HoerMirAuf
Neues Mitglied
- 2
Hi OraAndroid!
Danke für die Tipps ....
Root in der shell ist da, sagt MTKDroid... allerdings hatte ich da zuerst Probleme.
Um Dein Script für root in der shell nach dem flashen des boot.img ausführen zu können mußte ich erst die Schreibrechte für system/bin system/app system/xbin manuel (Rootbrowser) freigeben ....
Yup ... hab ich gemacht.
Yo ... aber das bezieht sich ja nur aufs SP_Flashtool. Mein Problem besteht ja beim MTK_Droidtool. Da kann ich ja keine Scatter Datei wählen oder doch? Die zieht sichs doch vom Phone.
Es werden beim BU lesen ja auch Datein erstellt aber ich befürchte das da was nicht mit stimmt.:
(und images mit fehlermeldungen will ich nicht zurückspielen )
Scheint als wenn irgendwelche schreibrechte nicht vorhanden wären? Kann das sein?
Wo soll den kein Speicher frei sein? nagelneue leere 32GB MicroSD drin, auf dem Rechner jede Menge Platz .... merkwürdig ....
Komme da irgendwie nicht weiter, kann kein BU auslesen ....
Danke für die Tipps ....
OraAndroid schrieb:bleibt grau, wenn Du kein root im system hast! Bitte prüfe das.
Unten links grünes Fenster'le
Root in der shell ist da, sagt MTKDroid... allerdings hatte ich da zuerst Probleme.
Um Dein Script für root in der shell nach dem flashen des boot.img ausführen zu können mußte ich erst die Schreibrechte für system/bin system/app system/xbin manuel (Rootbrowser) freigeben ....
OraAndroid schrieb:1. Diese modifizierte Scatter für alle zukünftigen versuche mit der flashtool.exe verwenden.
Yup ... hab ich gemacht.
OraAndroid schrieb:2. Im md5 Verzeichnis streng darauf achten, dass es nur eine Scatterfile gibt!
3. Das droid 4.8 erzeugt um Fehler 8038 zu vermeiden zwei Scatterfiles. Nimm immer die *PCT.txt
Yo ... aber das bezieht sich ja nur aufs SP_Flashtool. Mein Problem besteht ja beim MTK_Droidtool. Da kann ich ja keine Scatter Datei wählen oder doch? Die zieht sichs doch vom Phone.
Es werden beim BU lesen ja auch Datein erstellt aber ich befürchte das da was nicht mit stimmt.:
Code:
- userdata_nvram_only.ext4.tar - ERROR - : :Zero file, no space left on device!
Scheint als wenn irgendwelche schreibrechte nicht vorhanden wären? Kann das sein?
Wo soll den kein Speicher frei sein? nagelneue leere 32GB MicroSD drin, auf dem Rechner jede Menge Platz .... merkwürdig ....
Komme da irgendwie nicht weiter, kann kein BU auslesen ....
Zuletzt bearbeitet: