Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hihi ja ich weiß das dort nur gelogen wird, aber manchmal steht ja auch mal was richtiges auf den Packungen :lol:

Naja ich hatte gehofft einer von euch kennt da eine App, die die Hardwareseitigen Limits vom HSDPA/HSUPA anzeigen kann.
Oder dass sich einer genauer mit der Handy Hardware auskennt und zum Beispiel weiß: "Ok wenn der Chip 42 Mbit beherrscht, dann hat das Handy das auch weil da sonst keine weiteren Chips oder besondere Antennen im Handy verbaut sein müssen."

Aber ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen.

Nochmal, HSUPA schafft de facto jedes halbwegs neue Gerät, gleich welchen Herstellers. HSDPA packen sie doch schon seit Ewigkeiten.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Dass die alle HSDPA beherrschen weiß ich.
Worum es mir geht ist eigentlich nur, dass das Gerät mindestens das 21,6 Mbit HSDPA beherrscht und nicht lediglich 7,2 Mbit.

Hast Du überhaupt einen Vertrag der Dir diese Geschwindigkeit bietet, wenn diese technisch überhaupt möglich wäre? Mal abgesehen davon, kennst Du jemanden, der schon mal mit 21 Mbit/s saugen durfte? Nachdem die Antwort vermutlich dreimal nein lautet, ist es vollkommen unerheblich was die Gurke schafft!

rainhollt schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Dass die alle HSDPA beherrschen weiß ich.
Worum es mir geht ist eigentlich nur, dass das Gerät mindestens das 21,6 Mbit HSDPA beherrscht und nicht lediglich 7,2 Mbit.

Ich halte diese Frage hier bezüglich des Kingelon für ausreichend erörtert und da nicht durch ein Datenblatt geklärt werden kann, bitte die Diskussion in einem eignen Thema fortsetzen.

"Welche Samrtphones beherrschen mit welcher Geschwindigkeit den HSDPA Standard und welcher Vertrag gibt das her..."
:)

email.filtering schrieb:
Hast Du überhaupt einen Vertrag der Dir diese Geschwindigkeit bietet, wenn diese technisch überhaupt möglich wäre? Mal abgesehen davon, kennst Du jemanden, der schon mal mit 21 Mbit/s saugen durfte? Nachdem die Antwort vermutlich dreimal nein lautet, ist es vollkommen unerheblich was die Gurke schafft!

@email.filtering: Du hast wahrscheinlich meinen Post von vorher überlesen, da stehen meine Beweggründe genau erklärt. Fällt dir dazu vielleicht eine App ein mit der ich das testen könnte, wenn ich mir das Gerät zum ausprobieren bestelle? Falls nicht, danke trotzdem für die Hilfe.

rainhollt schrieb:
Ich wollte gern in den UMTS Sim Slot eine Karte mit der 1&1 Notebook Flatrate XXL packen. Diese funkt im Vodafone Netz und lässt 21 Mbit zu. Durch monatelange recherche bin ich mir bewusst das man selbst diese 21 Mbit selten erreicht, dennoch für den Fall dass doch möchte ich ungern Hardwaremäßig limitiert sein. Somit mag die Frage vielen überflüssig erscheinen, ist für mich jedoch sehr wichtig.

Gut, das habe ich dann tatsächlich überlesen, aber ich kann Dir versichern, dass Du die 21 Mbit/s de facto nirgendwo, gleich um welche Uhrzeit schaffen wirst. Das ist blöde Werbung und absolut nichts wert. Kannst beten, dass und wenn Du tatsächlich mal 7,2 ausreizen darfst / kannst. (BTW, natürlich muss Dir auch der Dich beliefernde Serven diesen Speed zur Verfügung stellen. ;)) Denn selbst dazu dürften gerade mal maximal drei(!) Mobilfunkgeräte gleichzeitig in dieser einen Funkzelle eingebucht sein. Und jetzt überleg mal, wann das in einer Großstadt oder an einem Messestandort (und woanders stehen solche Funkzellen nun mal schon aus Kostengründen nicht) der Fall sein soll. Naja, vielleicht am Berliner Messegelände in der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag, irgendwann zwischen 3:30 und 4:30. Also gewiss die Zeit und der Ort, der für Dein tägliches Leben günstig ist. ;)

Und jetzt sollten wir wirklich zum Thema zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OraAndroid schrieb:
Ich halte diese Frage hier bezüglich des Kingelon für ausreichend erörtert und da nicht durch ein Datenblatt geklärt werden kann, bitte die Diskussion in einem eignen Thema fortsetzen.

