Empfindlichkeit des Displays

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich finde das dass Display des s7589 sehr berührungsempfindlich. beim telefonieren passiertet es auch öfters das das Gespräch beendet wird oder ich die Einstellungen angewählt habe.
Ich werde mir mal aus den positiven Empfehlungen her den Nova Launcher installieren um zu sehen ob es hier andere Möglichkeiten der Einstellungen gbt.
vielleicht hat jemand gleiche Erfahrung ?

Probier mal folgendes: Einstellungen > Bedienungshilfen > Reaktionszeit Berühren/Halten

Gruß

Dort stellt man nur die Reaktionsgeschwindigkeit für die Auswahl beim langen Drücken ein und nicht die Berührungsempfindlichkeit. Das hilft leider nicht weiter.

Ein Versuch wars wert! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Probier das mal: LINK

Danke für den link... Mal sehen.....

Das Problem mit dem versehentlichen Auflegen beim Telefonieren kommt, weil der Proximity Sensor nicht erkennt, dass das Handy am Ohr gehalten wird. Erkennt er dies korrekt, wird der Touchscreen ausgeschaltet, damit nicht versehentlich Eingaben (wie z.b. auflegen) durch die Berührung mit dem Ohr oder der Wange erkannt werden.

Da hilft:
1. Proximity Sensor kalibrieren
2. Das Handy richtig am Ohr halten

Ah, guter Tipp. Das Problem hatte ich auch. Den Sensor mit dem Finger abdecken und dann kalibrieren, hat bei mir geholfen...

Danke für den Tipp. Habt ihr zum kalibrieren eine bestimmte app geladen oder gibt es von hause aus eine Möglichkeit

Geht imFfactory Menü. Handy ausschalten und Vol. - und Power gedrück halten...

In den factorys ist alles ok. Einstellungs Möglichkeiten habe ich dort nicht gefunden. Das Display wird ja auch dunkel beim telefonieren, jedoch nicht immer. Das tool aus dem store ist leider nicht kompatibel mit dem Handy

Sofern das S7589 mit Android 4.2.1 ausgeliefert wurde (oder nachträglich geupdated wurde), findet man die Einstellung unter "Display" ganz unten. Man kann einmal den G-Sensor und einmal den Proximity-Sensor kalibrieren.

Da ist keinerlei Fremdsoftware nötig und auch kein Root und kein Factory Mode und nix.

Cya, Mäxl

evtl schafft das neue angeblich offizielle update auch abhilfe?!
ROM | STAR S7589

• Danke
Reaktionen: DJMadMax
Danke für den Tipp. Habe die 4.2 Version. Hatte das nicht in Verbindung mit dem proxysensor gebracht. Ist den in den Entwickleroptionen was zu beachten bis auf usb debug oder sollte man diese am besten deaktivieren

Wenn du dein Gerät nicht rooten willst oder sonstige Dinge mit dem Handy tun willst, die im normalen Umgang nicht notwendig sind, kannst du die Entwickleroptionen ruhig deaktivieren. Für's Rooten/Factory muss das USB-Debugging natürlich aktiviert sein.

Proximity -> Annäherung.

Das kannst du auch testen, indem du einfach mal einen Testanruf irgendwo hin tätigst, (wo du weißt, dass keiner abhebt) und dein Star-Handy wärend des Wählvorgangs auf den Rücken legst. Dann gehst du mit der Hand einfach mal ans Handy (an den oberen Rand, wo der Proximity-Sensor sitzt) und gehst näher ran und weiter weg, dann siehst du, wie der Proximity-Sensor kalibriert ist, denn entsprechend geht ja das Display aus und wieder an.

Wie gesagt, ansonsten den Sensor mal selbst kalibrieren, mal mit komplett abgedecktem Sensor kalibrieren und mal mit ca. 3-5cm Abstand und danach einfach mal testen, ob sich der Sensor dann zuverlässiger verhält.

Und ja, das (angeblich) offizielle ROM, das verlinkt wurde, soll ebenfalls Abhilfe verschaffen.

Cya, Mäxl

weißt du / jemand welche version des updates man nehmen muss?
1g für die 4gb und 2,4g für die 8gb?
oder 1g für 4 und 8gb und die 2,4g für das komische rom welches 2,4gb internen speicher aber kein richtiges root mehr geschafft hat?

Ich würde direkt die nehmen, die verlinkt ist.

Offensichtlich funktioniert die ab Werk mit der 4GB- und der 8GB-Variante.

Cya, Mäxl