Star S5

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Star S5 gibt es jetzt auch in weiß/rot. Ich finde das das auch recht gut aussieht. Ist natürlich Geschmackssache ob man diese Farbkombi gut findet. Die roten Buttons mit dem weißen Case hat schon was.
Werde mir so ein wohl auch kommen lassen :scared:.
Hier mal ein paar Bilder die man bei Aliexpress so findet.

Anhänge

• Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD3.jpg
    Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 352
  • Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD2.jpg
    Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 397
  • Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD.jpg
    Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 354
  • Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD4.jpg
    Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 334
  • Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD5.jpg
    Star-S5-Butterfly-Android-4-2-phone-MTK6589-1-2GHz-Quad-core-5-IPS-1280x720p-HD5.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 331
habe mal einen kleinen Unboxing-Bericht auf smartphonechecks.de online gestellt :cool2:

• Danke
Reaktionen: Myrothas
@Bolle87, das braune Flipcase gehört nicht zum org. Star Zubehör und war bei mir auch nicht dabei. Ist schon cool das man sein Smartphone mit Klebeband darin einkleben soll....:D. Wäre ja auch echter Blödsinn ein Styler wie das S5 in ein FlipCase zu stopfen. Ich benutze eine schöne flauschige Tasche die für das Galaxy S3 gedacht ist.
Leider waren bei mir auch keine Schutzfolien dabei. Habe mir zunächst mit der Schutzfolie vom Xperia Z ausgeholfen die zumindestens den größten Teil des Display abdeckt.
Was wirklich sehr nice ist ist der 2. Akku. So hat man wenigstens kein Problem wenn ein Akku mal defekt ist. Der Akku scheint wirklich 2500 mAh zu haben da er bei mir wirklich richtig lange durchhält.
Das Ladegerät und die Kopfhörer kann man wirklich vergessen. Aber typisch für so Zubehör. Als Headset benutze ich sowieso nur mein Meizu EP40 und ein besseres Ladegerät kostet nur ein paar Euro.

Ja denn war das ja ne nette Geste vom Persku-Shop.
Ich hab schon Angst vorm auftragen der Schutzfolie :D
Hab da nämlich nur wenig Talent für das Aufbringen solcher Folien :-/
...und da ich nur eine habe... Oh oh oh :p
Naja, den Akku muss ich noch ein wenig austesten, denke aber auch das dieser wirklich 2500 mAh hat.

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die letzte Folie im Bad aufgezogen, gleich nach dem Duschen. Vorher mit einem feuchten Brillentuch das Display gereinigt, dann ging es schnell und gut. Daß das Display ein wenig beschlagen war half beim Positionieren, die Folie rutscht dann noch etwas. Hinterher mit einer Scheckkarte die Luftblasen entfernen.

Hatte sie grade drauf, zwar zufriedenstellend angebracht... aaaber... die Folie war Müll, der Finger gleitete gar nicht mehr übers Display, nur noch ein rubbeln...
Fühlte sich ekelhaft an, werde wohl andere bestellen müssen :D

Welche Schutzfolien wirst Du dir bestellen ? Ich werde mir wohl das 10er Pack von aliexpress holen. Habe bisher auch nichts anderes gefunden.

Die werde ich mir wohl auch bestellen.

Ich hole mir wieder keine Schutzfolie.
Habe nie eine gebraucht und meine Smartphones
hatten auch bisher keine Kratzer. Ich packe sie
auch nicht mit den Schlüsseln in die Tasche. :)

So meine "white edition" ist jetzt auch da. Was jetzt besser aussieht ist Geschmackssache aber für beide Version gilt das man viel Smartphone für wenig Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Myrothas
mein Star S5 ist auch gerade eingetrudelt,es ist auch weiß und schon gerootet,ich muß sagen das handy ist jetzt schon ein knaller und ich habe es erst grob eingerichtet,
vielen dank an Sernad für den top service

Weiß jemand, was hier passiert ist?!

Hätte den Bericht zum S5 gern mal gelesen, da ich es für eine Bekannte im Augenschein habe.

Schade, dass der Bericht hier nicht mehr online zu sein scheint und der User (siehe 1. Post) irgendwie angesäuert scheint :(

Cya, Mäxl

ich darf dich nicht direkt verlinken aber bei chinamobiles.org findest du den Bericht ;)

• Danke
Reaktionen: DJMadMax
Bei mir ist es heute auch angekommen.
Ich finde die Rückklappe viel zu instabil
und ich bin mir sicher, dass diese auf
kurz oder lang kaputt gehen wird.

Von der Leisung her ein Produkt,
welches seinesgleichen sucht!

so oft wechselt man die ja nicht und zum flashen lässt man die gleich ab

Der Akkustand beträgt immer maximal 75%...
Habs mit beiden Akkus versucht :/

mach dir mal clockworkmod rauf und wipe die batteriestats,vielleicht hilfts

Das ist ein ewig lebender Mythos.
Nein, es bringt nichts wenn ich das resette,
was die Stromauslasung von Apps aufzeichnet. :rolleyes2:
Andere sache die noch hinzu kommt, GPS funzt nicht.
Alles aktiviert, man bekommt einfach kein Signal rein.
Bin drauf und dran es zurück zu schicken...

Edit: Hab es komplett entladen lassen
und dann über Nacht ausgelassen und dabei laden lassen.
Heut Morgen dann 33% und jetz nurnoch 13% obwohls
an der Ladestation hängt und angezeigt wird, dass es lädt.
Klar ein Retourefall. Schade.

Edit2: Stromproblem lag an zu schwachem Netzteil,
Händler liefert neuen nach. GPS konnte ich nun mit
mit GPS Test ans laufen bekommen, jedoch tut sich mir
nun ein erneutes Problem auf: WLAN. Die Verbindung im
Haus ist überall okay, aber sobald ich ned direkt am Router
stehe, wird die Internetverbindung so laggy, dass ich überall
DL raten von ~50kb/s bekomme. Sobald ich direkt vor dem
Router stehe sind es volle 16.000kb/s. Selbst wenn ich zum
Router gucke und 3 Meter weit weg stehe bekomme ich
nurnoch zwischen 1200 und 4000kb/s. Gibt es da nen Trick,
oder ist bei euch das WLAN auch so grottenschlecht?

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ne andere Rom geflasht,
ich hatte zum schluß diese drauf:
ROM | STAR S5
und muß sagen,die hat am besten funktioniert