S7589 identisch mit S7599 aber 16GB?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris_c

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe das Star S7599 entdeckt. :drool:

Bei einigen Shops wird es mit 8MP und 3.2MP Kameras ohne IPS Display geführt, bei anderen Shops (u.a. Mixeshop) mit 12MP und 5MP Kameras mit IPS Display.
Beide Versionen haben 16GB ROM und scheinen sonst identisch mit dem S7589 zu sein. Das S7599 kostet rund 14$ mehr.

Kann mir jemand bestätigen, dass wirklich ein IPS Display verbaut ist, sonst aber identisch zum S7589 ist?

Hat jemand das S7599 und kann etwas über das IPS Display und sonstigen Erfahrungen berichten?

Danke und Gruss
chris

• Danke
Reaktionen: Egoford
Es scheint einen Nachfolger zum sehr beliebten Star S7589 zu geben, das Star S7599!

Es scheint mit Android 4.2 ausgestattet zu sein und neben kleineren Unterschieden zum Star S7589, hat es wohl als wichtigste Neuerung 16GB internen Flash Speicher!

Gefunden habe ich es bei einem Shop (den ich jetzt hier nicht erwähne; bin mir nicht sicher ob das unerlaubte Werbung ist oder sowas)

Hier ein Auszug der Technischen Daten:

Netzstandards GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/2100MHz
SIM Schacht Dual SIM (Dual Standby)
SIM Lock Nein
Farbe Grau
Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean
CPU Mediatek MT6589 Quad Core 1.2GHz
RAM 1 GB
Interner Speicher 16 GB
Speichererweiterung Max. 32 GB (TF/microSD)
Displaygröße 5.8 Zoll (ca. 14,73 cm)
Displaytyp Kapazitiv (Multitouch)
Displayauflösung 720x1280 Pixel
Gorilla Glas Nein
Kamera 12.0 Mega Pixel
Frontkamera 5.0 Mega Pixel
Blitz Ja
Sprachen Deutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Hrvatiski, Čeština, Dansk, Svenska, Română, Polski, Norsk, Pу́сски (Russian), ελληνικά (Greek), Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, ไทย (Thai), Urdu (Hindi-Urdu), Tiếng Việt (Vietnamese), 中文 (Chinese), (العربية (Arabic), 日本語 (Japanese), 한국어/조선말 (Korean)
Bluetooth Ja
W-Lan 802.11 B/G/N
GPS Ja
TV Funktion Nein
G-Sensor Ja
Anschlüsse Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port ), Lade-Port
Gehäusematerial Kunststoff
Dimensionen 157 x 84 x 10mm
Gewicht 215g
Lieferumfang 2x Akku, 1x Kopfhörer (3.5mm), 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker)

• Danke
Dasselbe Gerät wie das 7589, nur mit 16 statt 4GB ROM.

• Danke
Sehr gute Neuigkeiten! Der Nachfolger zum S7599 ist nun raus; er hat endlich die Turbo Variante des MediaTek MT6589 Quad Core! Dieser Taktet mit 1,5GHz anstatt 1,2GHz!

Also ein Gerät mit großem Display, Stift, 16GB Flash Speicher und Turbo Chipset in einem. Was will man mehr?

Das Gerät nennt sich "STAR S7599 QUAD CORE TURBO" (jedenfalls in dem Shop in dem ich es entdeckt habe)

• Danke
[Stöhn] So wenig wie das 7599 ein "Nachfolger" des 7589 war, so wenig ist die "T"-Version ein Nachfolger. Es ist lediglich eine Variante.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 0,3GHZ mehr an Geschwindigkeit bei gleicher GPU viel bringt ...!

• Danke
Ich sehe es auch so dass es sicherlich eher eine "Variante" als ein "Nachfolger" ist. Allerdings ist das mit dem "Nachfolger" ist ein sehr variabler Begriff, den man durchaus etwas freizügiger verwenden kann.
Dennoch ist deine Ausdrucksweise wenig respektvoll, man sollte doch auf einem freundschaftlicheren Niveau miteinander kommunizieren.

Zu der Leistung kann ich jedoch sagen, dass das Turbo Chipset tatsächlich ein gutes Stück mehr Performance mit sich bringt.
Ich hatte bereits neulich etwas im Internet recherchiert und die Kritiken zum MediaTek MT6589T waren durchweg positiv. Im Antutu Benchmark stößt er in den Bereich von ~14500 Punkten vor und wird von den Experten ähnlich stark wie ein Galaxy S3 gesehen.

Zur GPU muss man erwähnen dass diese ebenfalls beim MT6589T höher getaktet ist als beim MT6589. Diese taktet nun mit 357MHz anstatt 286MHz. Ihr wurde ebenfalls eine bessere Performance bescheinigt.

Im normalen Betrieb wird sicher nicht jeder direkt Unterschiede feststellen, aber bei den vielen kleinen Dingen macht es sich dann doch bemerkbar. Anspruchsvollere Games werden mit dem MT6589T zum Beispiel weniger ins Stocken geraten als dies beim MT6589 der Fall ist.

