App Audio-Ausgangssignal streamen DLNA

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich möchte nun regelmäßiger auf meine Musik-Anlage übers WLAN streamen. Leider sind die ganzen DLNA-Player sehr schwerfällig/unübersichtlich/... (oder hab ich nur die flaschen erwischt? :confused: )

Daher hab ich geguckt, ob man das gesamte Audioausgangssignal streamen kann. Für Apple AirPlay bin ich auf diese App gestoßen - leider hab ich nichts passendes für DLNA-Geräte gefunden.

Wer hat eine Idee?

Danke im Vorraus!

Für DLNA nutz ich den BubbleUPNP. Der kann eigentlich alles.

Wegen Airplay: Vorm selben Problem stand ich auch. Es gibt eine App die alles systemweit übertragen soll: "AirAudio"

Geht aber nur wenn Gerät gerootet ist.

Habe ich selbst nicht. Das Dilemma hab ich gelöst, indem ich mir nen Bleutooth EMpfänger für die Anlage gekauft habe, von Philipps. Sobald gepaired, werden alle Sounds vom Tablet an die Anlage geschickt. Wermutstropfen ist hier die offizielle Youtube-App, die nur bei aktivem Bildschirm weiterläuft und auch aufhört zu spielen, wenn die App gewechselt wird. Hier dasselbe Lied: Bei root gibt es eine geänderte YT-App, die dann auch mit Standby-Bildschirm geht.

Ja also dieser BubbleUPnP spielt die Musik eben selber ab und so - somit kann ich das Design/Funktionen von anderen Audio-Playern nicht nutzen.

Ja klar bei Bluetooth kann man alles bequem streamen, allerdings bricht die Verbindung sehr leicht ab und im Stand-By rauscht der Adapter an der Anlage..

Ich hab mich bzgl. AirAudio informiert: Die Entwickler arbeiten bald an einer DLNA-Version, aber das dauert wohl noch ein Weile.