Star S9920 MTK6577 Dual-Core Dual-SIM Android 4.1

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:)So,
Micro SD HC 4 GB- Karte gekauft.
Ich baue gleich mein Notebooke auf und dann koennten wir loslegen.
Wenn es Dir heute nicht passt koennen wir es auch zu einem anderen Zeitpunkt machen!
Es ist spaeter geworden weil ich noch etwas im Garten machen musste.
Jetzt futter ich meine Pommes zu Ende und dann mache ich den Tisch frei fuer das Notebooke.

Eine Frage habe ich schon mal vorab: Sollte ich die Wlan Verbindungsdaten wieder loeschen oder nur die Funktion ausstellen?
Und die Kontakte?
Habe ich Dich richtig verstanden und ich kann sie drauf lassen?!

Die microkarte ist von penny. Keine Ahnung wie die formatiert ist!? (heisst doch so, oder? ).

Anmerkung: Mein notebooke hat nur noch 2 GB freien Platz auf "C"! Ich weiss nicht ob das wichtig ist!?
Ausweichmoeglichkeit waere mein PC.

Soweit erst mal.

Vielleicht bis gleich.

Ansonsten noch einen schoenen Samstagabend!

Gruss
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Edite: Da bin ich.:rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
...
Und wenn Du Teamviewer hast, bin ich bereit, Dich durch Deine erste Sicherung zu begleiten...
TeamViewer? > Dies hier: https://www.teamviewer.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Morgen 9:00? Schreibe eine PN.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
@"OraAndroid,
vielen Dank für Dein Angebot, aber darüber muss ich noch "etwas" nachdenken.
Eine PN habe ich Dir, wie von Dir gewünscht, geschrieben.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Gefühl das ("mein") der Thread aus "dem Ruder" läuft!

Mein Gedanke war/ist > Lösung meiner Probleme.
UND: Für Andere, die ähnliche Probleme, mit diesem Gerät haben/bekommen,
durch lesen des Threads, Hilfe und Lösungswege aufgezeigt bekommen; die wiederum Ihre Probleme lösen!
Quasi ein"Nachschlage-Thread" für dieses Handy-Modell.
-------------------------------------------------------------

OT:"TeamViewer" kenne ich nicht.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit?
-------------------------------------------------------------

Ich bin ein "wenig" verwirrt & überfordert mit dieser Situation.

@Alle,
ein schönes WE!

Gruss
fenomino

Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
OT:"TeamViewer" kenne ich nicht.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit?

Teamviewer ist ein Fernwartungsprogramm mit sehr gutem Ruf (siehe Bewertungen und Beschreibung hier: *klick*). Die Verbindung wird über einen jedesmal wechselnden PIN gesichert. Dein Gegenüber kann damit - je nach gewähltem Modus deinen Monitor und/oder deine Maus/Tastatur steuern (also deinen PC übers Internet bedienen), sich mit dir unterhalten und so weiter. Sobald du die Verbindung trennst, hat man aber keinerlei Zugriff auf deinen Rechner.
Das Programm ist sehr leicht zu bedienen und muss nichtmal installiert werden. Dazu im Installationsfenster "Nur starten" auswählen. Meine Erfahrungen damit sind sehr gut - ich warte damit schon seit Jahren die Rechner meiner Eltern, da die sich das alleine nicht zutrauen und ich leider nicht oft genug vorbeikommen kann.
Ich würde das Angebot, dass dir jemand über die Schulter schaut auf jeden Fall annehmen - dann kannst du dir sicher sein, dass alles auch wirklich passt.

Gruß
VerpeilterNeuling

• Danke
Halllo "VerpeilterNeuling",
vielen Dank fuer Deinen Beitrag.
Jetzt weiss ich schon ein bischen mehr ueber die Moeglichkeit dieses Programms.

Allerdings, denke ich, dass es ein Unterschied ist ob Du Deinen Eltern, per "Fernsteuerung " hilfst, oder ob Jemand von dem Du, bisher, nur den nickname kennst, Deinen Rechner-Handy fernsteuert!

Die Moeglichkeit und das Angebot finde ich sehr gut und dafuer bin ich sehr dankbar!

Ich bin halt ein etwas vorsichtiger Mensch!

Ausserdem dachte ich, das durch diesen Thread mehreren Menschen geholfen werden kann , , , , !

Allen die sich, vielleicht, auch dieses Geraet gerade zugelegt haben und vor aehnlichen Probkemen stehen!

Gruss
fenomino

...nur mal eben so, völlig außer der Reihe:

OraAndroid, ich finde es fantastisch, wie Du völlig selbstlos hier hilfst und User an die Hand nimmst, um ihnen zu höheren Weihen zu verhelfen. Einfach mal so, aus dem Off, ein DICKES DANKE hierfür. Hut ab!...

...ich bin gespannt, wie das hier weitergeht...

logistics schrieb:
...nur mal eben so, völlig außer der Reihe:

OraAndroid, ich finde es fantastisch, wie Du völlig selbstlos hier hilfst und User an die Hand nimmst, um ihnen zu helfen. .... ein DICKES DANKE hierfür.

Das sehe ich auch so!
Auch von mir, "aus dem off ; -)" ein grosses Danke fuer Deine Hilfe die Du hier, im Forum, leistest!

Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
Allerdings, denke ich, dass es ein Unterschied ist ob Du Deinen Eltern, per "Fernsteuerung " hilfst, oder ob Jemand von dem Du, bisher, nur den nickname kennst, Deinen Rechner-Handy fernsteuert!

Hast du natürlich Recht - ein gewisses Vertrauen ist da schon nötig. Andererseits siehst du, was derjenige macht. Über das Programm kann er nur das sehen und machen, was du auch siehst, wenn du vor dem Rechner sitzt. Glaube man kann es auch so einstellen, dass eine Sprachübertragung stattfindet und dein Helfer nur deinen Desktop sieht ohne etwas machen zu können. Diese Funktion hab ich aber noch nie selbst getestet.

• Danke
Reaktionen: Ora und Fenomino
Ich werde mich mit dem Programm auseinandersetzen.
Vielleicht bin ich zu Uebervorsichtig ?
Ich verstehe halt nicht all zu viel von dem Innenleben bzw. das Funktionieren von PC's und Smartphones.
Smartphones sind ja, im Grunde gdnommen, auch schon kleine PC's.

Mein Problem ist das ich ein funktionierendes Handy mit zwei Rufnummern brauche und, im Grunde genommen nicht die Zeit habe mich, zusaetzlich, auch noch um so umfangreiche Programme zu kuemmern um beurteilen zu koennen ob das ok ist!

thats it.....

VerpeilterNeuling schrieb:
...Über das Programm kann er nur das sehen und machen, was du auch siehst, wenn du vor dem Rechner sitzt. Glaube man kann es auch so einstellen, dass eine Sprachübertragung stattfindet und dein Helfer nur deinen Desktop sieht ohne etwas machen zu können...
Arbeite mit anderen eher auch nicht so gern mit der Sprachsteuerung, sondern eher mit der Shoutbox. Da ist das Vorgehen dokumentiert und verbindlicher.
Außerdem ist der Dateitransfer von großem Vorteil, immer dann wenn dem zu helfenden die Aktualität fehlt.

Jetzt lasse ich ich ihn erst einmal werkeln. Nur das mit dem Root in der Shell stimmt mich nachdenklich. Mache mich dünn, denn nächste Woche ist meine Zeit knapp bemessen.

Zitat von VerpeilterNeuling
...Über das Programm kann er nur das sehen und machen, was du auch siehst, wenn du vor dem Rechner sitzt. Glaube man kann es auch so einstellen, dass eine Sprachübertragung stattfindet und dein Helfer nur deinen Desktop sieht ohne etwas machen zu können...
..........
zitat von OraAndroid! :
Jetzt lasse ich ich ihn erst einmal werkeln. Nur das mit dem Root in der Shell stimmt mich nachdenklich. Mache mich dünn, denn nächste Woche ist meine Zeit knapp bemessen.
Ich kann mich auch erst in den naechsten Tagen mit diesen ganzen Aufgaben/Probkemen beschaeftigen.
Zumindest mir Deine Anleitung durchlesen und schauen ob ich das ueberhaupt alleine kann und dann noch das Fernsteuerorogramm studieren.......
Oder einfach alles lassen und hoffen das das Telefon seine Dienste, auch ohne eine Sicherung, tut!?
Das mit dem Root weiss ich auch nicht.....????
Ich meine mich zu erinnern das bei Amazon etwas in der Beschreibung ueber Root stand!?
Komme da aber auch gerade nicht hin.
Keine Ahnung......????
Ich komme im Moment zu Nichts.
Die Schutzfolie die gestern geliefert wurde habe ich auch noch nicht angebracht.
Ich hatte mir das alles sehr viel einfacher vorgestellt!
Das Handy habe ich seit Freitag nicht mehr in der Hand gehabt.
Ich bin etwas enttaeuscht.
Ich dachte auspacken einschalten Daten uebertragen und fertig.
Das daraus eine so aufwendige Sache werden wuerde das war mir nicht klar!

Ich freue mich ueber das Tekefon!!!
Wirklich!
Es laeuft schnell, sieht gut aus, hat sogar eine Silikonschutzhuelle nur kann ich es nicht nutzen.
Weil ich schon glaube das Du, OraAndroid, weisst wovon Du sprichst!
Und diese Sicherung ist bestimmt sehr wichtig.
Aber wie gesagt, das das so viel Aufwand bedeutet...

Ach ja, dieser Simkartenschacht/Schablone ist auch schon da.
Ich koennte also auch schon die Simkarte, die eine, verkleinern! Und im Notfall wieder auf die Ausgangsgroesse zuruck bringen.
Alles ist sozusagen Startklar.
Die microcarte die ich spaeter fuer ohotos nutzen moechte die kommt wohl Ende der kommenden Woche.
Aber die benoetige ich ja nicht fuer diese Sicherung.

Uebrigens finde ich die Qualitaet der Kamera, beiden sogar, echt gut!!!
Auch die Videos sind ok.

Die Groesse finde ich mittlerweile auch ok!
Ist nur etwas groesser als das kleine samsung y duos.
Das groessere Display und auch die Qualität des Displays----) echt gut!!!!

Nur schade das ich das Handy noch nicht nutzen kann!

--------

@OraAndroid,
bedeutet denn dieser Root in der Shell
(Was immer das ist und bedeutet... )
etwas Schlimmes?
Warum macht Dich das stuzig?
Ist das ungewoehnlich?
Muss ich da noch etwas zusatzlich beachten?

So langsan macht mir das ganze keinen Spass mehr.
Und ich hatte mich, echt, riesig ueber das Geraet gefreut!
Auch das das es innerhalb von 10 Tagen schon da war!

Auch die e -mails die ich mit der Versenderfirma, bisher, gewechselt habe, alles echt nett und gut!
------------------

~So genug in mein tablet gekloppt!
Mir tut schon der Finger weh.....

Einen angenehmen Abend wuensche ich!

Grusss
fenomino

Ps. Die Rechtschreibfehler korrigiere ich in den kommenden Tagen! Bitte drueber weg lesen! :)
Aber das alles mit dem tablet zu tippen ist ein Monster Projekt, für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nur zwei Mausklicks von der Datensicherung entfernt!

Und dann habe Freude am Handy...

Anhänge

• 17-11-2013 21-55-28.png
    17-11-2013 21-55-28.png
    23,9 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Super!!!
Vielen Dank fuer Deine Muehe und die, sogar fuer mich verstaendliche, Anleitung!

