Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entschuldige, ich habe nicht richtig hin geschaut. Das File wird nur durch andere Fix-Programme, nicht aber durch GPS Status überschrieben:)

Rooten eines weiters Handy erfolgreich.
JIAYU JY-G3 MTK6577 Dual Core 4.0.4

Root erfogreich bei Caterpillar B15.
Allerdings nur mit SPflash 1252...

Rooten eines weiters Handy erfolgreich.
Cubot A6589, 4.2.1

Welche Vorteile hat es ein Star S7589 zu rooten ?

1. Du kannst das Handy sichern
2. Du kannst das Verhalten des GPS verbessern
3. Du kannst chinesische Systemanwendungen deinstallieren

Und das waren schon alle Vorteile ?

Wer rooten will, weiss eigentlich weshalb. Wenn man unsicher ist oder diese Frage nur hypothetisch stellt, dann ist man noch nicht soweit und kann getrost auch das Handy normal nutzen.

Schade.. Dann roote ich mal mein Handy.

An deiner Windows Dose hast Du doch auch Administratorrechte, das ist mit Root vergleichbar.

Es gibt verschiedene ROOT Methoden. Die von mir beschriebene hat den Vorteil, eine Sicherung des Originalzustandes zu erzeugen und das CWM-R zu generieren.

An dieser Stelle spuckt mein Flash Tool eine Fehlermeldung !

Siehe hier

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Hier ist die Fehlermeldung! :-(

8038:
Bekannter Fehler, Lösung habe ich im Top #1 angepasst.

Scatterfile bearbeiten oder richtige Version des Droidtools nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Modell MTK6589

Das ist nicht die Modellbezeichnung.
Ist es ein Star S7589?

Hallo OraAndroid

Ich hab ja mein Handy nach deine Anleitung erfolgreich gerootet.

Mir ist aufgefallen das ich einige Updates speziell sytems apps nicht machen kann. Z.b. kann ich mein Googel Maps und Googel Play-diesnte nicht updaten dann kommt immer die Meldung :"Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden".
Bei anderen Apps die ich so installiert habe über Play Store geht das Update. Kann es sein das es mit dem Root und Schreibrechte zu tun hat bei System apps?

Hat einer ne Idee was man da machen kann?

ps.: OraAndroid hast du den Googel Play Store 4.x "einfach" installiert bekommen? Ich habe ihn nur durch Umwege installiert bekommen.

Ps.: Hab auch noch mehr als genug Platz für die apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Ich habe leider auch das beschriebene Update Problem mit gmail und google Maps

Bei den Einstellungen bei Speicher den Pfad auf Internen Speicher umgestellen. (ist einfacher als es klingt). updaten und dann wieder zurück auf SD stellen. (Bevorzugter Installationspfad heißt es glaube ich)

IceKillFX57 schrieb:
Bei den Einstellungen bei Speicher den Pfad auf Internen Speicher umgestellen. (ist einfacher als es klingt). updaten und dann wieder zurück auf SD stellen. (Bevorzugter Installationspfad heißt es glaube ich)

Funktioniert Leider nicht habe ich schon probiert.
:(

Ausserdem ist JA Googel map schon im internen Speicher ich kann die auch nicht auf die SD Karte schieben ist grau hinterlegt.

Update:
ich hab schon überlegt die Googel maps apk einfach manuell in den System Ordner zu schieben bzw. die alte zu überschreiben aber Leider habe ich die aktuelle Version nicht gefunden sondern immer nur ein Link zum Googel Play Store.

Würde das gehen? Ich meine was genau macht eigentlich das System wenn man ein update macht? Ist doch einfach die alte apk Datei durch eine neue ersetzten, Oder?

Zuletzt bearbeitet: