Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT ****** start ****
1. Schritt: Ich beende eine Anwendung auch, indem ich bei aktiver Anwendung die Zurück Taste betätige.
2. Schritt (optional): "wegwischen"
So mache ich es immer.
OT ****** end ****

OraAndroid schrieb:
Das ist das Partitionsmapping, die Scatter das Blockmapping.

Meine /proc/mtd ist aber interessanterweise leer bzw. da steht nur der Tabellenkopf (dev: size erasesize name) ohne Tabelleninhalt :blink:

Btw, ob das alles OT ist, entscheidest du, es ist dein Thread.

Lubi7 schrieb:
Habe nachgefragt bei J4elektronics ob das Star jetzt Android 4.2 und 8GB Rom haben..

Hallo
Habe auch vor die 8gb Version zu bestellen. Hab J4elektronics auch angefragt jedoch keine Antwort erhalten. Wo kann man denn nich in Deutschland bestellen wenn man nich in china irden will?

Ich befürchte, die 8GB-Version gibt es im Moment nicht und ich vermute auch j4 kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wann es die wieder gibt. Der Hersteller hat aus Kostengründen auf 4GB umgestellt und wird - wenn überhaupt - voraussichtlich erst wieder 8GB Geräte herausbringen, wenn die Preise wieder etwas gesunken sind.

Aber "nur" 4GB internen Speicher zu haben ist ja kein Beinbruch, den kann man ja per SD-Karte um bis zu 32GB erweitern. Und es ist nur eine Frage der Zeit (Tage?, Wochen?) bis es auch JB4.2.1 für die 4GB-Version gibt.

Auch ich halte es für zweifelhaft, dass es 8GB ROM Versionen aktuell am Markt gibt. Bitte aber diese Diskussion im China Shop Thread fortzusetzen.
Im Moment bin ich unterwegs, deshalb auch die Verzögerung zur versprochenen Rootanleitung. Ich bin auch dabei über CWM Recovery eine 4.2.1 auf das Gerät zu bringen.Muss aber noch die Vertrauenswürtigkeit der Quelle testen.
Übrigens bin ich nicht sicher, ob eine 32 GB SD erkannt wird. Zugesichert via Datenblatt waren 16GB.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

cryingsmurf schrieb:
Hallo
Habe auch vor die 8gb Version zu bestellen. Hab J4elektronics auch angefragt jedoch keine Antwort erhalten. Wo kann man denn nich in Deutschland bestellen wenn man nich in china irden will?

OT ****** begin
Bitte hier darüber debattieren.
Shop Bewertung
OT ****** end

Hier noch einmal das aktuelle Bild der Speichernutzung eines "4GB" Modells.
4a8uny6a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben ob lieber das s7589/4gb oder das zipo950, hab soviel gelesen das es mir ech schwer fällt. Danke

cryingsmurf schrieb:
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben ob lieber das s7589/4gb oder das zipo950, hab soviel gelesen das es mir ech schwer fällt. Danke

OT hier geht es nicht um Kaufberatung, sondern hier beschreiben wir unser S7589 4GB.
Mach doch ein eigenes Thema wie "Welches ist das beste chinesische Phablet" auf.
Ich jedenfalls bin mit dem S7589 im beschriebenen Umfang zufrieden.

Kein Grund nervös zu werden...

cryingsmurf schrieb:
Kein Grund nervös zu werden...
Hier wird niemand nervös:) Hier werden Forenregeln eingehalten. :love:
OT: Nimm das zopo 950+ wenn Dein Nachbar auch etwas sehen soll (IPS Screen), wenn Du $62 USD mehr ausgeben willst und nur einen dazu auch noch kleineren Akku verträgst.
Aber bitte wo anders zu ende diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um noch ein mal auf das S7589 zurückzukommen, wisst ihr denn etwas über den Hersteller?

Soweit ich weiß gibt es das S7589 von Star und von Tengda, welche jedoch beide identisch zu sein scheinen.

