Unterschiedlich Farben für Mailaccounts?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herbert12345

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Ich habe mich von der Obst-Firma getrennt und bin nun auch Besitzer eines Note 3.
Ich finde leider keine Antwort auf meine Frage:
Kann ich unterschiedliche Farben im Maileingang für verschiedene Mailaccounts festlegen?
Ich würde gerne auf einen Blick im Posteingang sehen, an welche Adresse welche Mail gesendet wurde.
Danke für die Antworten!

welche app benutzt du denn?
in der gmail app steht oben immer unter dem posteingang der name der email adresse.

Da werden automatisch unterschiedliche Farben ausgewählt bei unterschiedlichen Mailaccounts (zumindest bei der Standardemailapp). Da kann / braucht man selber nichts machen, sondern nur auf kombinierter Posteingang gehen.

Oh, welch Wunder! Auf einmal sehe auch ICH den (aber wirklich sehr schmalen) Farbstreifen am linken Rand.
Vielen Dank für die superschnellen Antworten!

Der Farbstreifen ist wirklich extrem schmal geraten.

Kann man die Farben eigentlich selber Definieren ? Eventuell habe ich diese einstellung übernehmen denn ich würde gerne meine Firmen Mail in einer Farbe haben und meine Privaten Mail Adressen (2) in einer Farbe haben.

Schön wäre das, auch für Termine usw. Leider habe ich da bisher keine Option für gefunden.

Geht genauso. Einfach beim Eintrag den Kalender auswählen und die Farbe wird hinzugefügt...

Aus meinem Outlook exchange?

Hallo liebe Android Comunity,

ich habe eine Frage an euch!

Ich benutze die Standard Android mail app und habe zwei Mail konten die ich mit dieser abrufen will.

Jetzt ist es so das die App den Konten ja schon "schöne" Farben gibt.
Meine Frage dazu:
Kann ich mir im gemeinsamen Posteingang irgendwie die Mails in den Farben der Konten markieren lassen, sodass ich sofort sehe was zu welchem konto gehört?

Ich habe ein HTC One X und Android 4.2.2

Hoffe einer von euch kann mir hier helfen!

Zuletzt bearbeitet:
keiner hier das gleiche "Problem"?

Ich habe bei meinem S6 edge 6 verschiedene Konten verknüpft (Gmail, Outlook, Microsoft Exchange) mit jeweils verschiedenen Einträgen im Kalender (beruflich/privat).

Jedem Konto wird dabei eine Farbe zugewiesen, um diese auseinander halten zu können.

Kann man diese Farben irgendwie ändern?

Grüße