S7589 bei Mixeshop.com / Keine Antwort

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qoosinoo8

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

habe am Sonntag, den 07.04 bei Mixeshop.com ein schwarzes Star S7589 Smartphone gekauft und sofort mit PayPal bezahlt (Versand mit EUEXP, also Zollfrei).

Hab eine Bestätigung per Email bekommen mit der Order Nummer, allerdings kann ich die Order Number nicht einsehen in meinem Account bzw. die Bestellung taucht auch nicht auf.
Hab jetzt mehrmals per Mail kontakt zum Shop aufgenommen doch ich bekomme KEINE Antwort.

Ist das normal für den Shop Mixeshop.com? Wo kann ich die Betreiber erreichen (bei email wird nicht geantwortet, bei Skype werde ich nicht angenommen)?

Ich hoffe das ich mit PayPal zumindest bei nicht Lieferung mein Geld zurück bekomme...

Vielen Dank im Voraus!

Habe am 9.4 dort bestellt, in meinem Account kann ich Bestellung sehen, Status processing.
Da auch Exup bestellt wird es wohl etwas länger dauern.

Hab am 29.3 ein s7589 in weiß ebenfalls per euexp bei mixeshop bestellt. Hab vorher jeden Tag per Skype nachgefragt ob es "in Stock" ist. Ein im Forum sehr Bekannter hat zwei Tage vorher bestellt und hat es seit dem WE. Meins war angeblich am 2.4 auch schon nach NL unterwegs. Ich wollte dann am 6.4 eine Tracking Nummer. Dann hieß es, dass es an diesem Tag raus sollte. In der Nacht sprang der Status von Processing auf shipped. Angeblich kam es am 12.4 in NL an. Heute wurde es nach D verschickt. Bin gespannt, ob ich morgen eine TN bekomme....

Ps: Kontakt nur per Skype und nur morgens.

Ok vielen Dank!

Habe jetzt per Skype kontakt aufgenommen. Hab die Bestellung auf DHL gewechselt und lt deren Auskunft soll das Handy in 3-5 Tagen hier sein.

Was allerdings sehr fraglich ist, warum ich erst nach 10 Tagen erfahre, dass das Smartphone noch nicht mal geschickt wurde und sie erst nach Kontaktaufnahme tätig werden. Werde da wohl nicht mehr bestellen, nicht gerade sehr seriös!

18. Tag nach der Bestellung:
Heute morgen in skype wurde mir mitgeteilt, dass ich heute per Email meine TN bekomme.
Bis jetzt noch keine angekommen.

... be continued

Zuletzt bearbeitet:
Hab die TN heute per Skype bekommen :)

Heute angekommen. Nach 20 (!) Tagen. Auf dem ersten Blick aber alles super. Keine Pixelfehler und keine Probleme mit der Ausleuchtung. Auch alle Tasten leuchten.

Fazit:
1) Bei mixeshop und euexp muss man warten können.
2) Kontakt nur per skype und am besten nur bei Tony (der hat die meiste Ahnung)

Nach nun 10 Tagen immer noch processing im Orderstatus, mal sehen wie lange die wirklich brauchen bei Exup und keiner Erinnerung per Skype, wenn es nach 30 Tagen nicht da sein sollte mache ich Käuferschutz-Paypal und wenn nötig Kreditkartenrückbuchung.

schalte den Käuferschutz-Paypal jetzt schon direkt ein, das spart dir Zeit, denn Paypal gibt den Händler auch nochmal extra paar tage Zeit zum Antworten und dann erst schreibt Paypal den Händler selbst an. Und hier bekommt der Händler wieder eine Frist.

Ich werde ihm noch ein paar Tage geben, Exup dauert halt länger.

So mittlerweile habe ich die DHL paketnummer bekommen und das paket liegt noch in hong kong....
sehr schwach, dass erst nach mehrmaligen nachfragen das paket versandt wird. vor allem wurde mir am montag versichert das das paket weggeschickt wird und heute am freitag liegt es noch in hong kong...
gott sei dank konnte ich die betreiber per skype erreichen, die emails wurden ja komplett ignoriert...

Habe Mail erhalten, es soll diese Woche in Europa ankommen, danach Versand zu mir.
Status ist auf Shipped geändert.
Wenn es neues gibt werde ich es posten.