• Danke
rainhollt schrieb:
Zu der Leistung kann ich jedoch sagen, dass das Turbo Chipset tatsächlich ein gutes Stück mehr Performance mit sich bringt. Ich hatte bereits neulich etwas im Internet recherchiert und die Kritiken zum MediaTek MT6589T waren durchweg positiv. Im Antutu Benchmark stößt er in den Bereich von ~14500 Punkten vor und wird von den Experten ähnlich stark wie ein Galaxy S3 gesehen.

Die "normale" 6589 CPU erreicht auch bis 13.000 Punkte und knapp darüber, der Unterschied ist zu vernachlässigen. Im Vellamo Benchmark Test erreicht es 1381 ("HTML5") bzw. 427 ("Metal") Punkte im Vergleich zu 1.513 bzw. 537 beim Samsung S3. Das sind Unterschiede die in der praxis keine Rolle spielen werden - ob die Single Core GPU nun ein bisschen höher getaktet wird oder nicht, es bleibt eine Single Core GPU.

Das Tablet Chuwi V88, angetrieben von einem Rokchip 3188 mit 4x 1.6GHZ erreicht mit seiner Quadcore GPU das S3 im "Metal" Test und liegt in der HTML-Performance über 100 Punkte darüber. Das sind alles Laborwerte, die mit der Alltagstauglichkeit nur wenig zu tun haben.

Ich habe noch ein Samsung Galaxy Tab 2 7" mit 2x 1GHZ, aber auch da ruckelt und schuckelt nichts, weil die Software optimal an das Gerät angepasst ist. Bei den Chinaphones/Tabs werden meistenteils einfach eben greif- und bezahlbare Komponenten mit einer Standard-Variante von Android zusammengeworfen, und gut ist.

Es herrscht, was "Nachfolger" und "Vorgänger" angeht manchmal eine etwas naive Vorstellung im Forum (und anderswo). Es gibt keinen Hersteller "Star" und auch keine solche Marke, sondern nur nicht zuzuordnende No Name-Hardware, die dem der Einfachheit halber "Star" aufgepropft wird, weil man es ja als irgendwas verkaufen muss. In einem seiner Videos verrät der Verkäufer von CECT dies auch in einem Halbsatz: "wir verkaufen das Gerät ALS(!) Star". Mithin kann es auch keine Nachfolger von Geräten geben, denn dazu müsste eine Modellpflege existieren; die gibt's aber nicht. Und auch keine Markentradition.

Chinesen wollen keine Marken, sondern einen guten Preis. Die Chinesen, die Marken wollen, kaufen japanische Produkte! Das war im Technikbereich schon immer so, weil sie keinerlei Vertrauen zu einheimischer Technik haben, auch wenn die japanischen Geräte natürlich auch in China hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen man kauft sich das Handy und es wird aus Hong Kong nach Deutschland geliefert. Dann muss man sicherlich zum Zoll latschen, oder?
Mal ganz ehrlich, das Smartphone ist doch praktisch eine Kopie des äquivalenten Samsung Produkts... bekommt man das Handy dann überhaupt noch durch den Zoll?

Das Mega 5.8 hat die Front-Kamera auf der rechten Seite, der Chenise auf der linken. Und wird oder wurde das Mega überhaupt in Deutschland angeboten. Ich habe noch kein Angebot gefunden.

utnub schrieb:
Angenommen man kauft sich das Handy und es wird aus Hong Kong nach Deutschland geliefert. Dann muss man sicherlich zum Zoll latschen, oder?
Mal ganz ehrlich, das Smartphone ist doch praktisch eine Kopie des äquivalenten Samsung Produkts... bekommt man das Handy dann überhaupt noch durch den Zoll?

Also normalerweise muss man nicht extra zum Zoll. Zugegeben, ich musste ein mal wegen einer Uhr aus Japan zum Zoll latschen, aber soweit mir bekannt ist, ist das mit dem Handys normalerweise nicht so umständlich. Allerdings muss man gegebenenfalls beim DHL Boten die 19% Einfuhrumsatzsteuer für das Handy zahlen. Aber das scheint wohl von Fall zu Fall zu variieren. Vielleicht haben andere User darüber ausführlichere Erfahrungen/Informationen.

Such am besten mal hier:
Chinamobiles.org

Da steht eine Menge über dieses Thema

• Danke
utnub schrieb:

Wichtig dafür, damit man nicht zum Zoll latschen muss, ist, dass die Rechnung außen auf dem Paket klebt, damit der Zoll die EUST berechnen kann. Sonst wirst du vermutlich hin gebeten, um die Rechnung vorzulegen. Das kann sehr ärgerlich sein, bei mir sind es 1,5 Stunden Tour zum lokalen Zoll! - Du solltest also den Verkäufer darauf hinweisen, unbedingt eine Rechnung außen anzubringen. Was den Klon angeht, solltest du keine Probleme haben, es steht ja nicht Samsung drauf! (Anders als ein anderer S4-Klon, der im Star Forum angepriesen wird - da ist Konfiszierung und Zerstörung bei Totalverlust des Kaufpreises programmiert!).

• Danke