2 Kodis - 2 Datenbanken?!? (Fire TV)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AgentHawk

Neues Mitglied
0
Hey

Ich versuche schön länger eigentlich ganz Simpel meine 2 Kodis über eine DB die Daten auszulagern. Klappt auch alles wunderbar bis auf ein Punkt der mich nervt. Ich sehe auf dem einen Kodi ne Serie oder Film und auf dem 2. wird der dann als gesehen markiert.
Und genau das will ich nicht.

also hab ich einfach nen zweiten user angelegt "xmbc1" aber die Teilen sich immer noch alles. Jetzt denke ich mal das es an der Datenbank selber liegt, da beide Kodis in die gleiche Spalte exportiert. Gibt es da ne Möglichkeit die zu Splitten?

Vielen dank und Grüße.

Wenn du die Möglichkeit hast eine MySQL Datenbank anzulegen, bist du damit in der Lage geimeinsame thumbnails, Videos und Musik anzulegen womit beide Clients auf die selben nfos nutzen und somit unter anderem auch der gesehen Status syncron gehalten wird

aber das will ich ja gerade nicht ;)

Die sollen von mir aus die gleiche DB nehmen aber nicht den "geguckt" Status teilen.

Grüße

Aber genau das ergibt keinen Sinn. Der Sinn hinter einen gemeinsamen Datenbank ist ja eben das alles synchron gehalten wird, dann lass einfach die gemeinsame Datenbank weg, dann hast du was du möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie bekomme ich für Kodi 2 getrennte DB in einer hin? Denn Kodi benutzt ja immer den gleichen Pfad um sich Videos etc anzulegen.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

bzw der eigentliche Masterplan war es eigentlich getrennte DB zu haben und diese dann automatisch zu Spiegeln auf die anderen Kodi DB.

Quasi wie hier - [MYSQL] HOW-TO: 5 User XBMC

nur leider klappt das nicht :(

Also eigentlich sollte das sogar mit einer Datenbank so gehen, wie du das möchtest, meine advancedsettings.xml sieht so aus:

Code:
<advancedsettings>
  <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>IP.IP.IP.IP</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
  </videodatabase> 
  <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>IP.IP.IP.IP</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
  </musicdatabase>
  <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
  </videolibrary>

Natürlich muss die IP die deiner MySQL Datenbank sein und Username/Passwort müssen passen. Der wichtige Teil für dich sollte das sein:

Code:
<videolibrary>
  <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
  <importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>

Zumindest einmal "importwatchedstate" sollte dann auf false stehen und genau das machen was du haben möchtest.