Welches Star?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

japanesetoy

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich schwappe mal vom Mobistel-Forum hierrüber. Ich bin am Überlegen, ob ich vom Mobistel T2 auf T5 umsteige, oder doch eher ein Star kaufen soll?

Welches würdet/könntet ihr mir empfehlen, andere Vorschläge?

S7599

S7589

N9599

N9589

Ich kenne mich mich Star leider nicht aus, gibt es zudem etwas zu beachten bei diesem Hersteller?

Dank und Gruss
Andreas

japanesetoy schrieb:
Hallo,

ich schwappe mal vom Mobistel-Forum hierrüber. Ich bin am Überlegen, ob ich vom Mobistel T2 auf T5 umsteige, oder doch eher ein Star kaufen soll?

Welches würdet/könntet ihr mir empfehlen, andere Vorschläge?

Nimm das STAR Android Note N7200
Android 4.2 Jelly Bean
• Quad Core Core CPU (MT6589)
• 1GB RAM/4GB ROM
• 5.5 Zoll Display
• 8.0 Mega Pixel Kamera

mit Zoll/Steuer 220 euro

oder das STAR N9589 Quad Core (METALLIC)

• MT6589 Quad Core CPU
• 1GB RAM Arbeitsspeicher
• 5.7 Zoll Touchscreen
• Android 4.1 Betriebssystem
• 3G-Support
• 8.0 Mega Pixel Kamera
• Kein Vertrag / Kein SIM-Lock

244 euro, incl. Einfuhrumsatzsteuer

Hallo kamnik,

vielen Dank für deine Antwort.

Zum Note finde ich leider nur folgendes:
HAIPAI N7200 MTK6577 Android4.1 1GHz Dual-Core Handy Smartphone mit 5.3 Zoll HD.

Gruss
Andreas

@japanesetoy

Das Star N7200 ist wohl vermutlich ein Dualcore; finde aber dieses Gerät nirgend wo in der Liste, auch nicht bei ali usw.

Das STAR Android N7100 hat einen Mediatek MT6589 Quad Core 1.2GHz verbaut; Kosten 220 euro, incl. tax

(vermutlich habe ich mich vorher nur verschrieben; es handelt sich um einen 5,5"er + quad-core = N7100 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal, habs nun bei ali gefunden.

kamnik schrieb:
Nimm das STAR Android Note N7200
Android 4.2 Jelly Bean
• Quad Core Core CPU (MT6589)
• 1GB RAM/4GB ROM
• 5.5 Zoll Display
• 8.0 Mega Pixel Kamera

mit Zoll/Steuer 220 euro

WIESO? Eine Begründung lieferst du nicht.

Das Star S7589 hat marginal bessere Werte bei gleichem Preis (knapp unter 220€ inklusive Transport und EUST/Zoll). z.B- 5.7" Display, 12.6MP Kamera (ob nun real oder von 8MP interpoliert). Und 4.2.2 von bestimmten Händlern vorinstalliert.

Für dich gilt, was für Schüler auch gilt: Eine Antwort ohne Begründung ist im Grunde ohne Wert. ;)

Danke auch dir wimpel69.

Ich muss gestehen, je mehr ich mich damit befasse, desto undurchsichtiger wird es für mich.

Zum Einen sind die Daten von vielen Geräten gleich, zum Anderen haben viele Anbieter doch recht abweichende Angaben zu den Geräten.

Display kann gerne 5,7/5,8" haben, zudem sollte das Display aber nicht nur gross, sondern auch gut sein.

Die Kamera sollte schon für den einen oder anderen Schnappschuss zu gebrauchen sein.

Mit der JB-Version hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, Nachteil von 4.2 ist ja wohl dieser, mit dem Verschieben der Apps auf die SD-Card. Rooten will ich erstmal nicht.

Was mir noch wichtig ist, ist der Akku, auch wenn gleich 2 mitgeliefert werden, so sollte doch eine Akkuladung über den Tag kommen?!

Mit der Farbwahl gibt es bei Star ja keine Probleme, da ich kein weisses Gerät möchte.

Ich hoffe, ich verlange nicht zuviel, und mir ist bewusst, dass ich für 200 Euro kein Gerät im Wert von 400 Euro verlangen kann. Aber beim Mobistel hab ich gemerkt, dass es auch so geht.

wimpel69 schrieb:
WIESO? Eine Begründung lieferst du nicht.

