Reagieren best. Tasten nicht immer optimal?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dany2k10

Gast
Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber ist es bei euch auch so, dass die 'zurück' und die 'letzten Buchstaben löschen (Backspace) Taste nicht immer optimal reagieren?
Könnte natürlich auch an der Folie liegen..

Gesendet mit der Android-Hilfe App.

Dany2k10 schrieb:
aber ist es bei euch auch so, dass die 'zurück' und die 'letzten Buchstaben löschen (Backspace) Taste nicht immer optimal reagieren?
Könnte natürlich auch an der Folie liegen..
Ich weiss jetzt gar nicht was für ein Display da verbaut ist, aber ich tippe darauf, dass es es eine Kantenbeleuchtung ist und keine mit einer ELD-Folie.

-jha- schrieb:
Ich weiss jetzt gar nicht was für ein Display da verbaut ist, aber ich tippe darauf, dass es es eine Kantenbeleuchtung ist und keine mit einer ELD-Folie.

Mit Folie meinte ich in diesem Fall die Schutzfolie :D.
Habt ihr denn ähnliche Erfahrung?

Gesendet mit der Android-Hilfe App.

Ich glaube, dass du meine Fragestellung missverstanden hast. Ich meinte damit, dass die Zurücktaste und die Backspace Taste ab und an schlecht reagieren und man diese öfter drücken muss damit etwas passiert und ich gefragt habe, ob das bei euch ähnlich ist. :D

Gruß

Dany2k10 schrieb:
Ich glaube, dass du meine Fragestellung missverstanden hast.

Oh, in der Tat! Ich dachte es ginge um die Ausleuchtung des Displays.

--
Von unterwegs gesendet.

-jha- schrieb:
Oh, in der Tat! Ich dachte es ginge um die Ausleuchtung des Displays.

--
Von unterwegs gesendet.

Ja tut mir auch leid des OT's wegen, war ja nur eine kurze Frage :D!

Gruß

@Dany2k10

Ich habe Deine Frage aus dem Display-Ausleuchtungsthread ausgegliedert - warum ich das getan habe, ist in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/star-kingelon-tengda-s7589-forum/408250-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]dem angepinnten Thread[/OFFURL] nachzulesen.

Vielen Dank!

Nein, Tasten funktionieren bei meinem S7589 tadellos. Sowohl die seitlichen Hardwaretasten (Power, Volume), ohne Prellen oder Klemmen.
Gleiches gilt für den Microschalter vom "Menu", aber auch die Sensortasten links und rechts.
Man muss letztere halt "treffen", d.h. sie sitzen etwas tiefer als ich es immer erwarte wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist. Aber wenn ich sie treffe, dann präzise und ohne "extra Nachdrücken".

-jha- schrieb:
d.h. sie sitzen etwas tiefer als ich es immer erwarte wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist. Aber wenn ich sie treffe, dann präzise und ohne "extra Nachdrücken".

Genau das habe ich auch bemerkt, dass sie etwas tiefer sitzen, muss man aber auch erstmal drauf kommen! :thumbup:

Edit: Eine andere Schutzfolie hat es gerichtet, jetzt ist alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich wegen des Touch Problems mein Handy eingesendet habe und es zurückbekommen habe vor einigen Wochen, hatte in der Zwischenzeit ein SIII.

Ich habe das Smartphone zurückbekommen und scheinbar ist immernoch der selbe Fehler vorhanden..

Meint ihr es ist eine softwareseitige Sache oder eher eine hardwareseitige Sache?

Habe mal einen kurzen Clip hochgeladen, damit verstanden wird worum es geht, es sieht aus, als würde der Touchscreen zwischenzeitlich einfrieren, wenn er dann aus dem "Freeze" raus ist, funktioniert alles wunderbar.

Gruß

PS: Hier ist der Clip!

Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine!

Hier noch die Software, die auf dem Smartphone installiert ist:

lk33vavr.png

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass das Smartphone den Fehler auch hat, wenn es nicht am Ladegerät angeschlossen ist. (Wegen des Verdachts auf das China Ladegerät)

Lösungsversuche bis jetzt:

*eingeschickt nach China zum Hersteller wegen 2 Fehlern, 1 Fehler wurde behoben
*Fullwipe

Das habe ich auch manchmal, aber ich habe eher das Gefühl das alles einfriert. Ich komme auch mit allen anderen Tasten nicht mehr weiter. Und dann plötzlich geht wieder alles.

Genau das Problem habe ich auch!

Die Frage ist, ob es ein SoftwareBug ist oder etwas an der Hardware nicht stimmt.

Ich hatte das Handy ja eingeschickt und der Touchscreen wurde als einwandfrei abgesegnet.

Nachdem ich mein Problem dann nochmals per Mail mit meiner Sendungsnummer geschildert habe, wurde mir versichert, dass es nicht am Touchscreen auf den ich hingewiesen habe liegen kann.

Antwort:
Hallo,

wir haben das Gerät hier eingehend Geprüft und konnten keinen Fehler mit dem Touchscreen feststellen.
Wann genau kommt es zu diesen Fehler?

Lg aus China

Die Frage ist, wie man am besten herausfinden kann, ob es durch eine gewisse Interaktion zu dem Fehler kommt oder möglicherweise durch bestimmte Druckpunkte. Ist dir dies bezüglich irgendetwas aufgefallen?

Was ich gemerkt habe ist, dass der Fehler meistens auftritt, wenn die Tastatur offen war oder IM Apps wie WhatsApp, kannst du dies bestätigen?

Gruß

PS: Es geht wohl doch noch schlimmer als bei uns...

Video