Probleme mit dem Display

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3Liter

3Liter

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Leute, ich habe den S7589 seit 3 Tagen erst und bereits am zweiten Tag ein Problem mit dem Display gehabt und heute wieder.

Die Menüs flackern hin und her als würde jemand eine Schalplatte hin und her scratchen. Die Eingabe über Bildschirm wird nicht erkannt, mit Finger sowie Stift. Die Softtouch Tasten "Option" und "Zurück" reagieren nicht. Wenn die Hardware Tasten betätigt werden funktioniert auch kurz wieder die Display Eingabe so das das Smartlet durch mehreres tippen ausgeschaltet werden kann. Ich habe den Akku rausgenommen und das Gerät etwas liegen lassen. Beim neustart fängt alles wieder von vorne an. Hat sonst noch jemand solche Probleme? Ich vermute es könnte an der Schutzfolie liegen, das Gerät wurde aber bereits mit der Schutzfolie ausgeliefert. Durch dieses Flackern werden die Displaysensoren wilkürlich aktiviert als würde etwas anderes das Handy steuern so kann es vorkommen das Daten, Kontakte, Nachtichten gelöscht werden.:mad: Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen...

• Danke
Reaktionen: Lexxxon
Ich habe bei der Erstinstallation irgendeine chinesische App deinstalliert, wonach der Übergang von den Homescreens nur noch stockend lief. Nach Installation Apex ist das Problem verschwunden, die China-App war wahrscheinlich irgendein Launcher ^^
Bei Dir vielleicht auch?

Die China App habe ich auch weg gemacht. Nach der Systemzurücksetzten ist die wieder da. Daran kann es also nicht liegen. Ich habe Videos mit meinem S2 gemacht wie das aussieht. Ich bin wohl der einzige Pechvogel hier mit dem Problem. Hoffentlich tauscht mein Händler das Gerät aus.

Hier die Videolinks
http://db.tt/jTEbTRG2 <-- kurzes Video
http://db.tt/mNjQkIPM <-- längeres Video

Das habe ich auch festgestellt. Wie ich sehe hast du das Flipcase am Handy? Wenn ja, mach es mal ab wenn es flackert und sieh mal was passiert. Bei mir ist es dann weg!? Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber vielleicht lädt sich die Faser des Textils auf und stört das Gerät?

Gesendet mit der Android-Hilfe App.

Schau doch mal was da genau für Bewegung sorgt.
Wenn es eine Berührung sein sollte, dann sollte es auch durch eine Einstellung in den Entwickleroptionen angezeigt werden. (Berührungen anzeigen)

Wenn dann kein Punkt auf dem Bildschirm angezeigt wird, wird wohl die Software spinnen. Wenn doch, dann wird evtl. zuviel druck oder ein Fremdkörper dafür sorgen.

Das Problem tritt normalerweise (bei fast allen Handies) bei schlecht entstörten Netzteilen wärend des Ladevorgangs auf!

Habe hier auch so ein Fernost-Ladegerät, mit dem ich mein S3 nachts auflade. Hin und wieder flippt das auch aus, wenn's daran angeschlossen ist (allerdings nicht immer). Hinzu kommt, dass ich an der gleichen Steckdose ne dimmbare, berührungsempfindliche Tischlampe habe, auch die scheint da mit rein zu streuen.

Dass das Problem bei dir allerdings ohne scheinbar fremde Einwirkung auftritt, ist ganz interessant.

Die Idee mit der Schutzfolie könnte es durchaus sein. Falls sich irgendwo zwischen dem Display und der Folie Fett oder Feuchtigkeit angesammelt hat oder irgendein anderer, kapazitiver Fremdkörper darunter steckt, kann es durchaus auch zu solchen Geschehnissen kommen.

Wenn du darauf verzichten kannst (ich kann es liebend gern), dann entferne mal die Schutzfolie, reinige das Display ordentlich und schau, ob das Problem immer noch auftritt.

Cya, Mäxl

Danke für den Tipp, den werde ich beherzigen wenn mein Gerät oder ersatz Gerät kommt. Ich habe mich für die Rücksendung des Handys entschieden. Ich bin mal sehr gespannt ob und wie es klappt. Die Rücknahme Richtlinien bei Chinaprodukten kennen meines Wissens nach nur eine Richtung. Vieleicht habe ich ja Glück und der Händler zeigt sich kulant.