Das Star S7589 hat marginal bessere Werte bei gleichem Preis (knapp unter 220€ inklusive Transport und EUST/Zoll). z.B- 5.7" Display, 12.6MP Kamera (ob nun real oder von 8MP interpoliert). Und 4.2.2 von bestimmten Händlern vorinstalliert.

Für dich gilt, was für Schüler auch gilt: Eine Antwort ohne Begründung ist im Grunde ohne Wert. ;)

Was für eine Begründung?
Das S7589 kenne ich nicht. Bei den ganzen China-Geräten ist es gerade Wurst was man kriegt, denn die Cameras sind fast alle nix.

Wer Kamera haben will, kauft sich eine gescheite Digiknippse mit einem gescheiten optischen Zoom + eine wifi-wlan-micro-SD-Kartenadapter.
Dann kann er seine Bilder von der Digiknippse zum Handtelefon beamen + gleichzeitig ein Backup auf seine Wuala-cloud, highDrive oder pogoplug beamen?

Letztendlich handelt es sich um klasse Einstigergeräte. Wer hardcore will....holt sich
gleich ein Samsung Note 2 oder Note 3 mit 6,8 " ?

bei ali und Konsorten bestell ich nix; maximal bei den Deitschen in China ( cect, eh kloar )

viel Gluck

Um die Kamera ging es z.B. hier zentral gar nicht. Und die ist für eine Smartphone-CAM bei den aktuellen Chinaphones sogar ziemlich gut ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@japanesetoy zum S7589:

- Display hat 5,75" und ist wirklich sehr gut. Es ist wohl offenbar kein IPS-Panel, kommt dem aber verdammt nah, verbraucht aber dementsprechend weniger Strom.

- Die Kamera ist auch sehr gut. Sie schießt für ein Handy sehr gute Bilder und auch die Videoaufnahmen (in Full-HD) können sich wirklich sehen lassen.

- Der Akku hält locker einen Tag bei intensiver Nutzung, bei "normalem" Gebrauch sogar mehrere Tage.

Danke Chris67!

@all: Da ich ja auch die Unterkategorie zum S7589 gefunden habe, wird dies hier wohl mitunter das verbreiteste Star sein.

Das 7589 bringt dann wohl alles mit, was so meinen Wünschen entspricht.

Eine weitere Frage sei mir noch gestattet, die Frage gibt es im Forum schon, leider unbeantwortet.

Das 7599 scheint der Nachfolger zum 7589 zu sein? Vielleicht kann mir einer bestätigen, dass die Werte gleich sind, bis auf den internen Speicher, und ist dieser wirklich intern, oder legen die einfach eine SD-Karte bei?

Wenn nicht, wird es das 7589, irgendwann soll ja eine Entscheidung gefällt werden.

Das 7599 schient vielmehr eine Erweiterung des 7589 zu sein. Nach den Features im CECT Shop ist der einzige Unterschied die Aufstockung des Speichers von 4GB auf 16GB.

Das ist natürlich eine Überlegung wert. Als ich vor 1 Monat das 7589 gekauft habe, gab es die andere Variante noch nicht.

Man sollte immer darauf hinweisen, dass keinerlei Indiz dafür existiert, dass es einen Hersteller namens "Star" überhaupt gibt. Vielmehr deklarieren etliche Händler solche Geräte als "Star", die keinerlei Herstellerbezeichnung tragen. Auf den Handys steht jeweils nur "android", in der Anleitung und auf der Verpackung gar nichts, nur der Typ. Für mein 7589er gab Antutu in den Infos "alps" als Hersteller an. Aber das kann einem leztztlich auch egal sein, solange das Teil funktioniert. In Bezug darauf kann ich mich wirklich nicht beklagen. Wenn man bereit ist, das relativ hohe Gewicht in Kauf zu nehmen (243g auf Briefwaage gewogen, mit Flipcover und Akku), dann ist es sehr gut verarbeitet und läuft wie geschmiert. Custom ROMs braucht man da eigentlich nicht, die dienen eh nur mehr der Wertevernichtung ("Bricking") als tatsächlichen, spürbaren Verbesserungen. Auf die Beschränkung des Verschiebens auf Apps in 4.2 auf die SD sollte man achten.

Wenn die Beschreibung des Lieferumfangs in CECT Shop stimmt liegt dem 7599 aber kein Flipcover bei. Das würde mir fehlen, da es den Bildschirm doch ganz gut schützt.

