Star N8000 Apps auf ext. SD

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunnymaus86

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich besitze seit gestern ein Star N8000.

Android Version: 4.4.2
Kernel Version: 3.4.67 root@android #1 CST 2014

Ich habe mir die App "App2SD" runtergeladen, um einige Apps auf die externe SD Karte zu verschieben. Ich kann aber alle Apps nur auf den Telefonspeicher oder internen Speicher verschieben, aber nicht auf meine externe SD Karte.

Hat jemand eine Idee? Laut der Geräteinformation habe ich Root, aber die App "Link2SD" meint, ich hätte keine Rootrechte.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße.

In KK (4.4.x) ist das eine "Sicherheitseinstellung", daß man nichts auf die SD-Karte verschieben kann.
Es gibt aber einen "SD-Fix", mit dem man einen Großteil der Sicherheitseinstellungen wieder ausschalten kann.
Der sinnvollere Weg ist wohl der, das Gerät einfach anders zu partitionieren.

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Habe mir gerade die App "SDFix: KitKat Writable MicroSD" runtergeladen und gestartet, es wird aber gemeldet, dass keine Rootrechte vorhanden sind. Laut der Geräteinformation habe ich aber Root, was stimmt nun? (laut Rootchecker verfügt das Gerät über keinen ordnungsgemäßen Rootzugriff)

Kann ich das Gerät mit dieser Anleitung rooten? --> http://www.jellydroid.com/2014/03/h...rtphone-android-4-2-mtk6582mtk6589-quad-core/

Wie kann ich denn das Gerät partitionieren?

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe das selbe gerät und möchte auch die apps auf sd karte installieren. kennt jemand eine anleitung für root finde im netz keine. oder wie man überhaupt apps auf sd karte macht.

Moin. Mike-Meiers schrieb dazu:

viele Geräte im Bereich Weitere Hersteller setzen auf der gleichen Hardware auf; daher haben wir euch eine Liste hilfreicher Threads erstellt, damit ihr nicht jedesmal das Rad neu erfinden müsst.

Für alle Geräte, die einen MediaTek-Prozessor haben:

Generelle Links/Infos:

Danke für diese Links,

leider sehe ich da nicht durch. Habe alles durchgelesen, mir auch die Tools
(MTK Droid Tools, PdaNet, SP Flashtool) runtergeladen, aber ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, wie und wo ich anfangen soll. :confused2::confused2:

Für mich wäre es am hilfreichsten, wenn ich das mit jemandem zusammen (z.B. per Skype Chat) machen könnte. Wäre jemand so gnädig und würde mich dabei unterstützen? Das wäre klasse. :smile:

Liebe Grüße.

Schade, dass sich niemand gemeldet hat. :(

Werde das Gerät wohl wieder zurückschicken, denn ich habe kaum Apps installiert, aber trotzdem ist der Speicher voll und ich kann keine neuen mehr installieren. Und auf die externe SD Karte verschieben geht nicht.

Liebe Grüße.

Ich melde mich nochmal kurz zurück. Ich bin diesem Link gefolgt, habe mir alles durchgelesen, aber ehrlichgesagt blicke ich nicht durch, weis nicht wo ich anfangen soll. Deshalb wäre es für mich am Besten, wenn mir jemand dabei hilft, mit mir zusammen Schritt für Schritt durchführt und mich unterstützt dabei.

Sollte dies hier jemand lesen und mir gerne helfen möchte, würde ich mich riesig über eine PN freuen, wirklich! Das Smartphone ist klasse und ich möchte es wirklich gerne behalten.

Liebe Grüße. :smile:

Lade - wie im Thread beschrieben - Deine EBR und Scatter hoch und Teile deinen Wunsch mit.
Schreibe dazu, daß Du Dich unsicher fühlst.
Ora hilft gern!