Solche Zeiten sind normal auch bei DHL Express, und damit versendet MIXE
Code:
17	Sendung zugestellt - übernommen von : xxxxxx	xxxxxx	08:50	
xxxxxx
16	Sendung in Zustellung	 eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	07:06	
xxxxxx 
15	Ankunft in der DHL-Zustellbasis in eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	 eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	05:27	
14	Verlässt DHL-Niederlassung in eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	 eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	02:02	
xxxxxx
13	Sendung sortiert in eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	 eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	01:12	
xxxxxx
12	Ankunft in der DHL-Niederlassung in eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	 eine Stadt in Deutschland:) - GERMANY	00:03	
xxxxxx 
Sonntag, April 21, 2013	Ort	Zeit	Stücke
11	Verlässt DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY	 LEIPZIG - GERMANY	16:54	
xxxxxxxxxx 
10	Sendung sortiert in LEIPZIG - GERMANY	 LEIPZIG - GERMANY	14:42	
xxxxxxxxxx 
9	Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY	 LEIPZIG - GERMANY	13:50	
Samstag, April 20, 2013	Ort	Zeit	Stücke
8	Ankunft in der DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY	 LEIPZIG - GERMANY	04:32	
xxxxxxxxxx
Freitag, April 19, 2013	Ort	Zeit	Stücke
7	Verzollungsstatus aktualisiert	 LEIPZIG - GERMANY	22:57	
6	Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG	 HONG KONG - HONG KONG	18:01	
xxxxxxxxxx
5	Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG	 HONG KONG - HONG KONG	17:41	
xxxxxxxxxx
Donnerstag, April 18, 2013	Ort	Zeit	Stücke
4	Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG	 HONG KONG - HONG KONG	23:59	
xxxxxxxxxx
3	Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG	 HONG KONG - HONG KONG	23:21	
xxxxxxxxxx
2	Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG	 HONG KONG - HONG KONG	22:52	
xxxxxxxxxx
1	Sendung abgeholt	 HONG KONG - HONG KONG	19:56	
xxxxxxxxxx
EUEXP ist erst ab Deutschland verfolgbar, und bevor Ihr die Tracking Nuber bekommt meistens schon unter dem "Abstreicher".

Hauptsache es kommt, und wenn es etwas länger dauert ist es ok, dafür war es dann konkurrenzlos günstig.

Das Handy ist mittlerweile da und es passt alles. Ich hab mich ja auf einen längeren Versand eingestellt, dass war ja nicht das Problem, nur wenn im Account keine Order steht und auf Mails nicht reagiert wird obwohl das so stark angepriesen wird macht man sich dann schon Sorgen. Ging ja dann zum Glück per Skype aber auch nur in der früh obwohl lt der Homepage die Leute live online waren. Bisschen mehr Transparenz und dann ist gut. Handy ist übrigens gut, allerdings finde ich die schwarz werte schlecht, unten wird das Display von den Hardware Buttons ausgeleuchtet und der Sound hört sich nach Blech an bei hoher lautstarke. Aber meckern auf hohen Niveau, der Preis ist echt unschlagbar gut!

Handy ist heute angekommen, jungfräulich mit 4.2 Android. Soweit auf den 1 Blick alles ok, kann man für 194 Euro Gesamtkosten nicht meckern, bestellt 9.4 geliefert 27.4 per Exup.
Endlich kann ich mein LG 4HD in Rente schicken.

Nur mal so am Rande, warum bestellt ihr über nen "Ami-Shop" ?

Warum nicht bei ... cect (ich will keinen direkten Link schreiben, weil ich nicht weiß, ob das mit den Forenregeln ok ist von wegen Werbung etc).

Da habt ihr nicht nur ein komplett deutsches Portal - ebenfalls mit PayPal und Trackingsystem via DHL Express, ihr habt auch noch einen deutschen Support, der in der Regel in weniger als einem Tag schreibt und sich immer sehr kulant zeigt (nem Arbeitskollegen haben sie z.B. zwei Displayschutzfolien nachgeschickt - davon eine als Entschuldigung - natürlich kostenlos).

Es bleibt natürlich jedem weiterhin überlassen, dort zu kaufen, wo er möchte. Allerdings bin ich mit dem Shop - mit mehrmaligen Erfahrungen - bisher sehr zufrieden und bin einfach der Meinung, dass man so etwas ruhig unterstützen darf :)

Cya, Mäxl

Zum CECT-Shop gibt es hier einen langen Erfahrungsthread, dort kann das Thema vertiefend diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: christoph+ und DJMadMax
Und hier führen Erfahrungen aller Art zu Empfehlungen. Bewertet die Shops mal systematisch.

@DJMadmax
Warum soll ich 240 Euro mit Zoll ausgeben wenn ich es für unter 200 bekomme, ich weiss was ich will und das so billig wie möglich, bei einem Handy für 200 Euro ist Service für mich unwichtig, ist für mich mehr oder weniger ein Wegwerfartikel.