Star S7589 MTK6589 (Bitte unbedingt Beitrag #231 beachten!)

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lexxxon schrieb:
... Du hast ja geschrieben das du es root hast. ...
Wo habe ich das geschrieben?
Hast du dir gleich eine Speicherkarte mitbestellt? kann man ja auswählen. Wenn ja max. ist glaube 16GB oder kann es auch 32GB?
Habe ich nicht,denn diese habe ich für die nächste Sendung als Bonus verhandelt

Wenn ich das Ding gerootet habe, dann beschreibe ich diesen Vorgang auch hier.

Muss aber noch ein biss'l ohne Root probieren.

@OraAndroid

entschuldige, dass du von mir noch nicht genug Danksagungen bekommen hast, ist dir wohl sehr wichtig.

Samsung Note1 hat 5,3" das Note 2 hat 5,5"

Wenn ichs richtig verstehe, hast du das Smartphone bei mixeshop bestellst. Dort wird auch angegeben dass es 4GB Rom haben soll, wenn du aber eins mit knapp 2Gb bekommst ist das ziemlich mies.
Mir ist schon aufgefallen, dass bei vielen China-Shops die Smartphones nur 2GB Rom haben, wenn aber 4GB angeführt sind und nur 2GB geliefert werden ist das eine Täuschung.

Bei Cect-shop steht auch dass es 4GB rom hat, mus man wohl genau nachfragen ob das stimmt. Auserdem kostet das Smartphone dor nur 190€ + DHL Expres 20€

Wie schon Lexxxon fragte, wie läuft das genau mit dem zoll ab, wo zahlt man das?

DANKE

Lubi7 schrieb:
@OraAndroid

entschuldige, dass du von mir noch nicht genug Danksagungen bekommen hast, ist dir wohl sehr wichtig.
Für mich nicht, aber für andere, die sehen dann, dass es sich lohnt diesen Beitrag zu lesen:)
... 2GB geliefert werden ist das eine Täuschung.
Deshalb ist es wichtig, vorher nachzufragen oder auf die Screenshots zu achten. Die Angaben auf den Produktseiten werden durch die Hersteller gemacht. Dir Chinesen verstehen unter ROM den Gesaamtspeicher und dass sehr großzügig. Bei Handies mit der Angabe 8GB ROM sind es z.B. total etwa 5.5GB. Ihr bewertet das über. Ich bin Pragmatiker, steht ja auch im meinem Thread.

Bei Cect-shop steht auch dass es 4GB rom hat, mus man wohl genau nachfragen ob das stimmt. Auserdem kostet das Smartphone dor nur 190€ + DHL Expres 20€
was heist hier nur? meins kam 203 USD = 156 €

Wie schon Lexxxon fragte, wie läuft das genau mit dem zoll ab, wo zahlt man das?
Da hast die Pflicht, beim Zoll die 19% Einfuhrsteuer zu entrichten. DHL nimmt Dir diese Verpflichtung durch das direkte Entrichten dieser Steuer halt ab. Und zum letzten mal, ich habe eine andere Versandart gewählt.
DANKE

24SHorty schrieb:
...wenn ich nun nur 2gb ram mit 1gb freien ram bekomme würde mich das so enttäuschen, dass ich den fall vor paypal bringen würde.
...
Halte den Ball flach, und bestelle die Originale bei Samsung. Übrigens gibt es den Arbeitsspeicher (RAM 1GB) und einen "ROM" (den sich System und Telefonspeicher teilen, der Telefonspeicher steht zur Installation von Anwendungen zur Verfügung!)
Im Übrigen enthält das Datenblatt auf der von Dir geposteten Seite mehrere Fehler. Vergleiche mal den Screenshot, falls Du den verstehst. Es ist das gleiche Branding wie meins! Also immer schön lesen:(

Ürigens bin ich nicht Freund von derartigen Vergleichen. Wer Qualität und Perfektion benötigt, bestellt (noch) nicht in China.

Das war's... ich benötige jetzt meine Zeit fürs Rooten:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, USD auf € umgerechnet natürlich weniger. Das erklärt wohl auch die 2GB Rom, da smartphones mit 2GB rom auch für weniger angeboten werden.

habe grad bei j4elektronics.de geschaut, die bieten das Star s7589 für 245€ an sei dem 14. März. haben Laden in Deutschland, etsprechen Garantie und versand in DE auch Kostenlos. Kostet trotzdem etwas mehr, aber der Aufpreis wäre mir die Sicherheit wert. und man kann sich sicher sein die 4Gb rom zu bekommen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Lubi7 schrieb:
Ok, ...
1. Kostet trotzdem etwas mehr, aber der Aufpreis wäre mir die Sicherheit wert. und man kann sich sicher sein die 4Gb rom zu bekommen.

