Amazon Prime Video App auf SD-Karte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabianpedd

Neues Mitglied
1
Hallo,
dies ist mein erster Post und ich hoffe ich mache hier keine groben Formfehler. ^^

Kommen wir zur Sache:

Ich habe seit kurzem ein Galaxy Tab 4 mit 8GB internem Speicher. Dazu habe ich eine SD-Karte mit 32GB an Board.
Nun habe ich mir die Amazon Prime Video App heruntergeladen um Videos auf meinem Tab auch offline sehen zu können...verdammt cool, dass die im Gegensatzt zu Netflix sowas anbieten. :)

Das problem ist nur das nach bereits 3 Filmen mein interner Speicher voll ist.
Die Filme werden automatisch auf den internen Speicher gespeichert. :(

Ich habe bereits mit zahlreichen Apps versucht die App zu verschieben. Das gelang mir dann nach dem Rooten mit der App namens "DS App2SD Lite" auch endlich.

Das Problem ist nun, dass die App in den Einstellungen mit 1,8GB, in der "DS App2SD Lite" aber nur mit ca. 44MB angezeigt wird. So werden auch nur 44MB der App verschoben und die Filme selber verbleiben auf dem internen Speicher und werden auch bei erneutem Herunterladen dort gespeichert.

Weiss jemand eine alternative Möglichkeit Apps "komplett" zu verschieben bzw. kann mir jemand konkret helfen?

Vielen Dank
Fabian :)

• Danke
Reaktionen: crush2k
würde mich auch dringend interessieren, das nervt tierisch, dass das nicht geht...

Push!
Schließe mich an. Habe bislang auch noch keine Lösung gefunden um die Downloads auf meine ext. SD zu schieben. Dankbar für Vorschläge.

Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an. Ich habe ebenfalls ein Galxy Tab 3 mit nur 5 GB internen Speicher und wollte für den Urlaub ein paar Filme runterladen. Leider sind es nicht sehr viele Filme geworden, da der interne Speicher sehr schnell voll war. Also wenn irgend jemand eine Lösung finden sollte, wie man die Filme auf die SD-Karte bekommt würde mich das auch brennend interessieren.
Ich finde es nur sehr schade das Amazon das bei der Entwicklung der App nicht mit bedacht haben, dass der interne Speicher eher ungeeignet ist zum Ablegen von Filmen :-(

Gibt es hierzu schon Änderungen?!

Also Videos, welche zB auch gekauft wurden bei Amazon, aus der Amazon Video App auf die SD herunterzuladen? Bisher funktioniert der Download ja nur auf den internen Speicher - was gar nicht gut ist (da ist zuwenig Platz)...

Und ein download auf den Pc geht ja prinzipiell von Amazon auch nicht -.-

(da muss es doch ne App oder nen Work-around geben...!)

Zuletzt bearbeitet: