Fenomino
Dauer-User
- 1.994
- Themenstarter
Vielen Dank für Deine Anleitung!VerpeilterNeuling schrieb:Falls du Empfang hast aber keine Internet-Verbindung zu Stande kommt, dann überprüfe ob du unter Einstellungen -> SIM-Verwaltung den jeweiligen Karten die passenden Funktionen zugeordnet hast.
Hier findest du ein Bild der Verwaltung (eines anderen Handys). Sollte bei dir aber praktisch gleich aussehen, da das ja eine Android-Funktion ist: *klick* (Relativ weit runter scrollen bis zur Überschrift "Mit zwei SIM-Karten").
Während Du mir diese tolle Hilfe geschrieben hast, habe ich herum-experimentiert.....
(Und in Aktenordnern nach SIM-Karten-Nummern gesucht und verglichen.)
Und was darf ich sagen: Es funktioniert!!! *Superfreu*
Es lag an der "falschen" Darstellung/Bezeichnung der Simkarten!
Somit hatte ich , immerzu, den Karten falsche Aufgaben zugeordnet!
Keine Ahnung wieso die Karten , "verdreht" angezeigt wurden!?
(Evtl. hat das Handy das Austauschen der Simkarten, in den jeweiligen Schächten, nicht aktualisiert!? Und somit stimmte, natürlich, die Bezeichnung der Karten nicht mehr!?)
Ich habe jetzt die Farben und Bezeichnungen, der SIM-Karten, neu zugewiesen.
Da ich meine Prepaid-Karte, bei "O2", für das Internet + für MMS, gesperrt habe kann es jetzt nur die richtige Karte sein; die ins Internet geht!
Anmerkung: durch das Sperren von Internet + MMS, beim Anbieter ("O2"), kann man auf dieser SIM-Karte keine SMS versenden die länger als 160 Zeichen ist! Aber da man ja ein Dual-Sim-Handy hat, kann man bei Bedarf, auf die andere Simkarte ausweichen und mit dieser dann schreiben ohne auf die Anzahl der Zeichen achten zu müssen!
"Verkehrte" Farben und verkehrte Tel.,Bezeichnungen, die auf den Karten im HANDY, angezeigt wurden, haben dieses Chaos verursacht!
Nun habe ich noch ein Problem bei der Zuweisung für "Videoanruf"!
Ich denke das ist für Skype, oder?
Da das doch auch über das Internet läuft, oder?, möchte ich das der "Internet-Simkarte" zuweisen! (Allerdings, wenn WLAN an, dann über WLAN!!!)
Wenn ich das mache dann kommt der Hinweis: " Achtung! Dadurch wird auch der 3G-Dienst auf diese umgeleitet! Bitte stellen Sie zudem sicher, dass die SIM den 3G-Dienst unterstützt"!
Heisst das das im Moment, der 3G-Dienst der Prepaid-Karte, also dem normalen Telefonieren zugeordnet ist!?
Und muss das so sein?
Was mache ich mit dieser "Videotelefonie"-Zuordnung?
Was sagst Du dazu?
Edit: Habe mich "schlau" gemacht: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/233864-frage_internet_3g_h_e.html
Und auf 3G, für SIM 1, umgeschaltet. Die Bearbeitung dauerte ca.10 Sek. danach musste ich das Handy erneut, mit PIN 1+2, starten.
Und jetzt steht, oben 3G (bzw.wechselt es! Gerade steht:"H"), bei Internetempfang per SIM-Karte!
Edit: All Deine anderen Hinweise und Vorschläge habe ich nicht mit-zitiert, da es sonst zu lang geworden wäre!
Aber alles was Du geschrieben hast war wichtig und Hilfreich!! Vielen Dank!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Admin, Habe ich die "Zitier-Regelung", jetzt, richtig verstanden!? Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher!?
Gruss
fenomino
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: