Star n9599

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skyworker.st

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig,und zwar habe ich ein Problem mit meinem star n9599 wenn ich meine O2 sim Karte reinlege und das Handy starte kann ich für kurze Zeit telefonnieren und ins Internet ab dem Zeitpunkt wo die Tastensperre aktiviert wird oder ich mit wlan ins Internet gehe kann ich nicht mehr Telefonnieren,dann muss ich das Handy wieder neu starten und das komische ist ich habe vollen Empfang habe echt schon alles ausprobiert sogar eine neue sim Karte beantragt und das hat auch nichts gebracht bin völlig ratlos ist ja nicht mein erstes Handy hoffe mir kann jemand Helfen.

Sorry aber ohne Punkte und Kommata werde ich nicht schau aus Deinem Problem.

Auch ein Absatz könnte nicht schaden ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Also, nochmal von vorne. tut mir leid.
habe ein Problem mit meinem star n 9599 Handy. Wenn ich meine o2 SIM-Karte reinlege und das Handy starte, kann ich für kurze Zeit telefonieren und ins Internet. Ab dem Zeitpunkt wo die Tastensperre sich aktiviert, oder ich mit WLAN ins Internet gehe, kann ich weder telefonieren noch bin ich dann erreichbar, TROTZ vollem Empfangsbalken. Um alles wieder zum funktionieren zu bringen, muss ich das Handy komplett neustarten. Habe alles ausprobiert,- neue SIM-Karte, Werkseinstellungen, etc.....

Meines funktioniert. Vielleicht sind es die SIM-Karteneinstellungen, die man im Telefonmenü einstellen kann?

Ich hatte bei Amazon ein Star N9589 bestellt und erhielt binnen vier Tagen das etwas bessere Star N9599. Es hat 16GB statt 8GB und einen zusätzlichen Stylus-Bedienstift, dazu zwei Hüllen kostenlos - für unter 200 Euro ein Schnäppchen.

Das IPS-Display mit 5,7 Zoll macht ein scharfes, helles Bild mit sehr großem Betrachtungswinkel, wirklich erstklassig. Als Betriebssystem ist Android 4.2.1 installiert, über Google Play kann man alles Gewünschte schnell nachinstallieren. Der Akku hält auch bei sehr starkem Gebrauch mit viel Internet und GPS-Navigation mehr als einen Tag durch.
Der Datenaustausch mit dem PC ist gut und schnell, einfach das USB-Kabel einstecken und dann im Pulldown-Menü auf "verbinden" klicken.

Die Sprachqualität ist befriedigend, der eingebaute Lautsprecher hat reichlich Power.
Der Empfang ist sehr gut, sowohl im D1-Netz (Telekom) als auch bei O2. Das Dual-SIM-Handy nimmt zwei SIM-Karten gleichzeitig auf. Die Internetverbindung ist schnell, Prozessor und Bildschirm stellen HD-Videos bestens dar.

Die Kamera soll angeblich 13 Megapixel haben, die Foto-App meint jedoch es sind nur 8 Megapixel. Die Bilder sind ok, jedoch nur 8 Megapixel groß.

Das im Originalkarton mitgelieferte Zubehör ist sehr reichlich: 2 Akkus mit Aufdruck 3800mA, ein USB-Kabel, ein Steckerlader 800mA, ein Kopfhörer, ein Klapp-Cover mit stabiler Rückseite und eine weiche TPU-Hülle, rauchgrau durchscheinend.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Handy Mobistel T2 mit 5 Zoll ist vieles deutlich besser: Das GPS zieht viel weniger Strom, der Bildschirm ist viel schärfer und größer, alles geht viel schneller. Das Mehr an Größe ist noch akzeptabel für mich, es paßt noch in alle Jacken- und Hosentaschen. Auch im Vergleich zum Galaxy Mega gefällt mir das Star N9599 deutlich besser: Zuverlässige PC-Anbindung, Dual-SIM, besserer Handy-Empfang, etwas handlicher und übersichtlichere Software-Installation.

Nach drei Tage im ständigen Gebrauch bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
negativ aufgefallen sind: - Der Antutu-Benchmark gab einen Wert von 13738 aus, das ist OK aber auf dem Niveau von nur 1,2 GHz und nicht 1,5GHz wie bei diversen Händlern angegeben. Der Antutu-Test gibt als Ergebnis: CPU 1209MHz (x4). - Wenn das Handy bis 80% geladen wurde ist weiteres Nachladen nicht möglich, es werden dann sofort 100% angezeigt und es entlädt dann so schnell, als wenn man gleich bei 80% geblieben wäre. Ladevorgänge funktionierten mit dem Netzteil ansonsten einwandfrei. - Mein externer Ladeakku mit 5600mAh funktioniert an diesem Handy jedoch nicht. - WLAN-Verbindung nur ausreichend. Mit einer Wand zum Router klappt es meist, bei zwei Wänden reißt die Verbindung jedoch häufig ab. - Der Touchscreen funktionierte beim Laden nicht richtig, die Tastatureingabe sprang dann. Auch sonst sprang bei Tastatureingabe gelegentlich das "W" in Dauerstellung, Eingaben waren dann nicht möglich. - Kein Kundendienst in Deutschland Wegen der letzten beiden Punkte geht das Gerät heute leider zurück.