Bitte um Hilfe bei Star BML N9300 rooten.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yvi-Ivonne

Gast
Hallo zusammen,

ich würde gern mein Handy rooten. Finde aber dafür keine deutsche Anleitung im Netz. Englisch kann ich nicht. Ich hab ein Android - GALXAY S III, BML N9300, das ist so ein chinesisches Teil.

Mein Tablet Nexus 7 hab ich ohne Probleme rooten können, daher weiß ich schon einiges.
Es wäre echt toll, wenn mir einer sagen kann wo ich erst mal die Entwickler-optionen finde, bzw. das USB-Debugging finde. Eine Anleitung wäre natürlich noch viel besser.
Ich möchte mein Handy deswegen rooten, weil es nach der wiederherstellung der Werkseinstellung immer wieder spinnt. Vielleicht würde es mit einer neuen Custom-Rom besser am laufen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler Optionen schaltest du frei, indem du sieben Mal auf die Build Nummer tippst.

Danke erst mal fürs Tread verschieben. :smile:

@Ladylike871
Wenn ich unter Telefoninfo/Build Nummer 7 mal schnell tippe erhalte ich keine Entwickler-optionen. Auch nicht auserhalb der Telefoninfos. Wenn ich das Handy an den PC per USB-Kabel anstecke bin ich aber schon im aktiven USB-Debugging Modus.

Ich hab jetzt inwzischen das hier gefunden:
[ROOT GUIDE] Spreadtrum Mini GT-i9300 Androi… | Android | XDA Forums
Es hat geklappt und ich hab die App-Superuser jetzt drauf. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es jetzt schon gerootet ist oder doch?
Und hat vielleicht jemand ein neues Custom-Rom für mich?

Danke für weiter Hilfe.

Hallo Yvi-Ivonne!

Da du ja ein Star BML N9300 besitzt, worum es in deinem Anliegen auch geht, habe ich den Titel dahin gehend korigiert.

Grüße Jörg

@Mike-Meiers Danke für die Titeländerung.

Ich hab jetzt weng im Handy rum gesucht. Ich finde zwar keine spezielle "Entwickleroptionen" aber ich hab die "USB-Debugging" gefunden unter:
Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging
für andere, die das gleiche Problem wie ich haben.

Wenn ich die App "Z4root" (siehe meinem Link oben) noch mal starte sehe ich, das mein Handy gerootet sein soll.

Es wäre toll, wenn mir jemand ein Custom-Rom zum flashen geben könnte. Kann auch in englisch sein, mit Google klappts ja ganz gut.
Danke schon mal.

Yvi

Schau mal bei Needrom.com, wenn es etwas gibt solltest du dort fündig werden.

Danke, werd ich gleich mal schauen.

Guten Morgen,

ich bin immer noch nicht weiter. Ich finde auch keinen Treiber für PC. Ich verwende Windows 7 Home Premium 64 bit inkl. Service Pack 1 und allen Updates.

Ich weiß immer noch nicht welches Custom-Rom ich verwenden soll.
Danke schon mal im vorraus.