Kameraaufnahmen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

terrencehill

Neues Mitglied
4
Servus,

mir geht es eigentlich nur um eine offene Frage bevor ich das Gerät kaufen würde: Wie ist die Qualität der Kamera? Ist sie halbwegs mit nem SG II zu vergleichen?

Ich weiss es gibt hier schon einige wenige Kameraaufnahmen im Forum, jedoch sind die nicht aussagekräftig genug für mich...

Hat eventuell jemand Kameraaufnahmen von Landschaften oder weiter entfernten Objekten? Eventuell auch nochmal eine Aufnahme bei Dämmerlicht?

Danke

• Danke
Reaktionen: Egoford
Also meine Kamera kannst du vergessen, die Bilder sind am Rand total unscharf. Habe aber schon besser Aufnahmen in anderen Forum gesehen. Die Qualität scheint wohl stark zu schwanken.

• Danke
terrencehill schrieb:
Ich weiss es gibt hier schon einige wenige Kameraaufnahmen im Forum, jedoch sind die nicht aussagekräftig genug für mich...

Hat eventuell jemand Kameraaufnahmen von Landschaften oder weiter entfernten Objekten? Eventuell auch nochmal eine Aufnahme bei Dämmerlicht?

"Beiträge: 1" :rolleyes2:

Aus purer Nächstenliebe hier zwei Schnappschuss-Beispiele im sommerlichen Abendlicht:

IMG_20130705_194020small_zps2719473f.jpg

Aufnahme etwas größer: http://i1084.photobucket.com/albums/j415/wimpel69/IMG_20130705_194020_zpsc5dc931c.jpg

IMG_20130705_194110small_zps12882ed5.jpg

Aufnahme etwas größer: http://i1084.photobucket.com/albums/j415/wimpel69/IMG_20130705_194110_zps36c4ea73.jpg

Leider komprimiert die Kamera ziemlich stark: 1,6 bzw. 1,1MB bei 12.6MP

Allerdings sind die Originalgrößen schärfer, nur verkleinert Photobucket automatisch und reduziert dabei die Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egoford und japanesetoy
Ok, alles klar! Also eigentlich sehen diese Fotos jetzt ziemlich in Ordnung aus! Danke!

• Danke
Im dunkeln sieht es leider etwas mau aus. Der Möchtegern Blitz ist sehr sehr schwach. Ansonsten hängt sehr viel vom Fotografen ab. Bei schwachen Licht führt jeder Wackler zum unscharfen Bild.

Anhänge

• IMG_20130628_213747.jpg
    IMG_20130628_213747.jpg
    973,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_20130705_204304.jpg
    IMG_20130705_204304.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20130604_162543.jpg
    IMG_20130604_162543.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20130705_183306.jpg
    IMG_20130705_183306.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: wimpel69 und Egoford
Ich habe hier beide (das SGS2 und das S7589), kann somit direkt Vergleichen und bestätigen, dass die Bilder vom S7589 besser sind (eine saubere Linse vorausgesetzt) als die ohnehin schon erstaunlich guten Bilder vom SGS2.

Das gleiche gilt für Videoaufnahmen: Die Videos sind gleich scharf (beides Full-HD), aber die vom S7589 wirken nicht so "verwaschen" wie die vom SGS2 (knackigere Farben, besserer Kontrast/Weißabgleich) und schnelle Kameraschwenks sehen in den Videos vom S7589 viel weicher aus. Beim SGS2 merkt man, dass die Kamera mit schnellen Bewegungen Schwierigkeiten hat, die vom S7589 steckt das locker weg.

Über den integrierten "Blitz" brauchen wir wohl bei keinem Handy ernsthaft zu diskutieren.

• Danke
Apropos Kameraaufnahmen : Warum zoomed meine Kamera bei Video aufnahmen eig. immer rein ? Ist das bei eurer genau so ? Also als würde man den zoom auf x2 stellen... Ich finde es etwas merkwürdig, und ja, die Kamera ist bei dämmrigen licht + nahen Objekten unscharf, jedoch hält sich das in Grenzen. Ich bin eh kein roßer Handy Fotograf.

mfg

Ja, macht meine auch, hat mich im ersten Moment auch irritiert.

• Danke
achja, manchmal spinnt sogar der blitz ein wenig... ich will ein foto machen, dann stellt sich der autofokus ein und der blitz blitzt da vor sich hin, und erst nachdem der blitz halt geblitzt hat, macht die kamera ein foto, und es ist immernoch stock dunkel...

naja ist halt ein chinese, sonst bin ich runum mit ihm zufirieden, ausser mit dem GPS.

mfg

Ist bei jeden Bild, linke Seite verschwommen. Vor allem im Unendlichkeitsbereich.

Anhänge

• totalermist.jpg
    totalermist.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Sieht echt gut aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Schade dass sie in dem FB-Link nicht noch in höhrer Auflösung sind....

• Danke
ja ich bin zu faul mein Handy an den PC anzuschließen geschweige denn mit meinem Handy auf irgendwelche Upload seiten zu gehen ^^

mfg

KP habs schon bestellt :D

• Danke
chris67 schrieb:
Ich habe hier beide (das SGS2 und das S7589), kann somit direkt Vergleichen und bestätigen, dass die Bilder vom S7589 besser sind (eine saubere Linse vorausgesetzt) als die ohnehin schon erstaunlich guten Bilder vom SGS2.

Über den integrierten "Blitz" brauchen wir wohl bei keinem Handy ernsthaft zu diskutieren.

Kann das als ehemaliger S2 Besitzer nur bedingt bestätigen. Bei Innenaufnahmen ist das S2 überlegen (weniger Rauschen, mehr Schärfe) und hat auch den vglw. besseren Blitz. Bei Außenaufnahmen und gutem Wetter ist das S7589 top, absolut scharf und mit schnellem Fokus. Auch bei bewegten Objekten. Bin insgesamt zufrieden.

• Danke
Wie geschrieben: das mit dem Blitz können wir uns sparen (auch beim SGS2).
Handykameras sind i.d.R. nur was für den Schnappschuss bei idealen Bedingungen.

NOKIA will diese Aussage zwar gerade widerlegen, aber gegen die Möglichkeiten meiner exr-Bridge (v.a. bei schlechten Bedingungen) kommen die auch mit 41MP nicht an.

• Danke
chris67 schrieb:
Wie geschrieben: das mit dem Blitz können wir uns sparen (auch beim SGS2).

Nein, nicht: wie geschrieben. Der S2 Blitz ist deutlich heller und liefert deshalb vergleichsweise bessere Ergebnisse, wenn man denn "Blitzphotos" mag. Ich persönlich vermeide Blitz wegen der Verzerrung des tatsächlichen Motivs grundsätzlich.

Was das 41MP Handy von Nokia angeht, so kann ich auch nur den Kopf schütteln. Selbst bei DSLR Kameras empfehlen sich auch bei deren weitaus leistungsfähigeren Chips keine MPx jenseits der 20, wie soll das in einem Handy klappen?

• Danke
Ja, der S2 Blitz ist deutlich heller. Und dennoch verzichte ich gerne darauf und versuche lieber die Motive auf eine andere Weise zu beleuchten - oder lasse es sein.

• Danke
Zurück
Oben Unten