Alle Angaben in den diversen Shops sind aber mit äußerster Vorsicht zu genießen, manche Anbieter über eBay et al fabrizieren sogar gefakete Screenshots, die andere als die tatsächlichen Eigenschaften vorgaukeln. Auch im CECT Shop gibt es oft widersprechende/falsche "Werksabgaben", die aber regelmäßig in den Produktvideos korrigiert werden (warum bloß nicht anschließend in den Beschreibungen?).

Zuletzt bearbeitet:
wimpel69 schrieb:
Für mein 7589er gab Antutu in den Infos "alps" als Hersteller an.
Wenn die Beschreibung des Lieferumfangs in CECT Shop stimmt liegt dem 7599 aber kein Flipcover bei. Das würde mir fehlen, da es den Bildschirm doch ganz gut schützt.

Wimpel69: bei meinem Mobistel wird bei Airdroid auch alps als Hersteller angezeigt, antutu hab ich nicht drauf. Aber vielleicht nur ein weiterer Indiz, dass viele Dinge, ob nun mit Herstellerangaben oder nicht, aus der gleichen, oder näheren Schmiede kommen.

Noch ein Hinweis zur Beschreibung von cect bezgl. des 7599 und dem Flipcover:

Ein Flipcover / Bucheinband zum Schutz des Smartphones gibt es gratis dazu.

Im anderen Shop mal Werte verglichen, aber mir fehlen dazu Angaben:

7589 Gewicht 215 gr. (wohl ohne Akku), und keine Angaben zur Akkustärke,
7599 Gewicht 170 gr. (angegeben ohne Akku), Akkustärke 3200 mah

Wahrscheinlich sind die 16GB dann wirklich der einzige Unterschied. Beim 7589 lagen ebenfalls 2x Akkus mit je 3.200mA bei, das wird also auch gleich sein. Dann könnte man beim 7599 natürlich zugreifen. Was das Gewicht angeht, glaube ich nicht, dass das Flipcover zur normalen Schale wirklich 30g ausmacht.

japanesetoy schrieb:
Das 7599 scheint der Nachfolger zum 7589 zu sein? Vielleicht kann mir einer bestätigen, dass die Werte gleich sind, bis auf den internen Speicher, und ist dieser wirklich intern, oder legen die einfach eine SD-Karte bei?

von den 16gb rom werden effektive 8,4 GB verbleiben;
aber immer noch besser als 2,4 GB von 4 GB ? oder niecht ?
:thumbup:

ps. habe mir das 7599 bestellt; mehr soog i need

Danke Euch Beiden, ich würde sagen, Entscheidung gefallen.

@kamnik: Du bist der, der zu dem 7599 gleichzeitig aufs T5 wartet? Hab sowas im Cynus Forum gelesen.

Da du dein 7599 schon bestellt hast würde ich mich freuen, wenn du ein kurzes Feedback zum Gerät geben könntest.

japanesetoy schrieb:
Da du dein 7599 schon bestellt hast würde ich mich freuen, wenn du ein kurzes Feedback zum Gerät geben könntest.

beim mobistel-Händler geht nix weiter;
das 7599er wird wohl schneller aus China geliefert, als vom Zentraldisponent Europa?
geb dann mal Bescheid...mehr soog i need :thumbsup:
( was mich total aufpeitscht: es ist ein 2.-Akku gleich im Karton; wo gibt es denn so was noch ? )

japanesetoy schrieb:
7589 Gewicht 215 gr. (wohl ohne Akku), und keine Angaben zur Akkustärke,
7599 Gewicht 170 gr. (angegeben ohne Akku), Akkustärke 3200 mah

Noch zur Info:

handy_zpsba46cddc.jpg

• Danke
Reaktionen: kamnik und japanesetoy
Und noch'n Gedicht ... äh, ne Variante desselben Handys:

Star B6000. Ohne Stylus, mit 8 GB, aber dafür der 1.5GHz getakteten "T" (Turbo) Variante des Mediatek-Chips. Fast gleicher Preis:

Star B6000 Quad Core (WEISS) - CECT-SHOP.com

Würde dennoch wegen Stylus und 16GB zur 7599 Variante greifen.

Danke Wimpel69, dazu kommt noch, dass dieses B6000 nur in weiss lieferbar ist.

Nicht meine Farbe, zudem kein Cover.

Ich bleibe bei dem Gedanken, dieses 7599 zu ordern.