"Welche Samrtphones beherrschen mit welcher Geschwindigkeit den HSDPA Standard und welcher Vertrag gibt das her..."
:)

OT ***************** begin
rainhollt schrieb:
@email.filtering: Du hast wahrscheinlich meinen Post von vorher überlesen, da stehen meine Beweggründe genau erklärt. Fällt dir dazu vielleicht eine App ein mit der ich das testen könnte, wenn ich mir das Gerät zum ausprobieren bestelle? Falls nicht, danke trotzdem für die Hilfe.
OT ***************** end

meine ich ernst...:(

Root Anleitung im TOP verlinkt!

• Danke
Reaktionen: 24SHorty
Heute ist meins gekommen.
Android 4.2.1
Weißes Cover + Gratis Flip-Cover + Silikon-Case
2 Akkus
UND VOR ALLEM: 8GB!

ich freu mich wie sau!!!
Jetzt wird gerootet und dann die Density geändert - dann freue ich mich über die Tablet-Ansicht. Frustriert mich zwar etwas, dass es in der langen Zeit kein Star oder Zopo Nutzer geschafft hat das mal zu testen aber dann mach ichs halt. Kann immer noch nicht glauben, dass das nicht jeder Standartmäßig testet!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ach ja ... Erster Eindruck: ÜBERZEUGEND!
Hatte schon einige Handys (In der Hand und im Besitz) und kann bisher keinen kleinsten Verarbeitungsfehler feststellen. Steht einem Note II bisher nix nach! Auch das Android läuft in den Ersten Stunden absolut fehlerfrei!

• Danke
Reaktionen: hinterdobler und Küchenprofi
24SHorty schrieb:
Heute ist meins gekommen.
Android 4.2.1
Weißes Cover + Gratis Flip-Cover + Silikon-Case
2 Akkus
UND VOR ALLEM: 8GB!

ich freu mich wie sau!!!

Das glaube ich :)

Wo hast du es bestellt?

24SHorty schrieb:
...dass es in der langen Zeit kein Star oder Zopo Nutzer geschafft hat das mal zu testen

Was testen?

24SHorty schrieb:
Jetzt wird gerootet und dann die Density g... Kann immer noch nicht glauben, dass das nicht jeder Standartmäßig testet!...
...
Hatte schon einige Handys (In der Hand und im Besitz) und kann bisher keinen kleinsten Verarbeitungsfehler feststellen.
Freue mich Dich im Kreis der Glücklichen zu wissen:)
1. Dabei kannst Du leicht einen teuren Briefbeschwerer erzeugen... deshalb hat ja auch noch keiner getestet. Mit meiner Root Anleitung ist es ja möglich den Originalzustand zu sichern:) Kannst es ja mal in einem eigenen Thema beschreiben.
2. Warte mal ab. Leider ist die Werkseitige Schutzfolie am Rand ein Staubfänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
chris67 schrieb:
Wo hast du es bestellt?

Will ja keine unnötige Werbung machen aber weils gefragt wurde: j4electronics.de

Mein Fazit:
Garantie, Gewährleistung oder Widerruf musste ich (bisher) nicht nutzen und das sind wohl am ehesten die Punkte wo man den Service bewerten kann.
Ich hatte hier aber vorm Kauf schon einen freundlichen unkomplizierten Kontakt hergestellt. Preis ist nicht viel höher als wenn man direkt in Asien bestellt und EinfuhrumsatzSteuern zahlt. Ganz zu schweigen, dass man wohl sogar billiger kommt als mit Expressversand und EUSt. Dazu kommt ein Ansprechpartner im eigenen Land. Das ists mir Wert!

@24SHorty

das verstehe ich jetzt nicht, im Beitrag #23 schreibst du, dass du bei geekbuying bestellt hast. Direkt in china bestellt, bekommt man ja auch diese extra Schützhüllen und die cam hat "nur" 8MP.
Bei j4elektronics bekommt man normalerweise diese Schützhüllen nicht und dort soll die cam 12MP haben. Dachte das würde dem gerät ensprechen das "offiziel" für den EU/DE markt bestimmt ist.
Oder j4e. hat sich einach Geräte die für China Markt bestimmt sind liefern lassen.

