Amazon Instant Video App: Läuft diese auf Euren Tab S?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern mit ROMtoolbox ein backup der apks Amazon und Prime Video von meinem nexus 5 gemacht. Diese apks auf Dropbox ausgelagert und dann auf dem tab s installiert. Siehe da, es läuft. Tab 10,5 LTE

Ich habe Amazon Instant Video jetzt auf zwei Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE eingerichtet.

Mein Vorgehen:

1. Bei allen Amazon Apps Cache und Daten löschen.
2. Alle Amazon Apps deinstallieren.
3. Amazon Homepage öffnen.
4. Amazon App-Shop suchen und installieren
5. In App-Shop mit gültigem Prime Account einloggen.
6. Im Amazon App Shop die Amazon App suchen ( NICHT die für Tablets ) und installieren.
7. In Amazon App mit dem selben Account einloggen.
8. In der Kategorie Prime Instant Video einen Film oder Serie starten.
9. Aufforderung zur Installation des Instant Video Players folgen.
10. Den selben Film oder Serie nochmals starten.

Ab jetzt kann man einfach immer nur noch direkt den Instant Video Player öffnen, und landet direkt in der Filmauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
vielen Dank für die Info

Ich besitze ein Galaxy Tab 10.5 LTE - ich habe es jetzt zweimal komplett zurückgesetzt und Deine Variante probiert, ich habe es direkt per Dowload über die Amazon Smartphone App probiert, ich habe über 1,5 Stunden mit dem Amazon Service telefoniert.....

Es ist zum ko...... bei mir will es einfach nicht funktionieren, immer die gleiche Fehlermeldung - das macht mich echt verrückt.

Welche Fehlermeldung ist es denn genau?

Du bist wirklich genau nach meiner Anleitung vorgegangen?
Auf meinem Acer Iconia A510 Tablet hat es damit auch funktioniert.

Nachdem der gratis Testzeitraum vom Account meiner Frau abgelaufen ist, habe ich nun ihren abgemeldet und meinen eigenen Account angemeldet, ebenfalls mit 30 Tage Testzeitraum.
Hat sofort problemlos funktioniert.

ich bin ganu genau nach Deiner Anleitung vorgegangen, im Endeffekt sogar zweimal.

es gibt auch noch eine andere im Netz, die habe ich auch getestet.

Amazon Prime Instant Video auf Android-Tablets schauen

Weiterhin hat es der Amazon Kundenbetreuer live mit mir getestet:

Wir haben alle Amazon Apps gelöscht, dann hat er mir die Amazon Smartphone App als APK Datei geschickt, ich habe sie installiert, ein Video zum anschauen angeklickt, nach Anleitung die Instant Video App installiert und genau das gleiche Problem.

In allen Fällen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung:

Bei der Wiedergabe des Videos ist ein Problem aufgetreten

Sollte dieses Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Amazon Kundenservice.

Details:
Fehlercode: UNKOWN_ERROR

Beui den Acer Teilen funktioniert es immer - beim Amazon Tab S scheint es den ein oder anderen mit Problemen zu geben

Woher hast Du dein Tab? Ich glaube meines ist von Vodafone (habe es neu über Ebay Kleinanzeigen gekauft) - bei diesem Sauhaufen würde mich nichts wundern

Hier mal die Geräteinformationen:

Modellnummer: SM-T805
Android Version: 4.4.2
Basisbandversion: T805XXU1ANF6
Kernel-Version: 3.4.39-2085187 / dpi@SWDD5908 #1 / Mon Jun 30 21:12:29 KST 2014
Buildnummer: KOT49H.T805XXU1ANFB
SE for Android Status: Enforcing SEPF_SM-T805_4.4.2_0018 / Mon Jun 30 21:26:22 2014

Zuletzt bearbeitet:
Die genauen Daten kann ich dir grad leider nicht schreiben.

Das eine Tab ist im Media Markt gekauft.
Das andere hat ein Kollege in einem Online Shop gekauft.

Beide sind ohne Provider Branding.

Also bei mir läuft es auch. Allerdings ist mir aufgefallen das selbst die HD Inhalte nicht besonders schön aussehen, als wäre die Qualität begrenzt. Auf dem TV sieht das wie ich finde besser aus. Wie seht ihr das, kann mich ja auch täuschen?

Die Wiedergabe auf Tablets in HD ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Amazon ist aber am basteln. Ist ärgerlich, weil es ja technisch möglich wäre.

