Display dreht nicht mehr automatisch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hinterdobler

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Das Display dreht sich nicht mehr automatisch, egal ob autodrehung an oder aus. Ich bin mir sicher, das es auch nach dem Update auf 4.2.1 ging, oder?

Im Kamera App funktioniert die Drehung. Nicht aber im Homescreen und im Browser und der Galerie:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass nur das eine Lösung ist?

Ich hatte auch kürzlich den Fall, dass sich das Display nicht mehr drehen lies, einfach so und ganz plötzlich. Android 4.2.1 war schon von Anfang an drauf und hatte vorher nie ein Problem damit.

Weil ich sowieso die Batterie austauschen wollte (die Ersatzbatterie alle paar Monate mal aufladen, wechseln, und dann lagern), schaltete ich das Telefon aus.

Danach ging das Drehen wieder.

• Danke
Reaktionen: hinterdobler
Neustart bzw. ein/aus brachte keinen Erfolg.
Ich hätte aber vor der Vorschlaghammer-Methode erstmal den Schnellstart unter Bedienungshilfen deaktivieren und neustarten sollen.

Versuche zur Problemlösung also..
1) Schnellstart unter Bediengungshilfen deaktivieren und neu starten.
2) Handy ausschalten, Akku raus, kurz warten, Akku rein, neu starten
3) Reset wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/star-kingelon-tengda-s7589.1070/clockworkmod.411743.html beschrieben

Viel Erfolg!

PS: Vor Punkt 3 mit z.B. Titantium Backup (root erforderlich) Apps sichern

Titanium kann ich hier empfehlen, da es auch geschützte Apps (bei mir eine gefixte Navigon Select App) zuverlässig sichert.
Bei myPhoneExplorer (sonst ein super Programm) bin ich mir diesbezüglich nicht sicher...

Ich habe auch das gleiche Problem.

my home-Bildschirm nicht jetzt und auch Apps-Bildschirm und auch Browser und Galerie drehen ...

Ich habe Auto rotierenden Checking in Einstellungen -> Display. es ist aktiv, aber ich weiß überhaupt nicht jetzt drehen.

Ich installierte diese ROM:

https://www.android-hilfe.de/57567...-1-root-cwm-r.407440-page-3.html#post-5756746

I did CWMR reset and wipe cache and even reset to factory settings and still no fix for this no rotating problem...!!!

any help?

Zuletzt bearbeitet:
@S_T_A_R_S

Please provide a German translation of your preceding post (if all else fails use Google-Translator) and write future postings in bilangual form, so that German users can read them. Otherwise your postings will have to be deleted. Thank you.

Bitte füge in Deinen vorigen Beitrag eine deutsche Überstezung ein (notfalls auch von Google-Übersetzer) und schreibe zukünftige Beiträge zweisprachig, damit deutsche Nutzer sie lesen können. Anderenfalls werden Deine Beiträge gelöscht werden müssen. Danke.

try a reflash.

@IceKillFX57
Was ich hier geschrieben habe, gilt natürlich auch für Dich.

hinterdobler schrieb:
Neustart bzw. ein/aus brachte keinen Erfolg.
Ich hätte aber vor der Vorschlaghammer-Methode erstmal den Schnellstart unter Bedienungshilfen deaktivieren und neustarten sollen.

Versuche zur Problemlösung also..
1) Schnellstart unter Bediengungshilfen deaktivieren und neu starten.
2) Handy ausschalten, Akku raus, kurz warten, Akku rein, neu starten
3) Reset wie unter https://www.android-hilfe.de/forum/star-kingelon-tengda-s7589.1070/clockworkmod.411743.html beschrieben

Viel Erfolg!

...

Hatte wieder das gleiche Problem. Die Lösung war Punkt 1)