Fehlermeldung bei SD-Karten: "Externer Datenträger wurde unerlaubt entfernt"

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

craxer

Neues Mitglied
1
Ich habe zwei 32 GB Speicherkarten der Klasse 10.

Bei mir werden die MicroSD Speicherkarten von Samsung und SanDisk nach einer Weile automatisch ausgeworfen, mit der Fehlermeldung..."Externer Datenträger wurde unerlaubt entfernt"...

Nach einem Neustart geht es wieder..

Trifft dies eventuell bei 32 gb großen Karten automatisch ?

Any Idea ?
 
Nein, bei mir nicht. Aber was hat das mit dem Akku zu tun?
 
Hallo und willkommen, craxer.

Da Deine Frage keinerlei Bezug zu den Thema des Threads aufweist, in dem Du sie gepostet hast, habe ich sie ausgegliedert (neue Frage - neuer Thread, Forenregeln). S. auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/star-kingelon-tengda-s7589-forum/408250-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL]: Bitte lesen und zukünftig beachten. Danke.
 
Ich habe eine Samsung microSDHC Karte Plus 32GB Class 10 laufen. Die macht keine Probleme. Vielleicht solltest Du die Karte mal im Telefon formatieren?

Was SanDisk angeht: Ist es die Sandisk Ultra 32GB? Die macht oft Probleme. Ich habe auch so eine Karte und die läuft in keinem meiner Geräte rund, mit unterschiedlichen Fehlern. Es ist wohl ein Serienfehler. Es gibt viele Problemschilderungen zu dieser Karte im Internet, z.B. prominent im offiziellen Sandisk-Forum oder auch unter:
Smartphones wählerisch bei microSDHC-Karten | heise mobil
Oder mal hier im Forum danach suchen.

In dem Artikel bietet Sandisk an, sich bei Problemem an den SanDisk-Kundenservice wenden. In dem Artikel stehen auch einige weitere mögliche Fehlerquellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
18.696
Kerel
Kerel
Q
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Steinlaus
Steinlaus
2
Antworten
0
Aufrufe
2.042
24SHorty
2
Zurück
Oben Unten