Offizielle Updates fürs STAR S7589 vom Hersteller?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

hat schon jemand herausgefunden, wo offizielle unmodifizierte Android-Updates vom Hersteller zu bekommen sind?

Mein S7589 kam @stock mit Android 4.2.1 und ist mit APEX und Widgetsoid ein prima Gerät, Mod-Roms brauche ich nicht.

Der Rücklauf ist ja überwältigend ... ;)
Bin auch immer noch nicht fündig geworden.
Übergangsweise der Link auf die "fast" offizielle Rom-Sammlung bei Needrom:
Needrom | Search Results | s7589

Needrom ist keine offizielle Plattform für Hersteller, zumal das S7589 verschiedene "Producer" hat. Clone vom Clone. Vergiss es. Wende Dich an den Lieferanten. Der sollte Links habe. Schon alleine die Tatsache, das kein OTA auf dem Handy ist, sollte Dich stutzig machen.hat den Fingerprint von alps.
Meine angebotene 4.2.1 ist eine mit dem fingerprint von apls (producer)

Das needrom keine offizielle Seite ist bekomme ich auch noch gerade auf die Kette. Dein Rom ist mir definitiv zu gemoddet und wenn man in Deinem Thread potentielle Fehler nicht einmal diskutieren darf (scusi, so zumindest mein - vielleicht falscher - Eindruck) dann ist das halt nicht meine Baustelle. Könntest ja mal das zugrundeliegende Stock-ROM online stellen und den geneigten User selbst entscheiden lassen. Das hätte GRÖSSE...

Wenn Du dem mehr vertraust, dann nimm dieses.
NEEDROM

Hat mit Vertrauen nur bedingt zu tun. Nur läuft mein Stock-ROM 4.2.1 völlig fehlerfrei - und ich brauche kein root etc. pp.

Dann sei doch froh. Dieser Update war aus der Not geboren. Mein eigenen hatte 4.1.2, ein weiteres dann 4.2.1. und daraus habe ich mein update gebastelt. Da da aber nur mit root geht, hatte ich aus der Not eine Tugend gemacht. Ergo ist boot.img und recovery.img sind mit droidtool bearbeitet für CWM-R und root in der shell. Das wars aber auch schon. Wenn du ein Stock ROM 4.2.1 hast, dann stelle doch mal Deine build.prop hier rein.

Wie komme ich da ran?

Installiere myPhoneExplorer auf dem PC. Mache eine Datensicherung vom Handy und suche nach diesem File.

• Danke
Reaktionen: scamps
Anliegend meine build.prop gezippt

Anhänge

• build.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Ora
Und genau das sind die Unterschiede.
Das Droidtool wurde in Russland entwickelt. Beim Modifizieren des Boot.img durch das Droidtoll für das Erlangen von root in der shell, wird auch diese Winzigkeit in der build.prop eingetragen.

Anhänge

• diff.png
    diff.png
    12,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: scamps