Bose Soundtouch wird nicht als Renderer in Bubble UPnP angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melli75

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir eine Soundtouch 20 zugelegt und möchte diese auch gerne mit Bubble UPnP steuern können. Mit Raumfeld One von Teufel und Sony funktioniert dies auch einwandfrei.
Die Bose wird jetzt aber von Bubble nicht als Renderer angezeigt sondern als Medien Server und ich weiß nicht mehr weiter.
Nutzt dies jemand so und kann mir da mal Tipps geben?
Vielen Dank!
Melli

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, kann die kein DLNA (lediglich Airplay).

Hm, habe allerdings die Serie II und die sollte dies eigentlich (wenn wohl auch eingeschränkt) können. Außerdem habe ich hier im Forum von einem Nutzer einen Beitrag gelesen, der auch Bubble nutzt und unter anderem eine Bose Soundtouch als Beispiel aufgeführt hat. Daher dachte ich, dass ich vielleicht nur etwas in dieser App (Einstellung) übersehe.

Tja ich weiß nicht was sich Bose dabei denkt. Eine Frechheit.
Meine SoundTouch 20 wurde die ganzen Monate angezeigt als Renderer in Bubble UPnP. Ich konnte Lieder problemlos vom Handy auf die SoundTouch streamen per dlna.
Seit dem letztzen update von Bose geht das nun nicht mehr. Ich habe auch irgendwo gelesen, das das wohl so sein soll.
Eine bodenlose Frechheit finde ich das. normalerweise müsste ich das Teil zurückgeben