H
hinterdobler
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Hallo,
seit ich im Urlaub (Spanien) war, habe ich das Problem, dass die Sim Karte, auf die 3g eingestellt ist, nach einem Anruf oder eine sms auf die NICHT 3g KARTE nicht mehr geht.
Z.B.
Karte A in Slot 1
Karte B in Slot 2 (3g)
ein Anruf oder eine sms auf A => Karte A geht für Anruf und sms, Karte B für alles tot.
oder
Karte A in Slot 1
Karte B in Slot 2 (3g)
ein Anruf auf B => Karte B geht für alles bis ein Anruf oder eine sms auf A kommt
Ist 3g auf Karte A ist es umgekehrt.
ein Kartentausch von A und B in den Slots ändert nichts
Fazit: die Karte mit 3g friert gewissermaßen ein. Keine Fehlermeldung: auch der Empfangsbalken ist weiterhin aktiv, aber keine Sprachverbindung, sms und Datenverbindung über diese Karte möglich. Erst nach Aus- und einschalten des 3g geht es wieder.
Bei ausgeschaltetem 3g läuft alles.
Eine GSM Verbinung über die NICHT 3g Karte killt die 3g Karte
Handy: s7589
Rom: Stockrom 4.2.1 mit root von ora
Provider: zweimal Netzclub, d.h. o2
Vor meinem Spanienaufenthalt war alles 6 Monate lang in Ordnung
Was habe ich bereits gemacht?
- mit cwm auf Werkseinstellungen gesetzt
- das Stockrom von ora neu geflasht
- Imei überprüft: komischerweise waren die die mit droid ausgelesenen Imei´s vor dem ERSTEN Flashen des roms von ora anders als die auf dem Aufkleber des Handys (ist mir jetzt erst aufgefallen...)
Hab die Imei´s des Aufklebers nun eingetragen
seit ich im Urlaub (Spanien) war, habe ich das Problem, dass die Sim Karte, auf die 3g eingestellt ist, nach einem Anruf oder eine sms auf die NICHT 3g KARTE nicht mehr geht.
Z.B.
Karte A in Slot 1
Karte B in Slot 2 (3g)
ein Anruf oder eine sms auf A => Karte A geht für Anruf und sms, Karte B für alles tot.
oder
Karte A in Slot 1
Karte B in Slot 2 (3g)
ein Anruf auf B => Karte B geht für alles bis ein Anruf oder eine sms auf A kommt
Ist 3g auf Karte A ist es umgekehrt.
ein Kartentausch von A und B in den Slots ändert nichts
Fazit: die Karte mit 3g friert gewissermaßen ein. Keine Fehlermeldung: auch der Empfangsbalken ist weiterhin aktiv, aber keine Sprachverbindung, sms und Datenverbindung über diese Karte möglich. Erst nach Aus- und einschalten des 3g geht es wieder.
Bei ausgeschaltetem 3g läuft alles.
Eine GSM Verbinung über die NICHT 3g Karte killt die 3g Karte
Handy: s7589
Rom: Stockrom 4.2.1 mit root von ora
Provider: zweimal Netzclub, d.h. o2
Vor meinem Spanienaufenthalt war alles 6 Monate lang in Ordnung
Was habe ich bereits gemacht?
- mit cwm auf Werkseinstellungen gesetzt
- das Stockrom von ora neu geflasht
- Imei überprüft: komischerweise waren die die mit droid ausgelesenen Imei´s vor dem ERSTEN Flashen des roms von ora anders als die auf dem Aufkleber des Handys (ist mir jetzt erst aufgefallen...)
Hab die Imei´s des Aufklebers nun eingetragen
Zuletzt bearbeitet: