Clockworkmod

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hinterdobler

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
Zwei Fragen:

1) Durch welche Tastenkombination komme ich in den clockworkmod des 4.2.1 Update von ora?
2) Wie kann ich nach einem Update einen kompletten Reset durchführen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Halte die Lautstärketaste "Oben" gleichzeitig mit "Power" bis das Menü dafür erscheint, dann sofort los lassen. (Gerät geht dabei kurz aus und wieder an)
Navigiert wird mit den soundtasten und bestätigt mit Power.

Reset machst du in dem du auf "Wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" gehst.
Und dann unter "advanced" auf "Wipe Dalvik Cache".

Da nach auf "Go Back" und dann "reboot System Now"

Fertig.

• Danke
Reaktionen: hinterdobler
Uff, da darf nichts aus oder wieder an gehen:).

Wie erwähnt "Power on" und "Volume lauter" gleichzeitig bis CWM-R Menu kommt.

Und immer schön daran denken, nach factory reset sind alle von Dir installierten Anwendungen futsch. Ich sichere diese vorher mit dem MPE:) (myPhoneExplorer)

• Danke
Reaktionen: hinterdobler
OraAndroid schrieb:
Uff, da darf nichts aus oder wieder an gehen:).

Wie erwähnt "Power on" und "Volume lauter" gleichzeitig bis CWM-R Menu kommt.

Jo wenn man das timing hat passiert das nicht bzw. rechtzeitig loslässt.
Bei meinem Samsung Galaxy S 1 muss man z.B zur richtigen Zeit los lassen sonst bootet er entweder dauernt neu bis man es los lässt oder fährt das normale System noch.

PS: bin immer noch ganz heiß auf dein 2,5GB ROM :scared:

Habs nicht vergessen. Musste aber noch paar andere interessante Chinesen richten. Hatte heute ein Star B94M, dass beim Flashen bockig war:(

Erstmal Danke für die Antworten!

Leider habt ihr vergessen zu erwähnen, dass man vor dem Herunterfahren unter "Bedienungshilfen" den Schnellstart deaktivieren muss.
Sonst drückt man vergebens Power und Volume up ....

PS: Man muss wirklich die Vorgehensweise von IceKillFX57 befolgen. Ich hatte das Phone erst softwaremäßig zurückgesetzt.
Dann waren zwar die Probleme mit dem PlayStore behoben, jedoch konnte ich skype nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir nie an.

Ist bei mir nach dem ganzen Resetten jetzt wieder von selbst an...

ok mein Fehler, ist doch an gewesen, aber bei mir ging es trotzdem.
Naja egal (eben nochmal getestet)
Wofür ist die Einstellung?

Werksteinstellung:)

Der Schnellstart sorgt dafür, dass das Handy in wahnwitziger Geschwindigkeit bootet/neustartet.

Trotz nur 94MB großer ROM auf meinem S3 (Slim Bean) und sehr schlanker Installation und flottem Kernel schaffe ich es z.B. nicht, mit dem S3 an die geringen Bootzeiten des Star S7589 heran zu kommen.

Allerdings benötigt diese Schnellstartfunktion etwas mehr Akku, da im laufenden Betrieb immer ein paar Daten im Cache gehalten werden, die dem Handy den flotten Bootvorgang ermöglichen.

Cya, Mäxl

Der "Standby" in Linux Betriebssystemem ist nichts neues. Hinter dem "Schnellstart" unter JB 4.2. verbirgt sich nichts anders. Das ist aber auch das erste, was ich abstellte. Denn konsequenter Weise kann ich, wenn ich Akkuleistung sparen will, gleich ganz abschalten. Damit umgeht man auch das CWM-R Problem. Wer Akku ohne Abschalten sparen will, konnte schon vor JB und auch jetzt in den Flugmodus wechseln:)

• Danke
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben Unten