Ich komme, leider, erste jetzt dazu Deinen Weg auszufuehren!
Der ganze Tag war voll mit anderen wichtigen Dingen die ich erlediegen musste.

Nun habe ich noch eine Frage:
Diese Microkarte die ich am Samstag, bei Penny, gekauft habe, die ist doch NUR für die Datensicherung, oder?
Wenn alles klappt kann ich die Karte aus dem Gerät entnehmen und sicher aufbewahren. Oder?

Am Donnerstag, voraussichtlich, bekomme ich dann die schnellere und grössere Karte die ich dann dauerhaft in dem Gerät nutzen wollte.

Oder muss, damit es im Notfall funktioniert, diese Sicherung auf der Karte sein die dauerhaft in dem Handy steckt?
Wenn dem so ist könnte ich ja die Sicherungsdatei, am Donnerstag, auf die schnellere und grössere Dauerkarte, kopieren!?
Sorry wenn diese Frage, für Dich, etwas komisch vorkommt!
Ich habe eben nicht so den Plan von dem was ich tue!

Deshalb frage ich lieber noch einmal nach, bevor ich etwas falsch mache!
So kurz vorm Ziel!!!

Ich freue mich schon richtig und bin Dir Oberdankbar für Deine Anleitung mit den Graphiken!!!

Ich werde mich gleich an das Notebook setzen und loslegen!

Viele Grüsse
fenomino

Zusatz: Wie ist das mit dem Format der Karte?
Macht das die Sicherung automatisch?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App (und mit dem Notebook korrigiert/editiert-ergänzt!)

Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Du bist nur zwei Mausklicks von der Datensicherung entfernt!

Und dann habe Freude am Handy...
Es hat funktioniert! *hüpffreu* Soweit ich das beurteilen kann!?
@OraAndroid" > Vielen-vielen Dank!!!

Ich stelle mal ein paar screenshot's rein und wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du das evtl. anschauen und sagen ob das ok ist!?
(editiere ich später rein!).

Wie ich einen Screenshot vom Display des Handys mache habe ich noch nicht herausgefunden?

Nun werde ich mal langsam "umziehen"......:winki:

Die micro-card (4GB) habe ich raus-genommen und bewahre sie sicher auf!
Und es ist ja noch ein Backup auf den Rechner, in meinen "S9920"-Ordner gespeichert worden.

Also warte ich mit dem Installieren der App's bis ich meine neue, grössere und schnellere Karte (16 GB Class 10) bekommen habe.
Allerdings ist mir immer noch nicht klar ob ich dieses Backup auf der Karte haben muss, die sich im Handy befindet?!

Und das mit dem Root, dass ist mir auch noch nicht ganz klar?

In Deinem Tool wurde etwas von "BussyBox" und "SuperUser"? und/oder noch Etwas geschrieben....!?
Da habe ich, vorsichtshalber gestoppt!

"Superuser"-"BussyBox" habe ich. Aber ob es nutzt diese Apps zu installieren um das Handy in den Root-Zustand zu versetzen?
Oder ist es schon in dem Zustand und mir wurde gesagt das nur noch diese, eben erwähnten, App's fehlen?

Aber das ist jetzt nicht so wichtig!

Hauptsache ist das das Backup funktioniert hat!!!

Und das Nur durch Deine Vorarbeit-Programme & Deiner grossen Hilfe!!!
Und Deiner Ausdauer
;)

@OraAndroid > Ganz herzlichen Dank!!!

Liebe Grüsse,
fenomino

Du hast ja auch gut mit gemacht, (mit gedacht):)

• Danke
Aber ohne Dich hätte ich ziemlich alt ausgesehen.....

Mir brummt der Kopf!

Muss unbedingt ins Bett!

Was mich noch interessiert (nicht jetzt!):
Wie erstelle ich einen Screenshot vom Display?
Kann ich mit dem Tool von Dir Rootrechte erlangen?

