Amazon Prime HD/FullHD Streaming

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer

basketballer

Enthusiast
1.958
Das Tab4 Plus gibt es gerade für 159€ bei NBB und ich überlege mein Xperia Tablet Z3 compact damit zu ersetzten.

Jetzt würde mich interessieren ob man per Amazon Prime Video App Inhalte in HD/FullHD schauen kann. Auf meinem Xperia geht dies leider nicht.

@balu_baer @LGOlli (ich spreche euch direkt an weil ich gesehen habe das ihr das Tab4 habt und die Amazon App installiert. Das habe ich in einem anderen Thread gelesen)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Wo kann ich das ersehen? Teste dies gerne, kein Thema.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Das sollte man links unten in der Ecke, rechts neben der Spieldauer sehen, wenn man was schaut.

Wäre echt cool, nur irgendwie glaube ich nicht dran. Habe mich mal bei Amazon schlau gemacht. Wenn die Infos auf deren Seite stimmen, kann man nur mit wenigen Androiden HD streaming genießen.

Wäre vielleicht auch ein Fall für ein Geräte übergreifende Thema.

Habe ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet ... bilde mir aber ein wenigsten HD gestreamt zu bekommen.

Ich glaube nach diesen Informationen wird es nicht möglich sein.

Android-Smartphones und Tablets
Google Play oder aus dem Galaxy Apps Store herunterladen, indem Sie nach Amazon Prime Video suchen, die App-Detailseite öffnen und Installieren antippen.

https://www.amazon.de/GetAndroidVideo.

• Streaming-Videoqualität: UHD/HDR/HD auf Sony Xperia XZ Premium-Mobilgeräten; HDR & HD auf dem Samsung Galaxy Note 7/8/9, Galaxy 8/8+/9/9+, Galaxy Tab S3, Sony Xperia XZ1; SD auf allen anderen Android-Geräten
  • Videos herunterladen: Ja
  • Videos kaufen: Ja
  • Kindersicherung: Ja
  • Untertitel: Ja
  • Watchlist: Ja
  • Automatische Wiedergabe: Ja (Als Nächstes und Empfohlene Titel)
  • 5.1 Audio: Nein
  • Dolby Atmos: Nein
  • Live Streaming (z. B. Sport-Events): Ja (neueste App-Version)
  • Live-Anzeigen-Unterstützung: Ja (neueste App-Version)
  • Durch Anzeigen unterstützte Channels: Ja (neueste App-Version)
Anmerkung: Auf kompatiblen Geräten unterstützt die neueste Version der Prime Video-App die Wiedergabe von Videos in HDR und HD. Um eine flüssige Bildwiedergabe zu erzielen, empfiehlt sich eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 3 Mbit/s.

Quelle: Amazon.de Hilfe: Amazon Video Device Features

EDIT

Gerade mit Amazon im Chat geschrieben. Normal sollte es funktionieren. Ich soll die App mal deinstallieren und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon Support ist "lustig" .... Als ich das Problem hatte, dass PrimeVidoe auf meinem Lenovo Tab4 sich nach dem Aufruf sofort beendete, hat man mir erklärt, das Lenovo nicht kompatibel wäre .... (PrimeVideo hat aber zuvor schon funktioniert).
Ich habe dann das Tab zurückgesetzt und alles neu installiert - jetzt funktioniert PrimeVideo wieder wie es soll!
Einige Videos (GrandTour) lade ich jedenfalls in bester Qualität herunter (FullHD) und kann die dann auch so ansehen. Beim Streamen kommt es leider auch sehr auf die Verbindungsqualität an ... Deshalb initiiere ich erst den Download und sehe mir dann das Video ohne Ruckler, Aussetzer und Qualitätseinbuse an.

...ich bin der Meinung, dass die Tab4er das entsprechende Widevine-Level nicht haben...

Da gab es auch mal eine App, mit der man das auslesen kann...hab aber gerade wenig Zeit...
[doublepost=1552557210,1552556684][/doublepost]...so, doch noch n paar Minuten...

"DRM Info" heißt die APP. Für HD-Streaming braucht man das Widevine DRM Level 1...mit der App kann man das testen...ich hab sie bei mir nicht mehr drauf.
Hatte den Test aber mal gemacht und meine, dass er negativ ausfiel...
[doublepost=1552557289][/doublepost]...hier noch ein interessanter Link: Widevine Level oder warum kein HD-Streaming klappt - Chinahandys.net

• Danke
Reaktionen: balu_baer und nik
Ich habe jetzt mit der Prime Video-App aus aus Google Play und aus dem Amazon App-Store getestet und habe nirgends eine Einblendung für Full HD/HD gefunden.

Laut der o.g. App "DRM Info" hat Lenovo das Tab4 8 Plus für WidevineLevel 1 zertifizieren lassen: L1

2019-03-14 14_23_44-Clipboard.jpg

• Danke
Reaktionen: basketballer
Sieh mal einer guck! Ich glaube, das war nicht von Anfang an so...

Habe beim Tab A 10.5 dasselbe problem....
Videos bei Amazon Prime sind alle nur in SD verfügbar und matschig.
Laut Amazon soll die verbaute GPU im Snapdragon 450 wohl nur für 320x240 3GP clips von meinem alten Nokia 7650 ausreichend sein.
Schade !!
Für meine Ur Oma wirds vllt noch reichen.