Amazon Instant Video App: Läuft diese auf Euren Tab S?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo und Guten Abend!
Ich möchte gerne von meinem iPad Air auf ein Android-Tablet umsteigen. Da ich gerade mein iPhone 6 Plus gegen ein Note 4 gewechselt habe ( noch mit 4.4.4, da mit T-mobile-Branding ) dachte ich mir, ein Samsung Tablet wäre eine gute Alternative, gerade da das Amoled-Display echt klasse ist.
Nun konnte ich aber bei meinem Note 4 unter Kitkat die App Amazon Instant video nicht installieren. So denke ich, dass dies evtl. auf dem Tab S 10.5 LTE ebenfalls nicht möglich ist.
Wenn ich bei Amazon auf die kompatiblen Geräte schaue, wird mir nur das Fire Tablet und die iPads angezeigt. Jedoch läuft die App auch auf meinem Samsung-TV, obwohl dieser nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
Wäre super, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.
VG

Läuft nicht auf Tablets. Nur v auf Telefon.

Hallo

Habe mir die Nicht Tablet Version auf mein Tab 10.5s gespielt und es läuft bei mir schon seit 3 Monate.:thumbsup:

Hab bei mir ebenfalls die Nicht Tablet Version aufgespielt, läuft 1A!

Vielen lieben Dank!
Das werde ich mal ausprobieren!
:thumbup:

th.f schrieb:

und genau so läuft es auf meinem Tab S 10.5 LTE nicht - wenn ich einen Film auswähle kommt immer die Meldung:

Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten

Sollte dieses Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Amazon Kundenservice.

Details:
Fehlercode: UNKOWN_ERROR

wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen!

Schauen kann man die Videos über den Dophin Browser- ein paar kleine Einstellungen und es funktioniert - allerdings ist die Instant Video App wesentlich komfortabler

Zuletzt bearbeitet:
Die Handy-Variante läuft auch auf Tablets, bei mir auf dem Tab S 8.4 ohne Probleme. Allerdings unterstützt die Androidversion derzeit nur Filme und Serien mit Jugendfreigabe, mal eben (die meisten) Folgen von The Walkind Dead schauen is leider nicht.

Habe mir vom S3 die Amazon App gesichert (APK Extractor, geht ohne root) und auf dem TAB S 10.5 installiert. Mir gefällt das Aussehen mehr, als das der tatsächlichen - funktionsbeschränken - Tablet-Version von Amazon.
Da ich kein Prime-Kunde bin, kann ich nicht sagen, ob die Videos laufen. Die Trailer kann ich jedoch super ansehen. :)
Holger

Bei mir läufts wunderbar. Welche Version ich habe, weiß ich nicht. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Erst die Amazon Einkaufs App installiert und dort angemeldet mit Login und dann in der EinkaufsApp aufs Menü und Amazon Instant Video und Video Startseite, Film zu ansehen auswählen und dann kommt... sie müssen noch den Player installieren... oder so ähnlich und das ist dann das App zum Film schauen :thumbsup:

Und ich musste noch nicht mal die Player App installieren, kann die Filme direkt aus der Amazon App schauen :)

Gruß

Ok, hat denn jemand von euch die 10.5 LTE Version? Ich habe so ziemlich jede Variante probiert, unter anderem auch mit einem Mitarbeiter des Amazon Kundenservice. Wir haben es einfach nicht geschafft das Dingen zum Laufen zu bringen....

Ja, hier. Wie vorstehend schon beschrieben, die Amazon App fürs Handy installiert, dann die Instant Video App und alles funktioniert.

Kannst Du bitte mal schauen welche Version der Amazon App Du drauf hast?

Ich habe die 5.0.1

Die fürs Handy ist die 5.5.1. Die fürs Tablet hat bei mir die 5.3.1. Beide direkt aus dem Amazon-Store geladen.

Komisch, auf dem Handy wurde mir auch nur die 5.3.1 angeboten und die habe ich dann auch aufs Tablet kopiert. Kann auf beiden Geräten aus der App heraus Videos direkt schauen und benötige keine Prime Video App :)

Edit:
5.5.1 kann nicht sein, habe ich nirgends gefunden, vll. 5.0.1 ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das einige Zeig problemlos funktioniert. Dann habe ich mein Tablet neu aufgesetzt und danach funkte die Amazon Instant App nicht mehr.

Ich habe dann mein Tab nochmal neu aufgesetzt und dann ist es wieder gegangen.

Mfg

schreibst Du bitte noch dazu welches Tab Du genau hast? 8.4 oder 10.5? Mit LTE oder ohne? Eventuell gehe ich dann nämlich auch mal diesen Weg