Wilder_Wein schrieb:
Hier mal die Geräteinformationen:

Modellnummer: SM-T805
Android Version: 4.4.2
Basisbandversion: T805XXU1ANF6
Kernel-Version: 3.4.39-2085187 / dpi@SWDD5908 #1 / Mon Jun 30 21:12:29 KST 2014
Buildnummer: KOT49H.T805XXU1ANFB
SE for Android Status: Enforcing SEPF_SM-T805_4.4.2_0018 / Mon Jun 30 21:26:22 2014

Meine Daten sind identisch, abgesehen von:

SE for Android Status: Enforcing SEPF_SM-T805_4.4.2_0040 / Fri Jan 30 18:26:32 2015

• Danke
Fana schrieb:
Die Wiedergabe auf Tablets in HD ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Amazon ist aber am basteln. Ist ärgerlich, weil es ja technisch möglich wäre.

Lizenzrechtliche Gründe, kannst du das genauer erklären? Wäre echt Super wenn sie das noch hinbekommen!

@Wilder Wein

Es sieht stark danach aus als hättest du noch kein Softwareupdate bekommen bzw. Durchgeführt. Deine Software ist noch vom 30.06.2014.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke schonmal für eure Hilfe, das mit dem Softwareupdate würde natürlich sinn machen. Mir wird aber leider keines angeboten, da muss ich wohl langsam mal selbst nachhelfen neuer

Ich schaue im moment die Prime videos im Dolphin Browser, das geht auch mit ein bisschen tricksen....über die Qualität kann ich nicht sagen, damit bin ich voll zufrieden.

Hi,

Heute gab es es Update aller drei Amazon Apps, die benötigt werden, um Instant Video zum Laufen zu bringen.
Vielleicht klappt es ja jetzt.

also bei mir funktioniert es trotz der Updates weder auf dem Tab S, noch auf meinem LG G3, wobei letzteres Lollipopp hat und hier ist bekannt, dass Instand Video da nicht läuft

Glaubt man den Bewertungen bei Amazon, ist es sogar so, dass es bei vielen vor dem Update funktioniert hat, sich jetzt die Videos aber nicht mehr abspielen lassen

so richtig bin ich noch nicht hinter den Grund gekommen weshalb Amazon hier solche Schwierigkeiten hat - bei meinem Ipad lief das wie am Schnürrchen

Lt. Amazon Mitarbeiter würde es an Google liegen, Amazon wäre eine Konkurrenz zum hauseigenen Moviestore von Google - deswegen würden sie ihre Video App auch nicht im Play Store anbieten dürfen. Dann scheint Apple hier ja wesentlich gnädiger zu sein, denn hier kann ich die App ganz normal downloaden - und die bekommen den Hals ja eigentlich auch nie voll genug

komische Geschichte - ich werde meine Prime Mitgliedschaft wohl kündigen, denn der Versand dauert ja mittlerweile auch länger.

Hallo,
ich habe heute das Update installiert. Jetzt läuft es nur noch über den Browser mit Flashplayer. Den unterstützt bei mir nur Firefox. Aber so richtig gut läuft es bei mir nicht, da das Display sich erst abdunkelt und dann ausgeht. Auf meinem alten Tab mit Android 4.0 klappt das aber.
Gruß Bernd

Gerade gelesen, dass Amazon die Apps aktualisiert hat. Habe darauf hin auf mein originales Tab S (SM-T800) den Amazon-Shop und mit dessen Hilfe die Video App installiert.

Filme via Chrome ausgesucht laufen einwandfrei.

Wilder_Wein schrieb:
wobei letzteres Lollipopp hat und hier ist bekannt, dass Instand Video da nicht läuft

Auf meinem Acer Iconia A510 Tablet mit Lollipop (CM12) funktioniert Instant Video problemlos.

Keine Ahnung, was bei dir schief läuft. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

bornsummer schrieb:
Gerade gelesen, dass Amazon die Apps aktualisiert hat. Habe darauf hin auf mein originales Tab S (SM-T800) den Amazon-Shop und mit dessen Hilfe die Video App installiert.

Filme via Chrome ausgesucht laufen einwandfrei.

Und über die App?

BTW: gestern gab es wieder ein Update der Instant Video App

HornetRider schrieb:
Und über die App?

Sorry. Wohl falsch formuliert. Ich meinte, die Auswahl der Filme läuft bei mir über den Chrome-Browser und beim klicken auf "Abspielen" wird die App gestartet und der Film läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Ich krame den Thread mal wieder raus.

Der Amazon App-Shop hat mir heute ein Update der Amazon App gemeldet.
Nachdem ich dieses durchgeführt habe, funktioniert Instant Video nicht mehr.
Die Amazon Instant Video App meldet immer: "Instant Video is not available on this device".
Aus der Amazon App ist das komplette Instant Video Menü verschwunden.

Edit:
Starten von Filmen via Chrome Browser funktioniert noch. Die Instant Video App spielt dann das Video ab.

Zuletzt bearbeitet: