Probleme mit SD Karte nach Neustart!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qoosinoo8

Neues Mitglied
1
Speichere ich z.B. Klingeltöne auf der SD Karte sind nach einem Reboot wieder die Standardtöne auf dem Internen Speicher aktiv.
Zusätzlich muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten, bis mir die Apps auf der SD Karte auf dem Handy angezeigt werden (zusätzlich kommt der Launcher damit nicht zurecht und nach jedem Neustart sind die Apps bzw. Verknüpfungen auf dem "Desktop" nicht mehr vorhanden und ich muss alles wieder neu einrichten).

Sind das bekannte Probleme des S7589 oder kommt einfach das Handy mit der SD Karte nicht zurecht? Hab eine günstige Class 4 32GB Micro SD Karte im Handy, die ich direkt beim Handykauf mit dazubestellt habe (für 10 Dollar).

Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht eine schnellere kaufen soll, wenn das überhaupt etwas bringt?
Auf dem S7589 habe ich die Standard ROM 4.2.1 installiert.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Egoford
qoosinoo8 schrieb:
Speichere ich z.B. Klingeltöne auf der SD Karte sind nach einem Reboot wieder die Standardtöne auf dem Internen Speicher aktiv.
Zusätzlich muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten, bis mir die Apps auf der SD Karte auf dem Handy angezeigt werden (zusätzlich kommt der Launcher damit nicht zurecht und nach jedem Neustart sind die Apps bzw. Verknüpfungen auf dem "Desktop" nicht mehr vorhanden und ich muss alles wieder neu einrichten).Vielen Dank!

Zum einen: Klingeltöne nehmen nur ein paar kBs in Anspruch, wieso sollte man die auf der externen SD abspeichern?

Zum anderen: Das Apps auf der externen SD nur nach und nach bei einem Neustart angezeigt werden, ist ganz normal (hat bei meinem Samsung Note auch ein Weilchen gedauert). Dass die ausgelagerten Apps auf dem Desktop nicht mehr erscheinen passiert bei mir nicht (ebenfalls 4.2.1 Stock Rom). Aber Android 4.2 ist ja bekanntermaßen bockig, was die Auslagerung von Apps angeht. Kommt vielleicht auf die jeweils einzelne an!?

• Danke
Systemnahe Komponenten (Launcher, Widgets usw.) sollten nicht auf die SD-Karte verschoben werden (das war auch bei allen älteren Android-Versionen schon so), weil die SD-Karte im Bootvorgang relativ spät aktiviert (gemounted) wird und es das Betriebssystem aus dem Tritt bringen kann, wenn Systemkomponenten erst so spät beim Bootvorgang aktiviert werden können (sie werden erst nach dem Mounten der SD-Karte für das Betriebssystem "sichtbar").

• Danke
Ich habe meine Klingeltöne ins System kopiert, da wo all die nativen Klingeltöne liegen. Jetzt habe ich kein Problem mehr, denn jetzt sind sie Bestandteil meiner ROM. ;)
Geht natürlich nur mit Root-Rechten.