Ora
Ehrenmitglied
- 2.240
Das sehe ich übrigens genau so. Wenn China, dann auch mit chinesischer Mentalität Sonst müsstet Ihr ja 50 % zurück an cect schicken. Oder gehen da alle G-Sensoren?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
redmkiv schrieb:@DJMadmax
Warum soll ich 240 Euro mit Zoll ausgeben wenn ich es für unter 200 bekomme, ich weiss was ich will und das so billig wie möglich, bei einem Handy für 200 Euro ist Service für mich unwichtig, ist für mich mehr oder weniger ein Wegwerfartikel.
Zur Erläuterung: Wenn es diese Befreiung für Handy's nicht gäbe, dann kämen zur fälligen Einfuhrumsatzsteuer noch einmal 5% Zoll bei Warenwerten über 150€ dazu. So erklärte es mir jedenfalls ein Zollbeamter höchst persönlichredmkiv schrieb:...Zur Zeit fallen laut Taric Datenbank keine Zölle an, auf Handy`s und co.
mein verständnis:Die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist eine Steuer, die bei der Einfuhr von Waren aus Drittländern in die Bundesrepublik Deutschland erhoben wird. Für die Einfuhrumsatzsteuer gelten die Vorschriften für Zölle sinngemäß, § 13 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz (UStG). Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 EUR. Ist der Warenwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.
Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich nach § 11 UStG folgendermaßen: Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)+ ggf. Zoll+ ggf. Verbrauchsteuer+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
DJMadMax schrieb:Ich habe das Thema heute auch mit meinen Arbeitskollegen gehabt, die beim CECT-Shop bestellt haben...
hävksitol;5650604 schrieb:Zum CECT-Shop gibt es hier einen langen Erfahrungsthread, dort kann das Thema vertiefend diskutiert werden.