Auf versteckten Ordner zugreifen, ohne zu rooten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zorinass

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen !

Kann ich auf den versteckten Ordner (wo die aps gespeichert sind) der internen SD Card zugreifen ohne rooten ?

Habe eine app instaliert bei welcher ich noch Daten in das betreffende Verzeichnis schieben muss. Auch alle aps die vom menü "aps" auf die sd karte verschiebe sind nicht sichtbar.

auf die externe sd lässt sich wohl nichts verschieben ??

Die root Anleitung ist sehr detailiert, habe jedoch bedenken, damit das Handy zu zerschiessen.

Es macht keinen Sinn dort manuel Dateien rein zu kopieren.

Warum glaubst du den das du dort was rein kopieren sollst?

cu

Hallo,

ich habe ein Navigationsapp und die Map Daten müssen in den Installationsordner.

VG

Bist du dir ganz sicher? Die Dateien darin sind verschlüsselt und werden wo anderst hin loop gemountet.

Zeige mal die Anleitung wo du das her hast.

cu

Das Install Verzeichnis kann ich nirgends entdecken, egal ob ich die app auf sd oder aufs Handy verschiebe und die Karten müssen definitiv in das Install Verzeichnis.

VG

Klar kannst du das nicht entdecken, es ist gar nicht vorgesehen das der Benutzer daran rummacht. Der Benutzer installiert die apk (das ist sowas wie die install.exe unter Windows) und gut ist.

Entweder sieht die Navigationssoftware gar nicht vor das du da manuell Karten installierst oder die Karten müssen irgendwo in einen Ordner auf der SD Karte (wo genau sollte in der Anleitung stehen).

cu

@ Zorinas
Schon mal von der App FramaRoot gehört??
Früher konnte man damit nur Samsung Handys rooten, mit der neuesten Version 1.6 gehen alle anderen Phones auch.
Am besten von der chip.de Seite runterladen. Danach kannst du die App wieder deinstallieren. Root rechte bleiben.

Im System Ordner solltest du vorsichtig sein, wenn du da die falsche Datei änderst oder löschst besteht die Gefahr daß du dein System zerschießt. Also zur Sicherheit immer Daten sichern.

Danke, werde ich mal probieren !