Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich hatte gerade das selbe Problem. Ich habe bei Strato angerufen und bin mit denen die Einstellungen durchgegangen.

Bei Benutzername muss auch die E-Mailadresse eingegeben werden

danach gings bei mir.
der Micha

hallo zusammen
habe ein neues handy das samsung galaxy s2 plus...
soweit alles okay...
aaaaaaaaaaaaber bei der einrichtung einer zweiten email adresse streik es immer, ich benutze die eingerichtete email app.....die erste emailadresse nimmt er sofort an...
bei der zweiten kommt immr wieder der satz:
authentifizierung fehlgeschlagen.....
was hat dies zu bedeutetn??
ich habe meine adresse genau aufgeschrieben und das passwort auch
ein test auf meinem pc ergab das ich mich nicht vertippt habe...
also woran kann das liegen...dache man kann da mehrere konten anlegen, so jedenfalls steht es da...
vielleicht kann mir jemand hier helfen??
VG
Inge

Welcher Mailprovider wird verwendet?

Das solltest Du mal schreiben dann kann man etwas besser eingrenzen...

hallöchen

habe eine sim karte von aldi
und eine gmx adresse
vg
Inge

Gmx und die zweite Mailadresse?

ja habe bei gmx zwei angemeldet ;-)

Das liegt mit Sicherheit an den Servereinstellungen für Postein-&ausgang.
Schon mal damit
"GMX Mail"
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gmx.mobile.android.mail
versucht und die Einrichtungsoption "automatisch" statt manuell genutzt?
Also direkt nach Benutzename & Pw rechts den Button "Anmelden".
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen
ne du das funktioniert auch nicht, nach wie vor kann ich lediglich nur eine email adresse anmelden...bei der zweiten immer gleiche ansage...
es ändert sich ja nix an posteingangs server oder so...

Dann anhand dieser Hinweise: https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
Posteingang:
Server: pop.gmx.net
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)
Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.
die beiden Konten manuell in der App einrichten.
Danach ggf. noch mal berichten?!:blushing:

hallöchen
danke für deine erklärung
anbei mal ein bild wie meine email app aussieht wenn ich diese öffne
und wenn ich da alles eingegeben habe dann gehe ich auf weiter, und dann öffnet sich das fenster mit oben angegebenem text, da kann ich nix ändern wüsste nicht wo???
habe ein samsung galaxy s2 plus
vg
Inge
PS: super nun kann ich nicht mal ein bild einsetzten geht das hier nur per link??

Arbeitest du mit der AH-App (oder Tapatalk) ?
Im ersten Fall funktioniert das nur, wenn du die Forenregeln beachtest (!) und an die
Groß - & Kleinschreibung denkst. :rolleyes:
*ScherzmodusOff* ;)
Über die AH-App zickt es bzw. geht gar nicht - so meine Erfahrung.
Über Tapatalk geht es halbwegs.
Wenn du von "meiner" App schreibst, dann nutzt du also nicht die GMX-App, richtig?!
Dann könnte ich dir erst morgen Nachmittag weiterhelfen.
Da besuche ich nämlich ein SII Plus. :D (mit dem Touchwiz von Samsung)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Ingech schrieb:
hallöchen
ne du das funktioniert auch nicht, nach wie vor kann ich lediglich nur eine email adresse anmelden...bei der zweiten immer gleiche ansage...
es ändert sich ja nix an posteingangs server oder so...

bei GMX habe ich die Erfahrung gemacht, für die Authentisierung ist manchmal bei Problemen besser die User ID als User Name anzugeben.
Da du ja zwei Accounts hast, hast du auch zwei ID Nummern.
Ich habe schon mal Problem mit dem SMTP gehabt und dann als User die ID Nummer eingegeben und dann ging es gut.
Mache ich seitdem immer so und hatte noch nie Probleme.

Ich kann mich in der Email APP nicht anmelden.Es kommt entweder falsches Passwort oder Benutzername.Obwohl ich das schon hatte kam irgendwann die Meldung Fehler beim anmelden.Wie kann das sein? Musste Alternativ die APP von Web.de runterladen.Genau das will ich aber nicht.

Richtige Daten?

e6asube9.jpg

Benutzername ist das vor dem @ von deiner Mailadresse.

cu

Wobei natürlich IMAP nur als Premium Kunde zur Verfügung steht. Nutzt man nur Freemail muss man leider per POP3 abholen:

Posteingang:
Server: pop.gmx.net
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)
Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

Wenn man die standart Email App das erste mal oeffnet kommen da Voreinstellung wie Exchange oder sonstige.Ich nahm sonstige und man muss nur Benutzername und Passwort eingeben und fertig.Das hatte ich gemacht und es ging.Und dann auf einmal das was ich beschrieben habe.Das ist doch merkwürdig .Ich habe vorher nirgends dran eingestellt.

GMX hat doch mittlerweile auf Zwangsverschlüsselung per SSL umgestellt. Ich weiß ja nicht ob die Standard (!) Email App vordefinierte Einstellungen mitliefert und diese evtl. veraltet sind.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
MorphX schrieb:
Wobei natürlich IMAP nur als Premium Kunde zur Verfügung steht.

Das ist eine Urban Legend die sich hartnäckig hält. IMAP geht auch mit den free Konten.

@Simon G.: Unverschlüsselte Zugänge würden jetzt endlich abgestellt. Du musst die Zugangsdaten umstellen. Aber ich bin mir sicher die haben die auch ne Infomail dazu geschickt ;-)

cu

PS: Ich dachte es geht um web.de, ist aber egal, sind im Prinzip beide identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G. und Andy
Bei mir leider nicht. Hatte in Thunderbird seit langem IMAP als Freemailkunde gehabt und seit einem bestimmten Tag (schon gefühlt ewig her) funktioniert leider nur noch POP3 - und das bei 5 Mailkonten. Oder ich hab auch was falsch eingestellt. :lol:
Mal direkt heute abend noch mal ausprobieren.

Ja OK das wusste ich nicht dann gucke ich mal ob ich was über sehen habe.