-Klingeltöne kann man, soweit ich das bisher verstanden habe, den einzelnen Simkarten NICHT zuweisen!

-Mit dem GPS-Empfang habe ich auch noch Probleme!? (Obwohl es, als ich es neu hatte und nur kurz einiges ausprobiert habe sehr schnell ging!?
Irgendetwas habe ich da, evtl. verstellt!?
Aber es dauert noch bis ich mich an die neue Android-Version gewöhnt habe!

Ich habe, erst einmal, meine microcard aus dem Samsung reingesteckt und diverse Apps, auf die Karte, "zurückgeholt".

Fühle mich schon gleich wieder mit der Welt verbunden!

Unterbrochen wurde ich durch einige "WhatsApp" Gespräche.......(Fluch&Segen....)
Übrigens wurden die Threads, von der Simkarte, mitgenommen! Also alle noch da! *freu*

Morgen kommt dann die neue Displayfolie drauf!

Und dann wird weiter probiert...........

Aber jetzt bin ich K.O............

Nochmals ganz herzlichen Dank für den "2.Klick-Tipp"!!!
Und natürlich für alles Andere!!!!!

Vielleicht bis die Tage (wenn Du kannst & Lust hast!)

Ansonsten viel Erfolg und Spass bei den Dingen die Du, in den kommenden Tagen vor hast! (zu einer PN habe ich es nicht mehr geschafft! Sorry!)

Ich wollte gerade den pc ausschalten und ins Bett als ich Deinen Beitrag noch gesehen habe!
Deshalb schnell dieser "Kurzbericht"!

(Der pc war zwar immer an, aber ich war nur am Handy zugange......)

Gute Nacht!

Gruss
fenomino

Neuer Tag "neues Glück"....:(
Per WLAN komme ich, ohne Probleme ins Netz.
Soweit so gut.

Ohne WLAN komme ich NICHT in's Netz?
:confused:

Situation: Eine Simkarte (O2-Prepaid) ist nur für Gespräche freigeschaltet.
MMS & Internet ist gesperrt! (Von O2 aus!). 160 Zeichen-SMS ist möglich.

Die 2. Simkarte ist für das Internet (O2-300 MB pro Monat ab 300 MB "gedrosselt").

Probiert habe ich schon: Die Simkartenschächte gewechselt. Aber ohne Erfolg!

In der Anleitung habe ich dazu folgendes gefunden:

Attention: SIM 1 WCDMA network while SIM 2 supports GSM network.
Übersetzung: Achtung: SIM 1 WCDMA-Netz, während SIM 2 unterstützt GSM-Netz.

Nun weiss ich nicht welche Simkarte in welchen "Slot" gehört und was ich an den Einstellungen noch anpassen muss!?

Hat Jemand eine Idee?

...Deine "DatenSIM" für Internet in Slot I, die "GesprächsSIM" in Slot II...

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
Und kein Empfang?

Hast du mit den Karten keinen Empfang (Sendebalken in der Leiste oben) oder bekommst du "nur" keine Internetverbindung?

Wenn du garkein Netz hast, dann überprüfe ob die SIM-Karten richtig im Slot sitzen und ob sie nicht verdreht sind (Bilder der abgebildeten SIM-Karten bei den Slots im Handy vergleichen). Außerdem kannst du in der SIM-Verwaltung nachsehen, ob die Karten aktiv sind.

Falls du Empfang hast aber keine Internet-Verbindung zu Stande kommt, dann überprüfe ob du unter Einstellungen -> SIM-Verwaltung den jeweiligen Karten die passenden Funktionen zugeordnet hast.
Hier findest du ein Bild der Verwaltung (eines anderen Handys). Sollte bei dir aber praktisch gleich aussehen, da das ja eine Android-Funktion ist: *klick* (Relativ weit runter scrollen bis zur Überschrift "Mit zwei SIM-Karten").

• Danke