2. Bei stöbern nach Videos zum Star S7589 ...

lg

1.Das wie in meiner Beschreibung dargestellte gebrandete Handy gibt es nicht mit einen größeren Speicher!
Wenn ja, dann ist es ein anderes Branding:(
Das hier ist das gleiche Branding http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=321
2. Das Video kenne ich, passt aber hier nicht rein, da es sich um ein Dual Core Handy handelt. Also völlig andere Dimension schlimmer:
*******off topic**********
Nimm das Video raus und mache einen eigenen Thread auf!
@Admin: es ist an der Zeit die Diskussionen von der Beschreibung zu trennen, hier wird schon wieder zu viel OT betrieben:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch stark für dieses Handy. Daher habe ich bei j4electronics angefragt, ob ich per PayPal oder auf Rechnung zahlen kann.
Antwort:

Guten Tag

es geht nur Vorkasse oder Abholung nach Anmeldung.

wir zwingen keinen bei uns zu kaufen auf Vorkasse.

Mit freundlichen Grüßen

J4electronics
Patrick Janker

Besuchen sie uns doch gern unter J4electronics

Da ist ein chinesischer Hinterhofhändler wohl vertrauenswürdiger :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung von Shops da gibt es einen extra Thread. Hier OT kaufe doch bei meiner Erfahrung:)

Sorry wegen OT, hab mich nur gerade so geärgert....

Hat einer die Seite schon entdeckt? Da gibt es Roms für dieses Model:

ROMs | S7589

Oder kennt einer noch ein anderen Link wo es Roms für deies Model gibt?

gruß Lex

Kenne ich, warte aber immer noch auf mein Registrierungsemail...

Hi OraAndroidhttps://www.android-hilfe.de/members/oraandroid-142445.html, bist du sicher, dass auf deinem Android 4.1.2 drauf ist? Auf meinem ist nämlich 4.2.1 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Der Bildschirm ist kein SuperAMOLED, es ist ein IPS.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Ach, sehe gerade auf den Screenshots, dass da 4.1.2 drauf ist.

@chris67: Hast du die Möglichkeit eine O2 Karte zu testen. Ein User im Forum berichtet von ständigen Verbindungsabbrüchen mit dem zopo zp950+, das bis auf Akku und Rom scheinbar baugleich ist.

OraAndroid schrieb:
Was nun? Ich falsche doch keine SS:(

Nein, natürlich nicht :biggrin:

Ich hatte mir die Screenshots halt erst angeschaut, nachdem ich meine Frage gestellt hatte.

Aber wirklich sonderbar, dass du "nur" 4.1.2 drauf hast und ich bereits 4.2.1. Da liegen ja Monate Entwicklung zwischen.

Eine O2-Karte habe ich leider keine, auch nicht im Bekanntenkreis (sind alle beim rosa T). Aber Abbrüche in jedwelcher Form konnte ich bisher keine beobachten. Anfangs hat das Handy die Karte nicht erkannt, obwohl sie Sekunden vorher in meinem SGSII einwandfrei funktionierte. Dann habe ich über die Einstellungen (in der SIM-Karten Steuerung) den SIM Slot deaktiviert und wieder aktiviert und schwupps, wurde die PIN abgefragt und die Karte korrekt erkannt.

Seither konnte ich keinerlei Probleme mehr feststellen, auch nicht mit dem Rest der Funktionalitäten des Handys.

Apropos: Der MTK6589 ist einer der wenigen Chipsätze, die echten DualSIM-Betrieb unterstützen (siehe hier). Es können beide Karten gleichzeitig aktiv sein (z.b. mit einer Karte im Internet während über die andere Karte telefoniert wird).

Ich will hier das S7589 mal für die, die es noch nicht haben bewerten und mit meinem SAMSUNG Galaxy SII vergleichen (das SGSII galt bei mir immer als Referenz, weil es bisher von meinen Handys das beste und schnellste war):

Vorab: Der MTK6589 ist deutlich schneller als ich erwartet hatte.

- Das S7589 läuft super geschmeidig (geschmeidiger als das SGSII). Das liegt wohl zum Teil an der neuen Android-Version, aber auch am Chipsatz, denn sowohl im AnTuTu als auch beim Epic Citadel schafft es deutlich mehr als mein SGSII (AnTuTu: S7589=13010 / SGSII=9680 - Epic Citadel: S7589=57.7FPS bei 1280*720 / SGSII=33,8FPS bei 800*480) - Beweise :rolleyes2:.

