicht.

Aber vielleicht kommen die Fehler ja noch... :rolleyes:

Hat einer bitte für mich die 13.3 als apk? Danke im voraus

Edit: Habe in der Anleitung hierzu etwas gefunden. Auf der SBMC Seite wird man aber nicht mehr fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Elknipso? Ansonsten würde ich nochmal auf meiner Platte gucken.

Btw. Was hast Du denn für Probleme?

13.4 mit vu+ addon war das streamen doch recht schlecht

Hallo zusammen,

bin auch am Testen mit XBMC auf der FireTV. Sollte eigentlich meinen HTPC ersetzen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Abspielbarkeit von Musik-DVDs und Blurays. Davon habe ich eine große Anzahl als Original- oder MKV-Ripp auf meinem Synology-NAS liegen.

Hier die bisherigen Hauptprobleme/Bugs die mich bei der Wiedergabevon Musik-DVDs und Blurays mit XBMC auf der FireTV stören:

Mit SPMC-13.4 ruckelt die Wiedergabe bei DVD leicht und bei Bluray stark. Es ist kein direktes Starten des Hauptordners möglich. Man muss bis in den Video_TS Ordner und die *.VOB starten. Es ist keine Menüfunktion wie bei Kodi ab Version Gotham vorhanden.

Mit SPMC-13.3 die gleichen Probleme. DVD-Wiedergabe etwas besser. Aber micro-Ruckler vorhanden.

Mit Kodi 14 Helix: Micro-Ruckler bei DVD Wiedergabe. Bluray ruckelt stark. Aber die Menüwiedergabe ist vorhanden.

Mit Kodi 15 keine Verbesserung zu Kodi 14.

Fazit:
Eine flüssige Wiedergabe von Musik-DVDs und Musik-Blurays ist mit den bisherigen SPMCs und Kodis auf der FireTV nicht möglich. Menü-Optionen bieten die SPMCs nicht aber die Kodis ab Version 14 schon.

Gruß
Baraccuda

Via Wifi verbunden? Dann ändere das mal ;)

Meine BD Rips laufen hervorragen auf dem FTV mit Kodi 14

Mein tip... Kodi 14.1. Macht für mich persönlich bis jetzt die beste figur.
Dort gibt es zwar auch die von Baraccuda beschrieben Micro Ruckler, allerdings empfinde ich sie dort am geringsten.

Die Mikroruckler haben rein gar nix mit Kodi oder dem AFT zu tun, sondern mit 24p was Android nach Jahren noch immer nicht kann.

Klar man könnte aber Codec mäßig gegen ansteuern

Audionymous schrieb:
Die Mikroruckler haben rein gar nix mit Kodi oder dem AFT zu tun, sondern mit 24p was Android nach Jahren noch immer nicht kann.

Kann mir mal jemand ein Beispiel für eine konkrete Filmdatei nennen die definitiv bei ihm ruckelt?
Dann würde ich das mal mit meiner Kodi Version und den Einstellungen gegenprüfen, denn ich habe damit noch nie bei einem Film Mikroruckler festgestellt.

Mikroruckler fallen auch nicht direkt auf, vielen sehen es gar nicht.

Konkrete Filmdateien gibt es nicht, es ist einfach jeder Film der 24p hat.

wer auf 24p wert legt, der sollte die finger vom ftv lassen. DTS Master etc. funzt ja auch nicht damit..

Der sollte allgemein die Finger von android lassen!

Sicher das dts Master nicht geht?

Echt schade, was auf dem Raspbmc glatt läuft, ruckelt auf dem FTV, trotz der leistungsfähigeren Hardware.

Läuft raspberry nicht auch auf Android - Basis?
Oder werfe ich da was durcheinander?

Ne tut es nicht

Demnach wäre es das Pfiffigste, auf einen raspberry zu wechseln und den mit xbmc zu betreiben?
Ich nehme mal an, dann ist aber Essig mit Amazon prime Video?