Bei Screenshots im Internet über die Systeminformationen des S7589 liest man allerdings immer: "Brand: alps"

Wie jeder weiß bedeutet "brand" Marke. Ist also dieses "alps" der eigentliche Hersteller der Geräte oder wie verhält sich das?

Und auf welche Quellen oder Informationen stützen sich eure Einschätzungen das es vorerst keine 8GB Versionen geben wird?

(bzw. wurde es auch als 8GB beworben und verkauft oder wurde es als 4GB beworben und nur durch Glück erhielten einige statt 4GB die 8GB Variante?)

Also in meinem Fall war es so. Zunächst beworben mit 8GB, dann vor Auslieferung Mitteilung, nur 4GB mit Rückfrage, ob trotzdem Lieferung und Änderung der Angaben im Sheet des Anbieters. Nachbestellungen jetzt auch auf Rückfrage nur mit 4GB.
Das Branding irritiert auch mich. Ist mir aber egal.
wichtiger ist die Modellnummer und die ist Star identisch. Falls in der neuen Lieferung ein anderes Branding vorhanden ist, werde ich berichten. Habe auch noch ein anderes Star geordert.

Als ich meins bestellt hatte (Vorbestellung), wurde es mit 8GB angeboten und ich bekam die 8GB Version. Mittlerweile hat der Shop die Specs auf 4GB geändert.

Die Information, dass es vorerst nur noch die 4GB Version gibt und der Grund, habe ich von jemandem, der einen ChinaShop in Frankreich betreibt und die Info direkt vom Hersteller erhielt.

@OraAndroid: Ich habe eine 32GB Karte eingesteckt -> funktioniert. Und nein, es ist kein CWM drauf ab Werk.

Bei sciphone.fr ?

Ach ich habe noch zwei Fragen vergessen.

Hat das Gerät eigentlich eine Hersteller Garantie? Wenn ja, wie lang?

Und was mir noch viel wichtiger ist, wie sieht es denn mit der HSDPA Geschwindigkeit des Gerätes aus?

Ich habe im Internet etwas recherchiert und weiß, dass der MT6589 von Mediatek wohl 42 Mbit HSDPA unterstützt. Bin mir aber nicht sicher ob das auch gleichbedeutend damit ist das automatisch jedes Telefon mit dem MT6589 auch 42Mbit HSDPA hat. Da ich nicht weiß ob die reine Unterstützung im Prozessor ausreicht oder noch weitere Komponenten verbaut sein müssen um die Möglichkeit 42 Mbit zu nutzen bereitzustellen.

Gibt es da einen Test oder ein Infotool was euch anzeigt ob das S7589 nur 7 Mbit, 14 Mbit, 21 Mbit oder 42 Mbit bietet? Ich hoffe jemand kann da genaueres sagen.

Vielen Dank im voraus

(habe im Internet relativ viele Handys mit MT6589 Chip gefunden wo leider nur 7,2 Mbit HSDPA angegeben sind)

Zuletzt bearbeitet:
1 1Jahr Händler, da Hersteller "chinesisch" variable ist
2 in Ermangelung eines HSDPA Netzes hier ein Test Screen im T-Netz
hyjyzera.jpg

rainhollt, wenn Du auf der einen Seite ernstlich über die Anschaffung eines China-Smartphones nachdenkst, bin ich mir sicher, dass Du auf der anderen Seite sicherlich keinen Datenvertrag hast, der Dir mehr als maximal 7,2 Mbit/s down und 2,0 Mbit/s up bietet. Damit ist Deine Frage schon überflüssig geworden, denn das packt selbst jedes neue 100 Euro-Gurkerl von jedem anderen Anbieter auch.

• Danke
Reaktionen: Ora
email.filtering schrieb:
rainhollt, wenn Du auf der einen Seite ernstlich über die Anschaffung eines China-Smartphones nachdenkst, bin ich mir sicher, dass Du auf der anderen Seite sicherlich keinen Datenvertrag hast, der Dir mehr als maximal 7,2 Mbit/s down und 2,0 Mbit/s up bietet. Damit ist Deine Frage schon überflüssig geworden, denn das packt selbst jedes neue 100 Euro-Gurkerl von jedem anderen Anbieter auch.

