Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gmx und web.de im Thunderbird und bei k-9 Mail mit IMAP push laufen.

cu

Du hast recht bin grad dabei es einzurichten

rihntrha schrieb:
Ich habe gmx und web.de im Thunderbird und bei k-9 Mail mit IMAP push laufen.

cu
Danke, das ist mal direkt nochmal nen Versuch zum Testen wert. Hoffentlich kein Aprilscherz. :D

So hab auf SSL/tsl umgestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich habe heute mein G2 bekommen und wollte mein Live-Konto (Win Phone, Exchange-Konto) und mein normales Yahoo-Email-Konto hinzufügen. Jedoch kommt nach Eingabe des Benutzernamens und Kennwort die Meldung "Keine Verbindung zum Server möglich". Habe extra nochmal die Daten online über den Browser auf meinem Phone überprüft- diese sind korrekt. Mein GMail-Konto konnte ich hinzufügen. Habe beide Konten "automatisch" hinzufügen wollen (da ich die IMAP, etc Daten momentan nicht kenne).
Ich hab auch das Handy bereits neu gestartet. Hilft aber auch nicht.
Hat jemand einen Tipp woran es liegt?

Ich habe noch Androidversion 4.2. drauf, falls das wichtig sein sollte.

Und wenn ich die Emails von meinem GMailkonto anschauen möchte erscheint das Einstellungsfenster (auf dem man ein neues Konto hinzufügen kann) und nicht die Emails.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!Damit klappts (manuelle Einrichtung).
Finde ich aber bisschen komisch dass weder das Hinzufügen von normalem Konto (Live bzw Outlook) noch Hinzufügen von Emailkonto (Yahoo) anhand den automatischen Einstellungen funktioniert hat..

Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei mir noch nie funktioniert.
Nur mit einer App vom Anbieter.

Zur Info ganz allgemein,

vor geraumer Zeit haben alle Namhaften Anbieter auf Verschlüsselung umgestellt.

Falls also Emailzugänge nicht mehr funktionieren sollten, bitte auf diese Verschlüsselung hinsichtlich überprüfen.

Die meisten automatische Email Installer sind daraufhin noch nicht optimiert.

Gruß

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich Besitzer eines XCover 2 :)

Hab die Basisbandversion S7710XXAMB6

Kernel Version 3.0.31-963581
dpi@DELL215#2
SMP PREEMPT Mon Feb 25 15:45:39 KST 2013

Buildnummer JZ054K.S7710XXAMB6

das Xcover war beim Kauf auch schon gerooted und soweit funktioniert auch alles prima, nur daß ich leider keinen E-mail account einrichten kann...

Bei meinem S 3 finde ich dieses unter "Konten" und dann an 2.Stelle "E-mail" und kann dort auch alles konfigurieren, was mache ich beim Xcover falsch?

danke für eure Hilfe

Anhänge

• 20140428_115648 Buildnummer gedreht.jpg
    20140428_115648 Buildnummer gedreht.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 241
  • 20140428_115733 Konten hinzufügen gedreht.jpg
    20140428_115733 Konten hinzufügen gedreht.jpg
    3 KB · Aufrufe: 226
  • 20140428_115748 Kontenauswashl 1 gedreht.jpg
    20140428_115748 Kontenauswashl 1 gedreht.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 215
  • 20140428_115756 Kontenauswahl 2 gedreht.jpg
    20140428_115756 Kontenauswahl 2 gedreht.jpg
    852,4 KB · Aufrufe: 214
Und was daran klappt nicht? Öffne den E-Mail-Client Deiner Wahl und richte das entsprechende Konto ein; läuft unter Android ja nicht anders ab als in jeder anderen Betriebssystemwelt auch.

Lediglich bei der Verwendung von E-Mail-Clients für bestimmte Anbieter (z.B. für Gmail, Outlook, GMX, Hotmail, Yahoo usw.) läuft das Einrichten ums Kennen anders ab. Außer dass damit das Pushen in der Regel besser funktioniert hat die Nutzung von solchen Clients kaum irgendwelche Vorteile.

Hi zusammen,*
weiß nicht ob ich hier richtig bin ich versuche es mal. Also ich wollte mir gerne in dieser E-mail Funktion wo man mehrere E-mail Adressen angeben kann meine t online Adresse eingeben. Leider kommt dann immer Authentifizierung Fehler ich habe schon gegoogelt um nach einer Lösung des Problems zu suchen aber leider ohne Erfolg. Ich habe ein paar Einstellung Tipps befolgt die ich so gefunden habe wie Pop ändern oder SSL umstellen aber wie gesagt nichts klappt. Meine Yahoo Adresse hingegen funktioniert problemlos. Naja vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für mich. Danke schon mal.*

Welche App nutzt du? Schon mal probiert alle Einstellungen manuell vorzunehmen? Manchmal ist es nur eine andere Einstellung der Ports bzw. Sicherheitsabfrage. Welche Einstellungen zu welchem Anbieter gehören, kann man schnell googlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich habe folgendes problem.ich will mein handy auf diese telekom verschlüsselung umstellen weil ich keine mails mehr bekomme.
ich komme aber gar nicht klar damit.
in der anleitung steht ich soll auf servereinstellung gehen.wenn ich das mache habe ich immer die fehlermeldung "datenfehler 104".
könnt ihr mir bitte helfen.
was ist da los?
vielen dank
stifneck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stifneck:

Willkommen im AH-Forum!

Bitte zukünftig bei der Betragserstellung die Rechtschreibregeln beachten. Dazu gehört u. A. auch die Groß-/Kleinschreibung und die Interpunktion - das erleichtert das Lesen und hilft Anderen bei der Forensuche!

Zum Thema Einrichten gibt es eine für alle Geräte allgemein gültige und leicht verständliche Anleitung im INet: Wie stelle ich mein E-Mail-Konto (POP3 oder IMAP) auf SSL-Verschlüsselung um?

Ich empfehle IMAP, da dann die Mails sowohl am Smartphone, Tablet oder PC abgerufen/bearbeitet werden können.

Hallo
Danke für deine Antwort.
Doch leider komme ich immer noch nicht klar.
In outlook steht nur meine Frau mit Web.de und nicht ich mit T-online.
Also kann ich mein konto nicht ändern:confused2:
Bei ihr scheinen die Daten auch zu stimmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Ausserdem bekomme ich ja auch mails auf t-online.
nur nicht mehr auf mein Handy.
ich habe eben das Problem mit dem Fehlercode 104.
Ich werd noch bekloppt

Konto löschen und als IMAP mit Verschlüsselung neu anlegen.

Dafür muß ich das erst beantragen.
gibt es keine andere lösung?:cool2:

Seit wann muss man beantragen, das auf dem eigenen PC oder sonstwo eingerichtete Email-Konto löschen zu dürfen? :rolleyes2:

Es geht doch nicht um das bei Telekom, web.de oder Hotzenplotz.de angelegte Emailkonto, sondern "nur" um das Einrichten auf Deinem jeweiligen Gerät - nennt sich Email-Client, dient zum Versenden/Empfangen von Mails und kann Outlook, Thunderbird oder Theresa heißen.

• Danke
Reaktionen: steeven und Hanseatix