Handy startet mit Ersatzakku nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lykes

Neues Mitglied
7
Hey, Ich habe versucht ein spiel zu spielen dabei ging der akku leer und das handy ging aus, nun erstatz akku rein und versuche es zu starten, und es startet nciht keine reaktion
In den Recovery mode komme ich anscheinend auch nicht also volume down + power button .. bei volume up + power ist nur das android mänchen zu sehen
Weiss vllt. jemadn wie es zum laufen bringe ?
Habe keine backups oder sonstiges
Danke

// Edit
Das handy hat sehr sehr lange gestartet dann ging es .. Ich werde zukünfitg keine apps mehr von unbekannten quellen instalieren .. könnte daran liegen das es abstürzt und dann erst nach 10 min startet ?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was es für eine app war. wenn sie den dalvik gelöscht hat oder was in der art dann ist es normal das der start länger dauert.

...und zum Thema starten mit Ersatzakku:
das das Handy mit Ersatzakku nicht startet hatte ich auch schon - und der Ersatzakku war randvoll.
scheint wohl zu passieren wenn das Handy sich selbst abschaltet weil der akku leer ist. Schutzfunktion ?
Habe meins dann 3-4 Minuten ans Ladekabel gehangen und schon ging es an und hat 99% Akku gezeigt

mh Ok und wisst ihr vllt. was los ist wenn da kommt "Übersicht wurde beendet" die ganze zeit ?

Probleme mit dem Launcher würde ich sagen.

Ganz im Ernst: mach ein Backup von deinen Apps+Daten (mit MyBackup z.B.), kopier das ganze auf die Festplatte und mach das Handy mit CWM mal so richtig platt.
Dann nach der Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html ein Backup vom sauberen System.
Danach brauchst du dir kaum noch Sorgen zu machen wenn mal was schiefgeht.

Die Apps mit den Daten kannst du dann eine nach der anderen mit MyBackup wieder einspielen und ggf. den Fehler eingrenzen falls er wieder auftaucht.

Die root anleitung scheint für mich anfänger sehr kompleziert zu sein ..
Wie lange dauert das so ? :D
Was ist gemeint mit CWM so richtig platt ?
Und funktionieren die custom rooms einwandfrei ?

ist unglaublich einfach. halt dich nur genau an die Anleitung.
dauert beim ersten mal wahrscheinlich 30-45 Minuten.
Wenn du das mal gemacht hast und das Backup auf der Platte hast kann dich eigentlich garnichts mehr schocken wenn die Software mucken macht oder beim Einspielen eines Custom ROMs was daneben geht.

mit dem CWM ClockWorkMod kannst du das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen (bzw. auf die Originaleinstellungen des ROMs). Die Funktion dafür in den Handy-Einstellungen funktioniert nicht wirklich 100%
ausserdem ist es eine Einfache Möglichkeit ein Backup zu machen und wieder ein zu spielen. (ersetzt aber auf keinen Fall das Backup aus der Anleitung oben)

Ich kann dir dieses ROM empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-jb-4-1-2-auf-4-2-1-root-cwm-r.407440.html
habe ich auch als Basis für mein selbstgebautes ROM benutzt.
Theoretisch kannst du das auch gleich aufspielen ohne das Backup nach der Anleitung von oben - Aber davon kann ich nur dringlichst abraten!!!!
wenn was schief geht hast du am Ende einen schicken Briefbeschwerer

Root erfolgreich geschaft jetzt die software drauf packen ich hoffe dann kommen diese nervigen meldungen ... das und das wurde beendet endlich weg :/

ich drück dir die Daumen :)

irg was schief gelaufen .. backup funktioniert auch nciht mehr ob ich __NODL_ lösche oder drinne lasse er schreibt mir den error -.- und vom handy keine reaktion auser halt der tut ton wenn ich es am pc verbinde

lies nochmal ganz genau nach und mach das Backup drauf das du hoffentlich mit MtkDroidTools gemacht hast.
...und vor allem benutz deine selbst erstellte MT6589_Android_scatter_emmc.txt Datei.

Das kommt beim versuch die custom zu instalieren

Und beim backup halt fehler 8038 ..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Meldung beim versuch eines backups ..