Star N8000 - Hauptmenu nicht sichtbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fernseher

Neues Mitglied
0
Hallo, dies ist mein erster Post hier im Forum. Falls das falsche Forum ausgewählt wurde, ich konnte für mein Problem nichts passendes finden. Seit kurzer Zeit habe ich ein Android Smartphone, neben einem Android Tablett, welches ich ca. 3 Monate besitze.

Ich bin sehr gut unterwegs, was Probleme an Rechnern betrifft, aber hier stehe ich komplett auf dem Schlauch. Auch eine Suche im Netz hat mir nicht die geringste Lösungsmöglichkeit gebracht. Hier nun die Beschreibung meines Problems.

Bei bestimmten Apps, die ich aus Google Play geladen habe, wird das Hauptmenu in der oberen Zeile nicht komplett angezeigt. Es fehlt dann z.B. der Menupunkt Hauptmenu oder Einstellungen (die drei Punkte), die ganz rechts plaziert sind. Dadurch kann man die betreffende App nicht einstellen bzw. nicht bedienen. Auf dem anderen Gerät dem Tablett werden die Apps mit den Menueinträgen richtig angezeigt.

Nun zum Gerät des Anstosses. Es handelt sich um ein China Modell, welches ein Samsung Handy clonen will.
Star N8000 Smartphone Handy Android 4.2 MTK6582: Amazon.de: Elektronik

Es gibt eigentlich kein Problem mit dem Handy. Alle Apps können geladen und benutzt werden, nur das bei manchen Apps die Menuleiste nicht komplett ist. Hat irgenwer eine Peilung, was das Problem ist?

Die Star-Handys haben nicht nur die Taste in der Mitte sondern noch zwei mehr: links und rechts auf halbem Weg zum Bildschirmrand. Sie sind nicht beleuchtet, erst wenn man sie (das dunkle Glas an der Stelle) drückt.
Die linke Taste ist für das Hauptmenü, die rechte Taste für zurück.

@mic,

vielen Dank. Das Problem ist mit Deinem Tipp gelöst ;-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was mich trotzdem irritiert, das in der Applikation das Hauptmenu (die drei Punkte) bei einem Gerät angezeigt wird und bei dem anderen nicht.

das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Auflösungen, die die vielen Geräte voneinander unterscheidet ...

mikeee