Android Star I9500 Rooten, Speicherplatz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

debdik

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir letzte Woche ein Handy von der (chin.) Marke "Android" bestellt. Es ist angekommen mit den Betriebssystem Android 4.1 und läuft eigentlich einwandfrei, bloß gibt es ein großes Problem: der interne Speicher ist zu gering.
Es sind gerade Mal 44mb frei :crying:
Ich hab zwar eine 16 GB Speicherkarte reingesetzt aber da die meisten Apps sich noch nicht mal auf den internen Speicher installieren lassen (aufgrund des Speicherplatzes) kann ich sie nicht runterladen und verschieben.

Ich hab im Internet ein bisschen recherchiert und gehört man kann das Gerät rooten - so das es glaubt das die externe Speicherkarte der interne Speicher ist und umgekehrt, kann mir da wer genauere Infos geben?
Kann man das rooten auch machen lassen, weil was ich so gelesen habe trau ich mich das nicht selber :unsure:
Oder iwie anders RAM erweitern?

Außerdem hätte ich gern das Android 4.2 wie kann ich das Upgraden oder ist das vom Gerät abhängig?

Danke für eure Hilfe :)

Technischen Daten noch:
12,7 cm (5,0'' Zoll) Touchscreen
Anzahl der Farben: 260K
Kapazitiv Multi-Touchscreen
Auflösung 480 x 854 Pixel
Betriebssystem: Android v4.1.x Ice Cream Sandwich
Quadband (GSM-Frequenzen 900 / 1800 MHz und 850 / 1900 MHz)

2 x GSM Sim Slot

Prozessor Mt6517 mit 1 GHz ARMv7 Prozessor
Arbeitsspeicher: 256 Mb Ram
Interner Speicher: 109 Mb Speicher, verfügbar ca. 44 mb
erweiterbar bis 16 GB über Micro SD

Tethering & mobiler Hotspot
W-Lan / Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
GPRS
Bluetooth
G-Sensor (4-seitiger Lagesensor)

Schnapp nach Luft.... lol...

Nee, mal im Ernst! Welche Marke ist es genau..?
Bei mir steht auch Android drauf, ist aber von Star, was aber auch nur ein chin. Handelsname ist.
Also? Name? Modellbezeichnung?

Ich bin echt am verzweifeln :D

Es ist von Star, nur steht eben android hinten drauf.
Star Android I9500 heißts

Manchmal will man aber auch zuviel , zu schnell, und auf einmal.

Schon mal probiert ob Du mit App2SD wenigsten einen Teil der bereits vorhandenen Apps verschieben kannst?
Viel wirst Du damit aber nicht reissen können, der interne Speicher ist einfach zu knapp bemessen.

Die Sache ist , Speicher ist mit das teuerste am Phone. Daher ist das günstigte Smartphone nicht das mit den üppigsten Leistungsdaten.
Lese Dich mal ein, durchforste das Forum . Rooten ist , auf dein Neues Smartphone bezogen, erst einmal keine Alternative, willst Du es nicht schrotten oder Deine Garantie verlieren.

Ich habs mit Link2SD probiert, aber die vorinstallierten Apps lassen sich nicht verschieben - daher hat mich auch die Idee das handy zu rooten so begeistert, weil 80% der vorinstallierten apps brauch ich nicht.

Aber danke auf jeden Fall für deine Hilfe! :)