Es ist wirklich ein Augenschmaus, Epic Citadel auf diesem Handy zu betrachten. Da ruckelt rein garnichts. Der niedrigste FPS-Wert während des Benchmarks liegt bei 37 (also immer noch vollkommen flüssig), beim SGSII sinkt er bis mitunter auf 11 (trotz der niedrigeren Auflösung!). Auch auf meinem Tablet mit RK3066-Chipsatz ruckelt es ordentlich, das geht auch runter bis auf 11 und liefert als Ergebnis 29.1 FPS bei 1280*752.

Bemerke: 57.9FPS ist nahezu das Maximum, denn mehr als 60FPS lässt Android standardmäßig nicht zu.

-Der IPS Bildschirm vom S7589 hat einen geringeren Schwarz-/Kontrastwert als der Super-AMOLED von meinem SGSII, ist aber dennoch sehr gut, sehr hell und vor allem blickwinkelstabil. Der Touchscreen reagiert sehr empfindlich und flott auf Fingereingabe.

- Der mitgelieferte (im Handy eingesteckte) Stift hat eine harte Spitze. Damit kann man ziemlich präzise schreiben und zeichnen. Auch das Handy kann man damit bedienen. Lediglich die 2 unteren beleuchteten Steuertasten reagieren nicht auf Stifteingabe.

- Das Handy hat einen sehr guten Empfang (sowohl GSM-Netz als auch WLAN) - ich würde sogar sagen besser als das SGSII (mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war) - müsste ich mal direkt vergleichen.

- Tonqualität des eingebauten Lautsprechers ist sehr gut und laut, über Kopfhöhrer (ordentliche HiFi-Kopfhörer) ist die Qualität ebenfalls sehr gut, wird aber von der vom SGSII leicht getoppt.

- Die Verständigung mit dem Gesprächspartner ist ebenfalls einwandfrei.

- Das Handy wirkt nicht klobig, denn es ist zwar sehr groß, aber im Verhältnis zur Größe sehr flach. Allerdings ist es doch unhandlicher als das SGSII (welches für mich bisher auch in Sachen Größe immer die Referenz war, im Vergleich zum S7589 aber richtig mickrig wirkt).

- Kameras habe ich nicht getestet, da ich mir von Handykameras wahrlich nicht viel verspreche. Rein von den Zahlen her kann das Handy aber beeindrucken: 5MP Frontkamera / 12,5MP Rückkamera.

- Der Akku ist mit 3.200mAh nahezu doppelt so leistungsfähig wie der von meinem SGSII. Darüber hinaus wird das Handy mit 2 Akkus ausgeliefert. Wie lange ein Akku hält konnte ich aber noch nicht ermitteln.

Mein Fazit:

Wer ein gutes, günstiges, großes, schnelles und schickes Handy sucht: Zuschlagen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

@ OraAndroid: Mir fällt gerade auf, mein Telefon hat 8GB interner Speicher.

Bei "Telefonspeicher" steht bei mir unter "Gesamtspeicher" 5,44GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cartago2202, Galaxy Domi, Küchenprofi und 2 andere
@chris67

danke für deinen informativen Bericht. Könntest du sage wo und wie du das Star bestellt hat, da es schon Android 4.2 drauf hat, es wäre genial gleich 4.2 drauf zu haben. Und wird eigentlich auch so ein Front
tcover mitgeliefert, habe gesehen das es in manchen Videos dabei ist in der Schachtel aber bei anderen shops es nicht in der Zubehör Liste aufgelistet ist.
thx

@chris: Kann ich alles so stehen lassen.

Neuigkeiten: Root erfolgreich. Siehe Screenshot im TOP #1

Werde mich dann mal mit dem etwas langsamen GPS Fix beschäfftigen. Muss aber noch analysieren, denn ich finde weder eine gps.conf noch eine xml.

Für Root, wenn es gebraucht wird, mache ich ein neues Thema auf. Wollt Ihr das? Oder hier?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses amazon marketplace Angebot habe ich auch schon gesehen. Hab den Händler auch schon angeschrieben, ob wirklich keine Gebühren anfallen. Dieser hat mir das per Mail versichert. Ich bin mir dennoch nicht sicher, da der Versand ja aus China erfolgt. Falls dhl dann doch die Einfuhrumsatzsteuer kassiert.....