Lubi7 schrieb:
@24SHorty

das verstehe ich jetzt nicht, im Beitrag #23 schreibst du, dass du bei geekbuying bestellt hast. Direkt in china bestellt, bekommt man ja auch diese extra Schützhüllen und die cam hat "nur" 8MP.
Bei j4elektronics bekommt man normalerweise diese Schützhüllen nicht und dort soll die cam 12MP haben. Dachte das würde dem gerät ensprechen das "offiziel" für den EU/DE markt bestimmt ist.
Oder j4e. hat sich einach Geräte die für China Markt bestimmt sind liefern lassen.

Ich hatte ursprünglich das Cubot bei Geekbuying bestellt. Da es ewig nicht lieferbar war hab ich aufs ANGEBLICH LIEFERBARE Star gewechselt. Als ich nach 1 Woche noch keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet und mein Geld zurück bekommen. Parallel hatte ich mit j4e geschrieben ob nun die 4 oder 8GB version da ist. Wir haben dann den Deal gemacht, dass ich bezahle und er nur schickt wenns ein 8GB ist welches ankommt und ein Flipcover dabei ist. Und so wars dann halt. Sonst hätte ich mir wohl mein Geld zurückzahlen lassen. So wäre j4e um meinen Widerruf herum gekommen.

Er scheint aber keinen Einfluss darauf zu haben welche Geräte er bekommt und ich glaube wenn er geschrieben hätte es wären nur 4GB Geräte hätte ich dann trotzdem eine Lieferung gewünscht. War einfach dann doch zu gespannt auf das Wunderwerk.

Aber nun genug Werbung. Weiter Fragen dann bitte eher per PM um den Thread nicht zu vermüllen.

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte nochmals Nachfragen bezüglich Dual Sim. Kann ich mit diesem Gerät während ich z.B. mit dem Navi online bin gleichzeitig mit der anderen Karte telefonieren? Bin unsicher, da in anderen Themen eine zweite Sende- Empfangseinheit hier als Vorraussetzung genannt wird.
Danke für Eure Hilfe...

Ja, während du mit der einen Karte mit den Navi online bist, bist du mit der anderen Karte weiterhin erreichbar. Wie ich hier in meinem Erfahrungsbericht schrieb: Der MTK6589 ist einer der wenigen Chipsätze, die den gleichzeitigen Betrieb beider SIM-Karten unterstützen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Ich habe zum Thema DualSIM-Betrieb ein Video aufgetrieben:
MT6589 : True Dual-SIM, Dual-Standby Test - YouTube

MediaThek hat noch weitere interessante (offizielle) Informationen zu (u.a.) diesem Chipsatz in Form von Videos veröffentlicht:
http://www.youtube.com/user/mediateklab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bbdh
chris67 schrieb:
Ja, während du mit der einen Karte mit den Navi online bist, bist du mit der anderen Karte weiterhin erreichbar. Wie ich hier in meinem Erfahrungsbericht schrieb: Der MTK6589 ist einer der wenigen Chipsätze, die den gleichzeitigen Betrieb beider SIM-Karten unterstützen.
...verstehe ich das richtig: ich bin Online (Surfen o.a.)--es kommt ein Anruf---Onlineverbindung wird getrennt--Telefongespräch führen, wird dann beendet--Onlineverbindung wird hergestellt???

Nein:

Du bist online (Surfen, Navi, Skype, Facebook oder was auch immer)
-> es kommt ein Anruf rein
-> du nimmst das Gespräch an
-> du bleibst während des Gesprächs online
-> du legst auf und bist weiterhin online

Bei den meisten Dual-SIM fähigen Chipsätzen scheitert es bereits daran, dass du auf der einen Karte nicht telefonisch erreichbar bist, während die andere Karte online ist. Es kommt also kein Anruf rein während du online bist. Da kannst du nur wählen: entweder online sein oder telefonieren.

Der MT6589 kann beides gleichzeitig, also echten Parallelbetrieb, ohne Unterbrechung.