Ich wollte gern in den UMTS Sim Slot eine Karte mit der 1&1 Notebook Flatrate XXL packen. Diese funkt im Vodafone Netz und lässt 21 Mbit zu. Durch monatelange recherche bin ich mir bewusst das man selbst diese 21 Mbit selten erreicht, dennoch für den Fall dass doch möchte ich ungern Hardwaremäßig limitiert sein. Somit mag die Frage vielen überflüssig erscheinen, ist für mich jedoch sehr wichtig.

@OraAndroid: Vielen Dank erstmal für die Tests, allerdings bringen mir die Tests mit Speedtest nicht viel, die zeigen nur an was grade durchs maximal Netz läuft. Bei congstar z.B. (welches im D-Netz der Telekom funkt) werden eh nur 7,2 Mbit für den Kunden zugelassen.

Steht nicht vielleicht auf der Packung eine Angabe zum maximalen Datendurchsatz per HSDPA?

Damit wären wir wieder bei TOP. ich erinnere „Pragmatiker", der mit minimalen Mitteln maximalen Nutzen haben will.

Nur das steht in den Angaben des Anbieters:
Basic Information
Model Star S7589
Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/2100MHz
Sim Card Dual SIM Card Dual Standby
Service Provide Unlocked
Style Bar
Color White
Shell Material Plastic

System
OS Android 4.1
CPU MTK6589, Cortex A7 quad core, 1.2GHz;
GPU: PowerVR SGX 544
ROM 4GB
RAM 1GB

Screen
Display Size 5.8 Inch
Type TFT, Capacitive touch screen
Resolution 1280 x 720 pixels
Screen Color 260K Colors

Support Format
Ringtones Type Polyphonic/MP3
Audio File Format MP3/WAV/AMR/AWB
Video File Format 3GP/MPEG4
Image File Format JPEG/BMP/GIF/PNG/GIF
E-book Format TXT/CHM/DOC/HTML
FM Radio Yes, earphone needed
Earphone Port 3.5mm
Card Extend Support TF card up to 16GB extended

Data Transfer & Connectivity
Data transfer USB/Bluetooth
Mobile internet WAP/WIFI

General
Camera/Picture Resolution Dual Cameras, front camera 0.3MP, back camera 12.0MP with flashlight and auto focus,up to 4000×3000 pixels resolution

Language English, Afrikaans, Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, Ctala, Cestina, Dansk, Deutsch, Espanol, Francais, Hrvatski, IsiZulu, Italiano, Kiswahili, Latviesu, Lietuviu, Magyar, Nederlands, Norsk bokmal, Polski, Portugues, Romana, Rumantsch, Slovencina, Slovenscina, Suomi, Svenska, Tagalog, Vietnamese, Turkish, Russian, Bulgarian, Greek, Persian, Ukrainain, Hebrew, Arabic, Bengalese, Thai, Korea, Chinese, Japanese
Phonebook 200
Message SMS/MMS
Input Handwrite/Keypad
TV No
GPS Yes, built in, also support A-GPS With EPO
WIFI Yes, 802.11 b/g/n
Bluetooth Bluetooth 2.0
Gravity Sensor Yes
Multi-Touch Yes, 4 point touch
Dimensions 156 x 83 x 10mm
Net Weight(Including battery) 214g
Standby Time About 2~3 days
Other Feature Bluetooth, WIFI, calculator, calendar, camera, clock, Email, Flash player, flashlight, FM, Gmail, Google search, latitude, local, maps, navigation, play store, etc

Package
Size 182 x 109 x 61mm
Weight 525g
Accessories
2 x 3200mAh Batteries
1 x Earphone
1 x USB Cable
1 x Back Case
1 x Charger
1 x User Manual

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben auf der Packung und aus den Datenblättern darfst du dir gerne einrahmen. Selbst auf der bedruckten Bildschirmfolie stehen falsche Werte.