Navigon läuft nicht auf dem S7589

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich erhalte einen Registrierungsfehler, wenn versuche Navigon auf meinem S7589 zu starten.
Deshalb schrieb ich dem Navigon-Support eine E-Mail:
mir schrieb:
Hallo, ich habe NAVIGON Europe für Android.
Nun wollte ich NAVIGON auf meinem neuen Android-Phone nutzen, es lässt sich auch einwandfrei aus dem Googe Play Store installieren.
Aber nach dem Start kommt folgendes:

Verbindung wird hergestellt:

Verbindung mit dem Server: OK.
Registrierung wird überprüft: OK
Registrierung wird erstellt...

Dann kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/ oder Internetverbindung.
….
Am nächsten Tag schon erhielt ich eine Antwort mit folgenden Fragen:
NAVIGON-Support schrieb:
- Welches Smartphone/Tablet nutzen Sie?
- Screenshot/Foto von NAVIGON SystemCheck
mir schrieb:
Ich nutze das Smartphone Star S7589 mit einem MT6589 Chipsatz.
Hier sind die Screenshots von NAVIGON System Check...
Wieder einen Tag später dann die enttäuschende Antwort vom Navigon Support:
NAVIGON-Support schrieb:
Eine Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet ist derzeit leider nicht möglich.
Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores oder unseres Registrierungsprozesses entspricht.

Hat es jemand dennoch geschafft Navigon zu Laufen zu bekommen?
Ist es möglich mit einer APP oder einer MOD dem Navigon-Server ein echtes Note II vorzugaukeln?
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Anhänge

• shot_000003cens.png
    shot_000003cens.png
    23,8 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein S7589 gerootet und mit einer custom firmware geflasht? Vielleicht löst das "Überspielen" des Original-ROMs dein Problem?

Es ist gerootet, stock. Navigon unterstützt das chinesische Handy nicht. Andere MediaTek sollen auch Probleme haben.

versuch doch mal den Samsun UI Clon aufzuspielen den ich auch habe.
Das ist dieser hier ROM Max III HD & S7589 | [Custom]-[Updated] add the 05/27/2013 on Needrom
So sieht dann dein Display später aus :rolleyes2:
Eventuell sollte Navigon dann funktionieren

Ich habe Navigon select probiert mit folgender Meldung siehe Bild

PS: Ich finde die Google Navigation recht gut. Ich würde jetzt keine 50 € für Navigon App ausgeben

Anhänge

• Skitch.png
    Skitch.png
    961,7 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-06-26-12-59-58.png
    Screenshot_2013-06-26-12-59-58.png
    23,3 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2013-06-26-13-10-58.png
    Screenshot_2013-06-26-13-10-58.png
    20,7 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst auch vor diese ROM zu installieren. Und wenn der G-Sensor nicht funktioniert hätte, hätte ich es auch getan.
Doch dann wollte ich die STOCK auf alle Fälle behalten, weil sie fast natives Android ist.
Bin bis jetzt sehr damit zu Frieden.
Wenn ich keinen anderen Fix finde, werde ich das mal testen

Hallo,
hat jemand navigon auf Star zum Laufen gebraucht? Ich habe ein S4 (S9500).
Bitte um Antwort.
Danke und Grüße
gattomausi

Navigon Select ist nur für Telekom-Kunden kostenlos, d.h. aber nicht daß Navigon diese Software einfach wahllos bzw. überhaupt verschenkt, sondern daß Navigon mit der Telekom für deren Kunden spezielle Vereinbarungen getroffen hat.
Hinweise auf "alternative" Downloadquellen - abseits der legalen Bezugsmöglichkeiten, wie z.B. GooglePlay - in denen z.B. modifizierte Versionen von Navigon Select ohne Autorisierung durch Navigon & Telekom (also illegal) erhältlich sein sollen, sind hier bei AH ebenso unerwünscht wie Nachfragen nach solchen "Quellen" oder Beschreibungen zur Nutzung der aus solch illegalen Quellen erhaltenen Apks und werden entsprechend sanktioniert.
Ebenso wenig ist eine Diskussion dieser Haltung von AH zu diesem Thema erwünscht.