[Star S7589] --> Update JB 4.1.2 auf 4.2.1 & Root & CWM-R

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar dann auch nochmal ein dank hier ;-)
Bin auch im Chinamob...

hinterdobler schrieb:
Hallo, bevor ich von 4.1.2 update wäre ich um ein paar Erfahrungsberichte (positive wie negative) froh.

Hatte außer -jha- keine Probleme?

Ich bin nicht Danke süchtig, Leider machen die Administratoren hier zu wenig vom "Anpinnen" Gebrauch. Beiträge allgemeiner Natur mit "To do" Charakter werden dann augenfälliger und vielleicht lässt sich dann mal ein Admin davon überzeugen, solche Artikel durch Pinnen zu separieren-

Bin grad dabei zu flashen, mit der Original Rom lief alles auch der G-Sensor, mal sehen ob das mit deiner auch der Fall ist.

Und danke für deine Arbeit.

@Upperdeluxe: Bitte teile uns deine Erfahrungen mit!

Hab das Phone erst heute bekommen. Bin gerade am Treiber für win8 zu installieren. Werde hoffentlich heute noch das Backup des Stock 4.1.2 schaffen. Will dann am Wochenende 4.2.1 flashen.

Habs mal kurz getestet und bis jetzt geht alles.

Ich hab bei mir die Treiber bei win8 nur mit hdwwiz und dem Windows Start ohne Treibersignierung.... hinbekommen.

@Upperdeluxe:
Bin auch grad im Start ohne Treibersignatur...
Welchen Treiben hast du genommen? Den aus diesem Forum oder einen der Win8 Treiber von chin...mo..les.o.g?

ist bei allen die gleiche usb2ser.sys! Tipp: Falls der Laptop schon eine aktive eingebaute UMTS Karte hat, wird es Probleme mit dem Preloader Treiber geben.
Das ist aber ein anderes Thema. Also nicht hier Treiberprobleme posten.:(

alternativ das ganze in einer VM laufen lassen (wenn Windows XP/7 und VM Lizenz verfügbar).

OraAndroid schrieb:
...
Oder auch hier: unter Spoiler "Was wird dazu benötigt?" oder hier...

OraAndroid schrieb:
ist bei allen die gleiche usb2ser.sys! Tipp: Falls der Laptop schon eine aktive eingebaute UMTS Karte hat, wird es Probleme mit dem Preloader Treiber geben.
Das ist aber ein anderes Thema. Also nicht hier Treiberprobleme posten.:(

Noch einmal für die, die diesen Hinweis überlesen haben: MTK VCOM Treiber ist ein anders Thema! Bitte dazu keine Fragen oder Beiträge hier.
Macht ein eigenes Thema dazu auf:)

Backup und Update haben perfekt geklappt. Danke an ora nochmals für die super Beschreibung.

Zwei Probleme habe ich entdeckt (vielleicht haben sie aber nicht speziell mit dem Update zu tun...)

1) Als Standardspeicherort habe ich erstmal Telefonspeicher gewählt. Z.B. Fanny Widget zeigte daraufhin keine Widgets an. Erst als ich in der App.-Verwaltung in internen Speicher verschieben wählte. Andere apps funktionierten nur so.

2) Play store liefert manchmal beim Versuch eine App herunterzuladen "Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0]" oder "ihr Konto kann nicht bestätigt werden"
Lösung für das zweite Problem: entweder Handy neustarten oder kurz mit einem anderen google Konto anmelden (hilft nicht dauerhaft).
Evtl. beste Lösung (bin noch am Testen):
Menü --> Einstellungen -- Apps --> Reiter "Alle". "Google Play Store" öffnen. Button "Updates Deinstallieren".

Ps: nach einem Tag Test funktioniert meine Lösung immer noch

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.:
Für einige Apps den Speicher auf Intern stellen (unter einstellungen)
bei mir will z.B sonst googlemail nicht updaten.
Die Anwendung ist auf der Internen/telefon Installiert, er will aber auf der Externen updaten. Klar das, das nur schief gehen kann.
Systemapps, wie z.B Widgets funktionieren i.d.R nicht auf SD.

zu 2.
Sein ROM hat noch seine Einstellungen zum Teil geladen, darum der Fehler.
Am besten nach dem Flash einen kompletten reset im CWM machen samt dalvik cache.

Ist im übrigen eine russische rom.

Nach jedem Update ist es empfehlenswert einen Werks- und Flash Reset zu machen. Das ROM ist eines fabrikneuen Gerätes und kein "russisches". Alle Sprachen sind vorhanden.

OraAndroid schrieb:
Nach jedem Update ist es empfehlenswert einen Werks- und Flash Reset zu machen. Das ROM ist eines fabrikneuen Gerätes und kein "russisches". Alle Sprachen sind vorhanden.

Ja schon klar, aber schau dir mal die build.prop an.
Als Lokalisierung ist dort Russland angegeben.

IceKillFX57 schrieb:
Ja schon klar, aber schau dir mal die build.prop an.
Als Lokalisierung ist dort Russland angegeben.

Das hat nichts zu sagen:
ro.product.locale.language=ru
ro.product.locale.region=RU

Sind doch lediglich die Einstellungen während des Kernel bilden.

Der Fingerprint ist entscheidend.
ro.build.description=e2001_v89_jbl1a698-user 4.2.1 JOP40D eng.root.1363755562 test-keys
ro.build.fingerprint=alps/e2001_v89_jbl1a698/e2001_v89_jbl1a698:4.2.1/JOP40D/1363755562:user/test-keys

Ich glaube, dass das zurücksetzen nach einem Update für alle interessant ist. Daher habe ich dazu ein neues Thema aufgemacht.

@OraAndroid

Ist bei dem ROM der Audioboost unter den Soundoptionen noch vorhanden ?

Was ist das? Das hier?
uploadfromtaptalk1366733375073.jpg

Jop das ist es. Danke

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk

Bei mir funkitoniert nach dem Flash die Menü und Zurück Taste nicht mehr. Hatte noch jemand dieses Problem?

Werksreset schon gemacht?