star 9300s3 lädt schlecht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anwalt

Neues Mitglied
0
Hallo

Das Handy lädt schlecht es lädt die ersten 10min gut von 20% auf 54% dann ist schluss es schaltet immer ab Rote Lampe aus und man muss denn Stecker kurz entfernen und neu Reinstecken damit es Lädt ber dann dauert es ewig und die % Zahl geht nicht höher vieleicht so 2%manchmal.

Kabel wurde getauscht und >Ladegerät auch neu 2000mA
Aber das gleiche ohne veränderung
Es lädt auch so wenn Handy aus ist jermand ne Idee

mfg

Hallo anwalt,
ich habe vor einigen Tagen ein Star I9300 4,7" Dual Sim auf Ebay erstanden. Es wurde als defekt angeboten, da es nicht lädt.
Ich habe es dann mal aufgemacht und siehe da, alle Kontakte der Ladebuchse sind ok. Dieses Problem mit dem Ladestrom scheint eine Krankheit dieses Smartphone-Typs zu sein. Man findet dazu einige Beiträge im Netz. Nur leider weder eine Steckerbelegung noch einen Plan der Platinen.
Bei einigen Besitzern tritt der Fehler offensichtlich nach dem Rooten auf. Es wäre schon eine enorme Hilfe zu wissen, ob das Innenleben identisch mit dem Galaxy S3 ist.
Bei Dir (ich benutze auf Wunsch auch gerne das "Sie") scheint es tatsächlich ein Softwareproblem zu sein. Eventuell gibt die Temperaturüberwachung oder der Überladeschutz eine Fehlermeldung raus. Dann sollte es am Akku liegen.
Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis einen Galaxy-Besitzer hast, versucht doch mal den Akku zu tauschen.
Wie alt ist das Gerät eigentlich? Oder hat sich das Problem bereits gelöst?
Beste Grüße aus BOT
Markus

Irgendwo hier im Forum (Wiko oder Mobistel) schrieb jemand, daß er das falsche Ladeverhalten durch Reset auf Fabrikeinstellungen hinbekam. Jemand anders schrieb, daß noch eine Protokolldatei für das Ladeverhalten gelöscht werden müsse.

Vielleicht mal im Werkstatt-Thread fragen oder im Android-Thread...

Zuletzt bearbeitet: