App gesucht: Musik-Streaming+mp3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plantek

Stamm-User
191
Ich suche eine bestimmte App, die mir ein (leider nicht näher bekannter) Android-Nutzer vor einigen Tagen auf einer Party präsentierte. Im Nachhinein kommt mir die App wie die "eierlegende Wollmilchsau" vor. Da ich den Namen der App vergessen habe, hoffe ich, hier kennt jemand diese App bzw. eine App mit diesem Funktionsumfang:

- lokal gespeicherte mp3s abspielen
- Radiosender streamen
- Musik streamen (indem youtube-Videos angezapft werden)
- trotzdem multitask-fähig: man kann während laufender youtube-musik auch andere apps aufrufen.
- Playlists
- Dauerhaft kostenlos!

Die Optik der App-Oberfläche erinnerte an Spotify oder Deezer.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen???

P.S. Ich meine, der Name der App war nicht sonderlich originell, irgendwas mit "Music"...

Zuletzt bearbeitet:
Plantek schrieb:
- Radiosender streamen
(...)
- Dauerhaft kostenlos!

Klingt lizenzrechtlich fragwürdig. Es würde mich wundern, wenn die App im Play Store zu finden ist.

@Rosa Elefant an diesem Punkt
Plantek schrieb:
- Radiosender streamen
finde ich nichts problematisch. Da gibt es ja viele Apps.
Plantek schrieb:
Mit den Suchbegriffen "YouTube Music stream Android" werden bei Google schon mal ein paar Apps gelistet.

... über deren Legalität sich diskutieren ließe. Websites wie "YouTube to MP3" werden ja auch gerne mal abgeschaltet/blockiert - verstößt erstens gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen und zweitens ggf. gegen das Urheber-/"Kopier"recht, je nach Land.

Rosa Elefant schrieb:
verstößt erstens gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen
Bist du sicher?

Google schreibt extra in den Richtlinien für Entwickler:
You do not need special approval to use YouTube APIs or to promote API functionality in your application
Quelle: YouTube API Services - Branding Guidelines | YouTube | Google Developers

Die ersten vier mit meinen Suchbegriffen gefundenen Apps sind schon länger, inzwischen mit Millionen Downloads im Play Store. Bisher hat Google darauf nicht negativ reagiert. Es geht hier im Thread ja um Streaming, nicht expliziten Mp3-Download.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Kann sein, dass meinem Hirn da was falsch übermittelt worden ist. Dann entschuldige bitte.

• Danke
Reaktionen: cad
Zwar nicht die gesuchte App, aber klingt so ähnlich: Qus
Qus vereint YouTube, Soundcloud, Spotify, mp3 | Freeware.de

Kennt die jemand?
Interessantes Konzept, verschiedene Musikdienste zu verbinden. Qus wurde aber offensichtlich eingestellt, evtl. weil die Musikdienste das unterbunden haben?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Spotify Dogfood. Nicht 100% das, was du suchst, aber werbefei, du kannst sooft überspringen, wie du möchtest/musst nicht den Shuffle-Modus nutzen und die eigene Bibliothek importieren müsste genauso wie bei der offiziellen Spotify-App funktionieren. Also nur die Youtube-Integration hast du nicht.
Aber pass auf, dass du dir die richtige .apk holst, es sind wohl paar fragwürdige Kopien davon im Netz aufgetaucht in den letzten Tagen.

[MOD] Spotify Dogfood 8.4.33.536 - The Open-Source Ad-Free Spotify mod for Android

LG Ayumi

Edit: zum Thema Qus - das Ding wurde eingestellt: Qus - Multi-Source Music Player
Edit 2: Ich sehe gerade, dass du das auch schon geschrieben hattest. :cool:

Zuletzt bearbeitet: